Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doreen_fynn, 22. SSW am 16.02.2007, 11:06 Uhr

rückenschmerzen - hilfe

hallo,

seit sonntag hab ich richtig starke rückenschmerzen, die vor allem trotz aller anstrengungen meines mannes (massieren), nicht besser werden - jetzt hab ich eben mit meiner frauenärztin gesprochen, die von dem problem ja schon gewusst hat, weil ich gelegentlich solche rückenschmerzen hab, dass ich keine luft mehr bekomme, aber angeblich darf die keine massagen verschreiben.
habt ihr nicht ein paar tipps, was ich noch machen könnte - ich geh sonst wirklich bald ein.
mein mann hat mir zwar zum valentinstag ein paar massagen bei einer physiotherapie geschenkt, aber das geht ja doch ganz schön ins geld.

lg doreen

 
1 Antwort:

Gymnastik

Antwort von Linda761, 24. SSW am 16.02.2007, 11:26 Uhr

Hallo Doreen,

am besten hilft Gymnastik zur Stärkung der Rückenmuskulatur.

Ich kann Dir die Mehode Cantienica empfehlen. Das ist hauptsächlich für den Beckenboden, aber auch der Rücken kommt nicht zu kurz.

Für die Schwangerschaft kannst Du Dir das Buch "Mama Fitness" von Benita Cantieni zulegen.

Ich selbst habe glücklicherweise keine Rückenschmerzen (mache aber auch immer mehr oder weniger regelmäßig Gymnastik), aber gegen die Hüftschmerzen, die ich aufgrund falscher Haltung beim Tragen meines Sohnes habe, gehen völlig weg, wenn ich genügend Gymnastik mache.

Viele Grüße
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.