Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tami001, 12 SSW. SSW am 08.05.2006, 19:56 Uhr

Rückenschmerzen.. Jetzt schon ???

Hallo
ich bin jetzt in der 12 Woche schwanger mit meinem 2 Kind und ich fühl mich schon wie im 9 Monat beim ersten ist das Normal. Ich schnauff wie ein Walross wenn ich bei uns die 2 Treppen hochlaufen muss. Nach dem Geschirrspülen muss ich mich erstmal ne Weile ausruhn und seit 3 Tagen kann ich nachts nicht mehr gescheit liegen weil mir tierisch der Rücken ganz Unten mitte sticht. Ist das der Ischias, kennst sich jemand aus ?? Wo soll das noch hinführn. ich bin ja froh das die Übelkeit besser geworden ist. "HIILLFFEE"

LG Tami

 
2 Antworten:

Re: Rückenschmerzen.. Jetzt schon ???

Antwort von ibut, 32. SSW am 08.05.2006, 20:36 Uhr

Hallo :-)

Das ist ganz normal, die SS-Hormone gaukeln Deinem Körper ganz schön was vor.

Momentan ist die Kurzatmigkeit und Schlappheit rein hormonell bedingt, also so was wie "Phantomschmerz" *g*, das wird aber wieder besser.

Was Deinen Rückenschmerz angeht, das klingt tatsächlich nach Ischias, wahrscheinlich drückt Deine schon etwas gewachsene Gebärmutter momentan ungünstig darauf.
Gönn Dir gelegentlich eine warme Badewanne und leg Wärme drauf, es wird mit Sicher heit wieder besser werden.
Du kannst es auch mal mit dem Vierfüßlerstand versuchen, einfach um dem Ischias ein wenig Entlastung zu geben.
Gegen den Ischias-Schmerz hilft Aconitum in einer C 200 Potenz, dreimal täglich eine Gabe (5 Globuli), eine Viertelstunden vorher und nachher nichtes essen und trinken. Nimm das drei Tage lang und schau dann wie es ist.

Es wird bestimmt alles wieder besser, Kopf hoch :-)

Ganz liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oja, das kenne ich!

Antwort von Knopppers, 20. SSW am 08.05.2006, 20:47 Uhr

Mir gings genauso! Aber ibut hat recht, das mit der Kurzatmigkeit und den anderen SAchen bei denen man schnell schlappmacht und ne Verschaufpause bracuht, gehen nach ner Weile wirklich wieder weg! Was geblieben sind, sind die Rückenschmerzen! Zur Entlastung der Wirbelsäule kannst Du Dich auch auf den Boden legen und die Beine auf einen Stuhl ablegen. Aber so, das die Unterschenkel komplett auf der Sitzfläche aufliegen, also praktisch ne Treppe bilden. Mit nem Dicken Kissen unterm Kopf kann man so recht gut nen Film gucken. Zum schlafen empfiehlt es sich, ein Kissen zwischen die Knie zu klemmen (in der Seitenlage), so das das obenliegende Knie die gleiche Höhe hat wie Deine Hüfte.

Leider werden in der SS sämtliche Muskeln und Bänder lockerer (um die Geburt zu erleichtern), was häufig schnell zu Rückenschmerzen führt...

Gute Besserung noch ;o)

Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.