Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly, 24. SSW  am 16.08.2013, 6:09 Uhr

Rücken-Baby?

Hallo ihr Lieben
Ich hatte in der Nacht von Sonntag auf Montag und Montag auf Dienstag starke Schmerzen in der Hüfte und dem Rücken,Nahe am Steissbein (habe eine schwere rechte und mittelschwere linke hüftdysplasie)
In der Zeit habe ich mich auch nicht auf die wundervollen Bewegungen meiner Maus konzentrieren können. Ich war wirklich nur am Weinen vor Schmerzen.
Dienstag hatte ich einen FA Termin, alles ok mit der Maus. Aber seit dem spüre ich ihre Bewegungen nur noch ganz ganz zart am Bauch. Vorher hat sogar bei jedem Tritt der Bauch ordentlich gewackelt und sich gehoben.

Nun zu meiner Frage:
Kann es sein, dass ein Kind so weit im Bauch hinten beim Rücken liegt, dass es mir solche Schmerzen bereiten kann? Und bleibt es da dann immer oder kommt es auch mal wieder vor?
Habe zwar vor der SS auch schon Probleme gehabt, aber nicht so. Meine FA rät mir zum Orthopäden zu gehen was ich auch mache. Dennoch interessiert mich das Mal.

Danke schon mal für eure Antworten

Lfg
Carina + Lilly

 
1 Antwort:

Re: Rücken-Baby?

Antwort von swiss-mom am 16.08.2013, 7:48 Uhr

Hallo

Möglich, dass sich Deine Kleine gedreht hat, vielleicht sogar, einmal um die eigene Achse und du deshalb solche Schmerzen hattest.

Meine Tochter lag ziemlich früh Kopf unten. Sie hat sich aber regelmässig mit dem Rücken von rechts nach links oder umgekehrt gedreht, mit dem Rücken am Bauch entlang, das war immer sehr unangenehm und man konnte direkt zusehen, wie der Bauch sich von links nach rechts oder umgekehrt wölbte.

Getreten hat sie mich eher "nach hinten", hat man also am Bauch eher nicht gesehen, gespürt hab ich sie bis auch wenige Male nur durch Druck oder dumpfe Schläge.

Je nach dem, wie schlank und zierlich du bist, kann ich mir schon vorstellen, dass für dich eine Drehung des Babys schmerzhaft ist.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.