Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BBBaby, nix mehr seit 5.11.2007. SSW am 10.01.2008, 12:47 Uhr

Rückbildungsgymnastik

Hallo,

wer von euch hat einen Kurs genacht?
Lohnt es sich und wieviel musstet Ihr dafür zahlen?

Danke im Voraus.

Gruß
Bianca

 
7 Antworten:

Re: Rückbildungsgymnastik

Antwort von uschid, 27. SSW am 10.01.2008, 12:52 Uhr

Hallo,
ja es lohnt sich, da wird Dein Beckenboden intensiv trainiert. Ich hatte nach 10 Wochen ein bischen Probleme mit dem Wasser halten und mit der Rückbildung hab ich es in Griff gebracht.
LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungsgymnastik

Antwort von Jenga, 15. SSW am 10.01.2008, 13:00 Uhr

die rückbildungsgymnastik bei der hebamme bezahlt die KK ,und ich würde ihn immer wieder machen,bringt wirklich viel.

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungsgymnastik

Antwort von Maxikid, 14. SSW am 10.01.2008, 13:03 Uhr

Wenn Du einen guten Kurs hast bringt es etwas. Bei mir hat es gar nichts gebracht, jetzt noch nach 2,5 Jahren nach der Geburt, leide ich unter inkort.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungsgymnastik

Antwort von MäuschenNr.3, 10. SSW am 10.01.2008, 13:48 Uhr

Ja, ein Rückbildungskurs bringt sehr viel! Allerdings muß man die Übungen auch zu Hause regelmäßig machen, damit man einen ordentlichen Erfolg hat! 1x die Woche 1h was ist leider nicht ausreichend, jedoch besser als nix.

Die KK übernimmt 10h. Meine Hebamme hat immer 1 1/2h gemacht, die letzte 1/2h war zum quatschen. Da konnte man dann seine aktuellen Fragen loswerden, z.B. zum Thema 1. Brei oder so. Die mußte man dann selber zahlen.

Ich finde es schon toll mal ne h ohne Kinder abends verbringen zu können. Einfach mal raus und bischen Zeit mit Frauen in derselben Situation. Ich werde es wieder machen!

LG Maren.

Würde einen Kurs ohne Kinder empfehlen, sonst ist der Erfolg quasi gleich null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungsgymnastik

Antwort von stella25, 22. SSW am 10.01.2008, 13:52 Uhr

Ich habe keinen Kurs besucht und auch keine Übungen zuhause gemacht, bereue das jetzt aber total!
Merke leider den Unterschied!

LG Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungsgymnastik

Antwort von Isabel1411, 20. SSW am 10.01.2008, 14:03 Uhr

ich war in nem Kurs wo die Babys mit dabei waren (hätte auch niemand zum Aufpassen gehabt). Dumm war nur dass alle Babys friedlich waren - außer meine Kleine. Immer kurz nach Kursbeginn hatte sie Hunger und ich musste Stillen. hab den Kurs dann abgebrochen da es keinen Sinn hatte und einfach zu stressig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungsgymnastik

Antwort von Johnnymami am 11.01.2008, 11:00 Uhr

kosten übernimmt die Krankenkasse; und ja, es lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.