Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama62, 27. SSW am 28.03.2009, 18:27 Uhr

Rückenschmerzen - Vorzeitige Wehen/ Übungswehen???

Hallöle,

wie fühlen sich den vorzeitige Wehen oder Übungswehen an?

Heute beim einkaufen hab ich plötzlich ganz staarke Rückenschmerzen im unteren Rücken bekommen, die hielten dann auch noch im sitzen an und dauerten vielleicht 5-10minuten, dann war der Schmerz weg.

Wehen dürften doch nicht so lang dauern oder?

Wird sich doch hoffentlich um normale Rückenschmerzen handeln oder??

Bin ja erst 27.ssw!!

LG und danke

 
2 Antworten:

Re: Rückenschmerzen - Vorzeitige Wehen/ Übungswehen???

Antwort von Hazel84, 22. SSW am 28.03.2009, 21:32 Uhr

Also meine vorzeitigen Wehen kamen am Ende alle 15 Minuten. Diese machten sich durch das extreme Hartwerden der Gebährmutter und Schmerzen die bis in den Rücken zogen bemerkbar. Die Gebährmutter zog sich echt extrem zusammen und wurde hart und spitz. Wie gesagt, ziemlich regelmäßig und nicht nur einmal. Und die Schmerzen hielten max. 2 Minuten an...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen - Vorzeitige Wehen/ Übungswehen???

Antwort von Joan13, 27. SSW am 29.03.2009, 12:23 Uhr

Es kann auch der ischias sein... Die Wirbelsäule wird ja in der SS mehr belastet und die Körperhaltung ist meist auch falsch bei Schwangeren. Oder es ist sogar ein hexenschuss... dann sind aber die Schmerzen ziemlich groß...
Wenn es nicht weg ist, müsste man auch abklären, ob es nicht eine Symphysenlockerung (Schambein) ist.
Vorz. Wehen sind eher rhythmisch, dauern max 1 Min. und der Bauch wird dabei hart. Alles Gute, Joan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.