Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julily, nicht mehr. SSW am 06.12.2006, 22:15 Uhr

rückbildung

Hallo Ihr,
ich hab schon länger nicht mehr geschrieben. Jetzt hab ich eine Frage. Und zwar ist vor fünf Wochen mein Sohn per KS geboren. Er wog 4.200g und war 56cm groß. Dementsprechend sieht jetzt leider mein Bauch aus, die Haut ist total schrumpelig, mein Bauch sieht aus wie ein Luftballon, der Luft verloren hat. :-( Wisst ihr ob sich die Haut wieder zurückbildet und was man da machen kann???? Ist es bei einem KS schwieriger? Und stimmt es, daß die Hüften breiter bleiben, als vorher, oder gibt es bestimmte Übungen, daß sie wieder so schmal werden, wie vorher?
1000 Dank für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: rückbildung

Antwort von lavilja, 6. SSW am 06.12.2006, 22:49 Uhr

naja, so wie vorher wirds nicht werden... mein bauch hat sich aber ständig verändern... auch nach einem jahr nach der geburt ist er nochmals besser geworden... hab aber kaum was dafür getan - dementsprechend sieht man mir die ss immernoch an... naja, was ich dir eignetlich sagen wollte, dass vor bevor du mit bauchübungen beginnst, umbedingt erst rückbilung machen musst.. und zwar wenn du dich flach hinlegst die hand längs zwischen schambein und bauchnabel legst, und den oberkörper anhebst, fühlst du wieviele finger da dazwischen passen! bei einer ss schieben sich ja die vorderen bauchmuskeln auseinander, und es ist SEHR wichtig diese durch trainieren der seitlichen bauchmuskeln wieder zusammen zu schieben... bei mir haben 3 monate nach der geburt (hatte auch KS) 4 finger reingepasst, und nach 5 wochen (glaub ich) war die rille bis auf einen finger geschrumpft... übungen sind zb beine zusammen auf die linke seite legen (angewinkelt) und den oberkörper in die andere richtung drehn, dann mit dem linken arm, das obere (alsor rechte knie) nach unten drücken während das knie nach oben drückt... hab das beidseitig vielleicht 3xpro seite und mit 10 mal anspannen... und dann noch seitliche (aber NUR seitliche) situps... es gibt noch viel mehr übungen, hab aber nur die beiden gemacht... wenn du das hin und wieder machst wenn du ins bett gehst, wirst du sehn dass die bauchmuskeln schnell zusammen gehn! wenn du einfach so mit den bauchmuskeln noch verschoben anfängst zu trainieren, ist das sehr schlecht für die muskeln und deinen bauch und es kann noch schlimmer verschieben! ich war zwar vor der rückbildung im fitness und die haben mir nix der gleiche gesagt, ist aber nix passiert.. aber trotzdem, erst rückbilden und dann kann man an die rechten fettpolster ran :)

tipps für die haut, waren halt zupfmassagen mit speziellem öl, bestimmte streichweisen und so, da ichs selbst aber net soo brav gemacht hab, kann ich von keinem garantierten erfolg berichten...

sorry ist bisschen lang geworden, hoff es ist nicht zu verwirrend geschrieben :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rückbildung

Antwort von doreen_fynn am 07.12.2006, 6:58 Uhr

guten morgen, dein problem kommt mir bekannt vor, auch unser sohn war bei seiner geburt gross und schwer (war auch ein kaiserschnitt) und dementsprechend sah der bauch aus, aber ich kann dir ruhigen gewissens sagen: "das wird schon wieder". heute, nach 3 jahren, erinnert nichts mehr daran. eigentlich hab ich schon nach 5 monaten wieder in meine alten hosen (gr. 34) gepasst und ich hab garantiert nicht gehungert in der zeit. ich hab einen rückbildungskurs gemacht und hab auch ein wenig sport zu hause mit meinem mann gemacht - situps und solche sachen.
es dauert zwar seine zeit, aber es wird werden, setz dich aber nicht unter druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rückbildung

Antwort von BLuemoon19xx, 20. SSW am 07.12.2006, 10:02 Uhr

Am Besten machst du einen Rückbildungskurs, da erfährst du genügend Übungen, die du auch leicht zu Hause machen kannst:)

Fang nicht zu früh mit irgendwelchen Übungen an, meine Hebamme sagt immer frühestens nach 8 Wochen, da sonst das Gewebe reissen könnte und die Muskeln oder so (mist habe nun ehrlich gesagt ihren richtigen WOrtlaut vergessen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rückbildung

Antwort von Andrea25, 30. SSW am 07.12.2006, 10:12 Uhr

mal gaaaaanz ruhig, gib deinem körper zeit!!! hatte 2001 auch einen KS und das gleiche problem. es hat über ein jahr gedauert, den letzten schwabbel habe ich dann mit intensivcallanetics wegbekommen...und nu gehts wieder von vorne los...*grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.