Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juliana87, 20. SSW am 05.09.2010, 15:09 Uhr

rückenschmerzen normal?

hallo zusammen!
meine name ist juliana und bin 23 Jahre alt.
bin zum ersten mal schwanger in der 20 Schwangerschaftswoche gerade.
seit ungefähr einer woche hab ich vor allem nachts( muss da ja auch öfter mal raus) schreckliche rückenschmerzen. kann mich nur unter schmerzen drehen, kann oft ewig nicht einschlafen wiel ich keine position finde in der es nicht wehtut.schmerzen sind oft im lendenwirbelbereich aber ziehen auch schon mal hoch. kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob ich mir sorgen machen muss?
danke schonmal und grüße

 
2 Antworten:

Re: rückenschmerzen normal?

Antwort von Sarii am 05.09.2010, 15:32 Uhr

Also, ob du dir Sorgen mache musst oder nciht, sollte besser dien Arzt entscheiden. Ich kann dir nur mal von mir erzählen :)
Also ich hatte auch wahnsinnige Rückenschmerzen.
Hatte auch am Ende der SS nen ganz fiesen "Rettungsring" am Rücken. Also überm Po. Wegen meiner dummen Haltung. Und wegen dem hohen Gewicht (durch die SS).
Wie machst du das denn in der Nacht? Wie liegst du?
Als Schwangere sollst du zum Ende hin ja besser auf der linken Seite liegen (weiß du aber sicherlich). Ich habe mich auf die linke Seite gedreht und ein Stillkissen längs an mir als Stütze benutzt, wo ich auch mein Bein drüber legte. Oder ein Kissen zwischen die Knie legen.
Ich ging auch immer abends baden, das hat meinen Rücke noch mal entspannen. Also ich hatte auch schlimme Schmerzen in den Beinen, wenn ich abends im Bett lag. Das mit dem Wachbleiben "müssen" kenne ich leider.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rückenschmerzen normal?

Antwort von juliana87, 20. SSW am 05.09.2010, 15:49 Uhr

ich schlaf schon länger auf der seite mit kissen zwischen den beinen weils früh unangenehm wurde mit bauch und beine übereinander. ich glaub ich probier dann mal das mit dem baden aus danke für den tipp. hatte nur gedacht diese schmerzen kommen eher gegen ende der ss wenn der bauch eben schon riesig ist..
danke für deine antwort
und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.