Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt, 15. SSW  am 22.12.2014, 18:07 Uhr

Rückenschmerzen in der SSW

Hallo ,

ich habe dolle Rückenschmerzen von Anfang an der Schwangerschaft, aber mehr Brustwirbelsäule re. Manchmal ist es so ob ich sterben tue, aber geht bei Wärme und bissi massieren vom Schatz weg :)

Was kann ich den zur Vorbeugung tun? Gibt es von Krankenkassen Rückengymnastik für Schwangere?

Hilft dieses denn? Kann man auch Paracetamol nehmen bei heftigen Schmerzen?

Danke für eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Rückenschmerzen in der SSW

Antwort von Britta :o) am 22.12.2014, 18:34 Uhr

Hallo,
ich habe gute Erfahrungen gemacht mit einem Chiropraktiker, aber den muss man selbst zahlen und dann noch zeitnah einen Termin bekommen.

Krankengymnastik gibt es auch, aber bei mir hat sie nie geholfen.

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen in der SSW

Antwort von jessica2607 am 22.12.2014, 19:11 Uhr

Ich habe mir eine Überweisung zum Orthopäden geben lassen und einen Orthopäden mit Zusatzausbildung Chirotherapie gefunden. Der hatte mir einen Wirbel Vorsichtig eingerengt und dann mit Kinesiotapes verarztet. Hat eine Woche gehalten und hat alles die Krankenkasse bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen in der SSW

Antwort von LadyFLo am 26.12.2014, 7:44 Uhr

mit chiro in der SS wäre ich vorsichtig. besser eine gute Hebi die sich mit Akupunktur und Homöopathie auskennt- die hebi übernimmt die kasse und de können einen echt retten wenns schlimm wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterleibsschmerzen, druck nach unten und Rückenschmerzen......!???

Hallo, ich bin momentan in der 37+3 SSW und seit gestern habe ich Unterleibsschmerzen. Der Druck nach unten wird immer schlimmer. Rückenschmerzen hab ich auch hin und wieder. Der Bauch tut nur ab und zu weh. Regelmäßigkeit kann ich noch keine erkennen. Gestern war das Kind ...

von Rose22, 38. SSW 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

39 SSW was tun gegen plötzliche Rückenschmerzen

Hallo ich habe seit heute morgen schmerzen im unteren Rückenbereich.Es ist aber nicht der Ischias. Sonst hatt mir bei sowas immer ein Körnerkissen geholfen...aber irgentwie hilft es diesmal nicht. Hatte heute CTG Termin...es waren keine Wehen sichtbar. Kann es trotzdem sein das ...

von Isabella83, 39. SSW 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Becken und Rückenschmerzen,Kopfweh,Druck im/auf Bauch

Hallo.Ich bin heute 21+2 und habe seit zwei Tagen starke Schmerzen im Rücken,Becken,Nackenbereich und Kopfschmerzen;dazu dann noch häufig einen dumpfen Druck auf dem Bauch.Bauch ist nicht hart.Dazu bin ich ziemlich müde.Habt bzw hattet ihr das auch?Hab schon Angst es könnten ...

von Sun8, 22. SSW 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Mensartige Rückenschmerzen

Was für eine bescheidene Nacht... Ich hab die ganze Nacht schon Rückenschmerzen als wenn ich meine Regel bekomme...Zwischendurch zieht es auch nach vorne in den Unterleib.Ich wusste stellen weise nicht wie ich mich hin legen sollte.. Ich werde jetzt mal in die Wanne hüpfen ...

von AnnikaS24, 32. SSW 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen

Hallo Mädels, seit heute habe ich brutale Rückenschmerzen. Sie kommen vom Steiß, nicht von der Muskulatur, sondern vom Knochen, vom Knorpel oder den Bandscheiben. Wenn ich drüberfass, fühlt es sich dick an. Ich hab heute ein paar Übungen für den Rücken gemacht, wenn ich mich ...

von amicas, 27. SSW 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben Nach langer langer Zeit melde ich mich zurück und bin nun Erneut schwanger in der 11.SSW. Nach vier Fg und einer stillen geburt sieht im Moment alles gut aus. Gott sei dank. Allerdings habe ich im unteren rücken extreme schmerzen. So schlimm dass ich mich ...

von laura86, 11. SSW 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen

Hallo am Montag war ich zur Vorsorge und habe meiner Frauenärztin von meinen starken Rückenschmerzen erzählt , sie sagte dann das sei aber früh und meinte ich werde dann wohl wenn der Bauch größer ist so einen stützgurtel brauchen! Zudem habe ich oft Unterleibsschmerzen , auf ...

von cathy18, 17. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen

Hallo, Bin in der 9 ssw und habe jetzt schon starke Rückenschmerzen. Kommt wohl auch eher davon das ich meinen Sohn noch ab und zu hoch heben muss. Jetzt habe ich einen Kurs gefunden "Schwangerschaftsgymnastik mit Pilates" was 70 Euro kostet. Weiß jemand ob die gesetzliche ...

von anita_30 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot Rückenschmerzen

Hallo, ich wollte Fragen wie es mit dem Bv aussieht. Ich arbeite als Verkäuferin in einem kleinen Shop und habe den ganzen Tag lang nichts zu tun. Außer vor dem Computer sitzen und Schulungen machen. Leider haben wir in unserem Shop "nur" Barhocker also nichts zum anlehnen ...

von Babychen_03, 24. SSW 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlimme Rückenschmerzen

Hey ihr Lieben, seit gestern plagen mich extrem schlimme Schmerzen im unteren Rücken, teilweise so schlimm, dass ich nicht mehr richtig laufen kann. Ich laufe wie eine alte Frau. Wenn ich liege geht es sitzen geht nicht lange und stehen schonmal gar nicht. Habt ihr Tips? ...

von jenny2204, 22. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.