Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja1982, 24. SSW am 11.11.2007, 16:22 Uhr

Rücken- und Bauchschmerzen

Hallo
ich bin in der 24. SSW und habe seit einiger Zeit immer Rückenschmerzen wenn ich mal etwas mehr im Haushalt gemacht habe. Wie heut hab ich gewischt usw. jetzt hab ich extremes Stechen im Rücken.
Ich hab gehört das schwimmen dagegen helfen soll, trau mich aber nicht wegen meiner Blasenentzündung.

Außerdem hab ich immer ein Ziehen und Schmerzen ( wie starker Muskelkater)im Bauch wenn ioch länger gelegen habe und dann auf stehe oder wenn ich z.B. beim Hose anziehen die Beine hoch hebe. Mein Frauenarzt sagt das Baby würde auf irgend son Knorpel liegen.

Stimmt das und was kann ich dagegen machen?

 
4 Antworten:

Re: Rücken- und Bauchschmerzen

Antwort von anjos, 9. SSW am 11.11.2007, 18:40 Uhr

Wo spürst du den Schmerz?? Oben, unten, mitte, rechts, links??

Wenns unten im Bereich der Lendenwirbelsäule ist und dann noch etwas seitlich von der Wirbelsäule, dann könnte es der Ischias sein! Da hilft schwimmen wahre Wunder... ich hab in der 1. SS am Schwangeren-Schwimmen teilgenommen, da wurden auch spezielle Übungen für den Ischias gemacht! Es waren einige Frauen dabei, die Probleme mit dem Ischias hatten!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anjos

Antwort von Ronja1982, 24. SSW am 11.11.2007, 20:45 Uhr

Danke für deine antwort.

Der Schmerz im rücken ist eher mittig und wirklich nur wenn ich etwas mehr gemacht habe als gewöhnlich. Manchmal sticht es aber auch an den Seiten. Meist kann ich es kaum zu ordnen weil es sich über den ganzen Rücken zieht

Schwimmen würde ich gern gehen weil ich ja weiß das es helfen soll aber ich hab seit ein paar Wochen ne Blasenentzündung die jetzt endlich weg zu sein scheint und ich will nicht riskieren das nochmal zu kriegen weil ich auf keinen Fall noch mal Antibiotika nehmen will.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anjos

Antwort von anjos, 9. SSW am 11.11.2007, 21:50 Uhr

Sonst frag doch mal deine Hebi... man kann auch was mit Akkupunktur machen bei Rückenschmerzen :)

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anjos

Antwort von kleene-mami, 19+6. SSW am 11.11.2007, 22:29 Uhr

Ich habe ja genau an der Stelle Schmerzen die du beschrieben hast. Wo hast du denn das Schwangerenschwimmen gemacht? Ich meine in einem Schwimmbad, Krankenhaus oder über eine Hebi?
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit/Bauchschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

Hallo, ihr lieben. Und zwar hatte ich gestern Gv mit meinem Freund. Danach war mir richtig schlecht und ich hatte ein wenig Bauchweh. Heute früh war es noch da, jetzt gehts fast wieder. Nun habe ich Angst, dass es irgenwie mit meiner Schwangerschaft zu tun hat (bin ganz am ...

von janny-chrischi 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchschmerzen seit gestern, und Müde ohne ende... ist das normal??

seit gestern hab ich Schmerzen wie wenn ich ein Starken Blähbauch hätte oder so naja und immer wieder Krämpfe dazu hatte meinem Freund schon weh getan weil die so stark waren und stehen geht auch nicht, hab das seit gestern, wärm Flasche hat nicht so wirklich was gebracht naja ...

von Kleine18, 18. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

OT: Essen bei Bauchschmerzen / Durchfall, etc.!?

Hallo ihr Lieben, meinem Freund geht es seit gestern morgen ganz schlecht, er hat totale Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, das volle Programm eben... nun meine Frage, weil er trotzdem hunger hat und zu Hause ist: was soll ich ihm nachher kochen? ...

von maxi86 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Dauerhaft Bauchschmerzen

Hallo ihr lieben Ich bin heute in der 16+ 6 ss woche und irgendwie wird jeder tag für mich zur Qual nicht nur das restless legs syntrom dazu kommen Bauchweh und druck auf dem Bauch als würde mir immer jemand drauf sitzen ich spüre mein kleinen Schatz auch noch nicht obwohl es ...

von Mamababy28, 17. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.