Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka! am 25.03.2017, 0:57 Uhr

Ruckartige Bewegung

Hallo ihr,
wahrscheinlich ist das ein blöde Frage, aber nachdem ich mir jetzt die ganze Zeit einen Kopf mache muss ich doch mal nachfragen.
Bin gerade auf dem Sofa vor dem Fernseher eingeschlafen. Auf dem Rücken. Als ich aufgewacht bin, bin ich ruckartig nach oben, aber gleich wieder eingeschlafen. Dachte dann das Telefon klingelt und bin nochmals schnell aufgeschreckt.
Nun hab ich so ein komisches Gefühl (drücken,ziehen) im Oberbauch und hab Angst, dass diese ruckartige Bewegung nicht gut war. ("Schmerzen" halten schon ca. 30min an)
Bin bei 5+2.
Danke euch schon mal für eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Ruckartige Bewegung

Antwort von Denisa17 am 25.03.2017, 7:55 Uhr

Wahrscheinlich wäre diese Ruckartig Bewegung auch unschwanger nicht gut gewesen.

Der Embryo ist so groß wie ein Brotkrümmel & die Gebärmutter ist meist noch gar nicht gewachsen.
All das liegt im Unterleib.
Darum würde ich mir keine Sorgen machen.
Viele Frauen wissen zu dem Zeitpunkt nicht mal das sie schwanger sind.

Von daher, der Schmerz ist sicherlich ein Dehnungsschmerz und der Oberbauch hat nix mit der Schwangerschaft zutun.

Nimm bitte keine Schmerzmittel. Viel Trinken und heute nach Bedarf schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruckartige Bewegung

Antwort von mf4 am 25.03.2017, 8:04 Uhr

Man muss schon einen schweren Sturz haben oder Unfall, dass es dem Kind schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruckartige Bewegung

Antwort von Anka! am 25.03.2017, 8:58 Uhr

Danke euch!
So ist es, wenn man immer so ängstlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

10+0 wenig Bewegung normal?

Ich komme etwas verunsichert vom FA.... Sie hat das Baby ausgemessen. SSL 2,8cm. Frag ich, ob das nicht zu wenig Wachstum ist, vor 6 Tagen war es ja schon 2,4...., nochmal gemessen: 3,0cm Sie sagt, alles gut. Ich fand aber, Baby hat sich nur wenig bewegt...... Hatte das schon ...

von Märzrosa 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen im Unterleib

Hallo Ich bin nun in der 31 SSW und seit paar Tage spüre ich so bewegen und so ein Kribbeln im Unterleib.Nicht oft nur so 3 mal ca. am Tag ist aber immer Unterschiedlich.Der Frauenarzt hat beim letzten Termin gesagt das das Baby schon mit dem Kopf nach unten liegt.Aber ist das ...

von lura1994 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann sieht man Bewegungen im US

Ich habe nächste Woche Donnerstag meinen Arzttermin mit Ultraschall. Ich werde dann bei etwa 9+0 sein (laut dem letzten Ultraschall sogar etwas weiter). Also Anfang/Mitte 10 Woche Mich interessiert nun, ob sich das Baby eventuell schon im ...

von Sarah_1989, 8. SSW 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen

Hallo liebe Mitkuglerinnen :) Wir nähern uns ja in groooooooßen Schritten unserem Ziel. :) Wenn ich überlege, noch bis Anfang Mai und dann schon Mutterschutz ich bin heute aktuell bei 26+4, also in der 27. SSW. Ist es bei euch auch ...

von Jesmat, 27. SSW 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegung nur auf der linken Seite?

Guten Morgen! Ich glaube ich spüre inzwischen auch ein paar Kindsbewegungen, allerdings immer nur auf der linken Seite, dort wird der Bauch auch ab und zu hart. Es fühlt sich an, als würde ein kleiner Fußball dort unter der Haut aufgepustet und kurz danach wieder die Luft ...

von MissKita, 23. SSW 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

5. Monat, Bewegungen kaum spürbar. ...

Hallöchen, ich mal wieder. Bin seit heute im 5. Monat. Eigentlich freue ich mich wie blöd. Hab nun Monate - technisch gesehen Halbzeit um, und da definitiv ks gemacht wird, kann ich das als Halbzeit betrachten. Nun habe ich seit ein bis zwei Wochen immer so ansatzweise ...

von kaycee 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in der Leiste und Oberschenkel bei bewegung

Hallo, ich bin jetzt Anfang der 36 Ssw und habe seit gestern schmerzen in der Leiste und den Oberschenkeln vorne so mittig halt oben drauf aber nur wenn ich mich bewege..beim liegen ist es normal. Hatte davor den Tag solche Übungen mit den Beinen gemacht das man auf den ...

von 91Jessy91, 36. SSW 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

wie ist das bei Euch mit den Bewegungen so???

bin in der 18. Woche und spüre nicht viel an Bewegungen!? bei meiner ersten Schwangerschaft war das anders da hatte ich ab der 14. Woche schon regelmäßige Bewegungen und flattern im Bauch gespürt.... Was mir mal aufgefallen ist das die Bewegungen spürbar werden wenn es hier ...

von LöwenBaby2014, 18. SSW 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

wie fühlen sich die ersten Bewegungen im bauch an?

Huhu Mädels, Ich habe mal eine doofe Frage. Wie hat es sich genau angefühlt als ihr eure krümel das erste mal gespürt habt? Ich bin heute 13+3 und ist meine erste Ss. Heute hatte ich schon dreimal im unterbauch, etwas links, ein kleines flattern. Als würde an einer Stelle im ...

von Sindy1704, 14. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

wie fühlen sich die ersten Bewegungen im bauch an?

Huhu Mädels, Ich habe mal eine doofe Frage. Wie hat es sich genau angefühlt als ihr eure krümel das erste mal gespürt habt? Ich bin heute 13+3 und ist meine erste Ss. Heute hatte ich schon dreimal im unterbauch, etwas links, ein kleines flattern. Als würde an einer Stelle im ...

von Sindy1704, 14. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.