Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuddlchen, 30. SSW am 05.08.2008, 9:36 Uhr

rückenschmerzen

oh mädels qüäl mich siet paar tagen mit rückenschmerzen rum. die sin so schlimm das wenn ich versuche aufzustehen teilweise gar nich erst hochkomme sondern meinen mann rufen muss oder abe rnachts wenn meine grosse ruft und ich aufstehn muss vor schmerz zusammen knick.. hab letze nacht mit stillkissen und wärmekissenam rücken geschlafen. wenn ich erst mal ne zeit in bewegung bin dann gehts einigermassen ,abe rkann nich nonstop rumlaufen.
mädels bitte gebt mir tips damit es wieder besser wird. kam gestern kaum aus der badewanne raus, musste erst auf alle 4 um dann hochzukommen. man hab doch noch 10wochen ,solang darf da snioch so weiter gehn wollen doch in 2 wochen in urlaub ... mfg dini

 
2 Antworten:

Re: rückenschmerzen

Antwort von zauberwaldmädel1, 29. SSW am 05.08.2008, 10:00 Uhr

Das Problem ist die veränderte Körperhaltung und der Rücken muss eben viel mehr leisten als sonst...

Ich kenn das aber auch, wobei ich eher unter starken Nackenverspannungen leide.

Ich kann die nur empfehlen regelmäßig ein paar Lockerungsübungen zu machen (frag mal deine Hebamme), aber wirklich regelmäßig (ich mach z.B. jeden Morgen schon im Bett und direkt nach dem Aufstehen die ersten 5 Minuten ein paar Übungen).
Gegen akute Schmerzen wirkt gut das Aconit Schmerzöl von Wala, das kannst du dir auf die schmerzenden Bereich massieren lassen.

Außerdem frag doch mal deine Hebamme nach Akupunktur, ich lass mich nun schon seit einigen Wochen 1 x pro Woche akupunktieren, und es ist jetzt schon viel besser geworden.

LG und gute Besserung

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rückenschmerzen

Antwort von schnuddlchen, 30. SSW am 05.08.2008, 10:59 Uhr

hm ja die könnt ich mla frgane hab zwar nächste woche erst meinen ersten termin... bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich glaub nie so rückenschmerzen obwohl mein bauch da grösser war. mfg diniiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.