Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kalore am 27.10.2015, 14:19 Uhr

Rücken Massage, Schwanger?

Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage. Morgen bekomme ich meine erste Rücken Massage. Insgesamt 6 Termine. In KW 45 und 46 habe ich Zwei Termine und der letzte Termin ist am 16.11.15

Leider kann ich noch kein Test machen, wäre zu früh. Da ich letzten und diesen Monat einen unregelmäßigen Zyklus habe, schwankt dieser zwischen 31 und 36 Tage. Meine Periode hatte ich am 04.10.2015 gehabt. Laut FA kann ich erst ein Test am 04.11.15 machen.

Darf ich mich trotzdem massieren lassen? Im Bereich Nacken und BWS ist sehr schlimm.
Danke für die Antworten

Grüße Kalore

 
4 Antworten:

Re: Rücken Massage, Schwanger?

Antwort von mf4 am 27.10.2015, 14:31 Uhr

Hm... was sind denn deine Bedenken? Dass du schwanger sein könntest? Und wenn nicht könntest du im nächsten Zyklus oder im übernächsten schwanger sein... dann wird das nie etwas mit der Massage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken Massage, Schwanger?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.10.2015, 14:44 Uhr

Ja, kannst du.
Es geht nur um den unteren Rücken.
Das weiß der Therapeut aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken Massage, Schwanger?

Antwort von Katinka1806, 38. SSW am 27.10.2015, 18:07 Uhr

Ja, klar kannst du dich massieren lassen.
Ich hab sogar in der 18./19./20. Woche noch Massagen im unteren Rückenbereich bekommen, wegen meinen Ischiasschmerzen.
Nur jetzt darf mein Männe mich nicht mehr massieren, weil es sofort Wehen auslöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken Massage, Schwanger?

Antwort von Indigoblau am 28.10.2015, 8:57 Uhr

Ich bekam im 7. Monat aufgrund eines Hexenschusses Rückenmassagen verschrieben. Die Physiotherapeutin massierte halt im Lendenwirbelbereich etwas sanfter, im Nackenbereich nicht. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Bauch liegen konnte, wurde ich im Sitzen massiert.

In deinem Fall hätte ich keine Bedenken. Was soll denn da groß passieren? Wenn du trotzdem Angst hast, kannst du ja deinen Verdacht, schwanger zu sein, äußern. Die wissen schon was sie tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinder auf dem Rücken tragen in der Schwangerschaft

Ich bin jetzt Ende 18. Woche schwanger und trage meinen Sohn noch auf dem Rücken in der Manduca und wurde deswegen schon im Kiga angesprochen. Ich denk, das geht noch, weil der Gurt sitzt ziemlich weit oben (unter den Rippen) und der Fundusstand ist gerade mal knapp überm ...

von PapayaMama 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen - ein Grund für früheren Schwangerschaftsurlaub?

Hallo ihr Lieben Ich bin nun frisch im 7. Monat und arbeite noch 100%. Leider leide ich unter starken Rückenschmerzen, da mein Becken und meine Wirbelsäule nicht gerade sind. Ich wurde von meiner Frauenärztin zur Physiotherapie ...

von Naly, 28. SSW 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft trotz Rückenbeschwerden

Hallo ihr Lieben, Ich werde bald 35 und bin seit 5 Jahren "neu"verheiratet. Mein Mann wünscht sich sehnlichst noch ein eigenes Kind. Habe selbst zwei Kinder mit in die Ehe gebracht. Habe allerdings schon zwei Bandscheibenvorfälle hinter mir und extrem Angst das ich wieder ...

von MELINA 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.