Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cs80, 28. SSW am 04.03.2010, 13:00 Uhr

Rückenschmerzen - total verspannt

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich (28 ssw) hab seit ca. zwei Wochen ständig Rückenschmerzen. Besser gesagt unter den Schulterblättern sind meine Muskeln total verspannt. Kenne das aus nicht schwangeren Zeiten nur, wenn ich extrem viele Überstunden machen musste. Aber jetzt kann ich schon nach 2 bis 3 Stunden nicht mehr sitzen.

Was mir zumindest teilweise hilft, ist mich auf ein Heizkissen zu legen, hab aber bedenken, dass die Wärme meiner Maus schadet, man soll ja schließlich auch nicht zu heiß baden.

Ich muss doch noch fast 7 Wochen bis zum Mutterschutz durchhalten und mein Projekt zu Ende kriegen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, oder bin ich nur so ein Jammerlappen?

LG cs80

 
2 Antworten:

Re: Rückenschmerzen - total verspannt

Antwort von Rosinchen78, 9. SSW am 04.03.2010, 13:43 Uhr

Das ist natürlich schon anstrengend! Wie liegst du denn z.B. nachts? Auf der Seite? Vielleicht kann der Rücken auch durch bestimmte Lagerung entlastet werden z.B. ein kleines Kissen zw. die Knie oder so.

Hast vielleicht ne Hebi? Die wissen doch auch immer mal Tricks!

Gute Besserung wünsch ich dir!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen - total verspannt

Antwort von Jazzy09 am 04.03.2010, 13:58 Uhr

Ich würde mir Massagen verschreiben lassen, das ist soooo schön und tut richtig gut. Mit der Wärme ist das schon genau richtig, musst da keine Angst haben. hauptsache es tut dir gut.

lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.