Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, 30. SSW am 08.06.2007, 18:48 Uhr

Rückenlage!

Hallo Mädels!

Hab da wieder mal eine Frage an euch.

Und zwar: Ich vermeide zwar die Rückenlage so gut es geht, aber ich wache meistens in Rückenlage auf. Das Baby bewegt sich in Rückenlage zwar mehr (wahrscheinlich weil es so weniger Platz hat) aber mir ist weder schwindlig noch übel.

Liegt ihr auch manchmal auf dem Rücken?

Lg Patricia

 
4 Antworten:

Re: Rückenlage!

Antwort von ballerina 269, 36. SSW am 08.06.2007, 19:21 Uhr

Ja! Ich liege auch noch öfters auf dem Rücken. und habe erst vorhin meine hebamme gefragt, ob das denn ok wäre. Und sie sagte, wenn es nciht ok wäre, würde mir schwindlig oder schlecht werden. also wir frauen merken es, wenn die lage dem kind nicht guttäte. Also mache dir keine sorgen, liege, wie es dir am bequemsten ist!
nur nicht verunsichern lassen!!! auf unser Gefühl zu hören und hinspüren was sich gut anfühlt, das ist doch das beste!! die natur hat alles prima eingerichtet, dass wir uns darauf verlassen können!! du würdest dich nie auf den rücken legen, wenn es dem baby nicht guttäte! da paßt die natur shocn auf!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage!

Antwort von babyboom2, 22+6. SSW am 08.06.2007, 19:47 Uhr

Hallo,

Das ist wie mit dem auf den bauch liegen. Du würdest merken, wenn es nicht gut wäre. Man kannst ja nicht immer vermeiden und dreht sich im schlaf auch mal einfach so. Solange du keine Beschwerden wie Schwindel, Atemnot, Übelkeit und Brechreiz hast würde ich mir keine Sorgen machen.

Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage!

Antwort von MaikeB, 31. SSW am 08.06.2007, 20:36 Uhr

Ich habe Luftnot und Herzrhythmusstörungen wenn ich flach auf dem Rücken liege, deshalb schlafe ich mit Stillkissen auf der Seite. Trotzdem wache ich morgens auf dem Rücken auf und mir gehts gut. Ist komisch aber ist so.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage!

Antwort von Reni220781, 24. SSW am 09.06.2007, 10:22 Uhr

Hi,

also ich vermeide es weitestgehend, liege aber trotzdem gelegentlich auf dem Rücken.

Mir hat es bei meinem ersten im 8. Monat bei der FA den Kreislauf total zusammengehauen, musste ins KH. War beim US gewesen.

LG

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.