Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buzzele2010, 22. SSW am 18.04.2010, 22:43 Uhr

Rückenlage

Hallo,

bin nun in der 22. Woche, und der FA hat mir strikte Rückenlage verboten!
Unser Buzzele würde sich die Blutzufuhr in der Rückenlage abdrücken..
wie er das festgestellt hat, ich lag beim Ultraschall 2 min auf dem Rücken, und die Herztöne verlangsamten sich enorm... in der Seitenlage hat sich alles wieder normalisiert...
So und dass als absoluter Rückenschläfer!! Mach mir jetzt schon Sorgen, wie des noch weiter geht, denn die Nächte sind grad der Horror!!
Man wacht ständig auf, aus Angst auf dem Rücken zu liegen...
kann sich dies noch ändern? (Kindsdrehung)

 
1 Antwort:

Re: Rückenlage

Antwort von nellimaus1985, 40. SSW am 19.04.2010, 7:05 Uhr

Hallo,

gegen Ende der Schwangerschaft sollte man generell nicht auf dem Rücken schlafen und damit das nicht passiert das Ich mich ausversehen drehe, habe Ich ein extragroßes Stillkissen was Ich mir dann an den Rücken lege wenn ich auf der Seite liege und das hindert mich dann daran mich einfach auf den Rücken zu legen ohne es zu merken.
Andernfalls, seitdem Ich das meinem Freund erzählt hatte das Ich nicht mehr am Rücken schlafen soll, wird er auto matisch wach wenn Ich auf dem Rücken liege und werde dann dran erinnert mich wieder auf die Seite zu legen... Ich glaube auch er ist froh wenn die Woche jetzt noch rum ist
Aber Ich denk mal mit dem Stillkissen im Rücken oder nen 2anderen Drehstopper" sollte es auch Dir möglich sein gut zu schlafen...
Ich schalf sonst auch immer auf dem Rücken, aber man kann und muss sich dran gewöhnen auf der seite zu schlafen...

Hoffe konnte dir nen Tipp geben der Dir hilft...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.