Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von düsselmaus, 16. SSW am 10.11.2007, 8:41 Uhr

Rsikoschwangerschaft

Guten Morgen zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ich bin von meinen FA als Risikoschwangere eingestuft worden, aber nur aufgrund meines Alters.

Bekommt man dann von der Krankenkasse mehr als die 3 vorgesehenen Ultraschalls bezahlt?

Im Mai Bus sitzen nämlich etliche zukünftigen Mamis, die ihre Krümel schon spüren, ich aber noch nicht. Am Montag habe ich die nächste VU, allerdings eigentlich ohne Ultraschall. Wenn ich einen möchte, kostet dieser 40 EUR! (Bin aber ansonsten sehr zufrieden mit dem FA, deshalb käme ein Wechsel für mich nicht in Frage).

Weiss nun nicht, ob ich ihn machen lassen soll oder nicht. Ich meine, 40 EUR sind eine Menge Geld. Oder bekomme ich es von der Krankenkasse wieder? Weiss das irgendjemand hier?

Hätte mich auch selbst mal bei meiner KK erkundigen können, habs aber leider vergessen...

Schönes WE
Gruss Gaby

 
3 Antworten:

Re: Rsikoschwangerschaft

Antwort von nikche, 22. SSW am 10.11.2007, 9:14 Uhr

Die meisten spüren das Baby erst ab der 20. SSW und später. Bei mir war es auch so. Mach dich nicht verrückt deswegen das ist ganz normal. Wenn du dir unsicher bist fahr einfach bei deinem FA vorbei. Hab bisher jedesmal US bekommen und bin keine Risikoschwangere. Das kommt alleine auf deinen FA an. Aber ich denk da ist alles i.O.
Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rsikoschwangerschaft

Antwort von platschi, 7. SSW am 10.11.2007, 10:29 Uhr

Allein das Alter rechtfertigt keine weiteren US. Da kommen dann eher Dinge wie NT, FWU und Feindiagnostik zum Tragen
Nur wenn es Dinge gibt, die regelmäßig überprüft werden müssen, dann zahlt die KK weitere US anstandslos. Bei mir war es in der ersten SS so, dass die Plazenta lange Zeit komplett vorm Mumu lag. Daher war ich alle zwei Wochen zum US.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rsikoschwangerschaft

Antwort von breaca, 30. SSW am 10.11.2007, 10:30 Uhr

Hallo,

nur ganz wenige Frauen spüren ihre Kinder vor der 20. SSW, vor allem bei der ersten SS, mache dir keine Sorgen. Bei meiner ersten SS hat es bis zur 22. SSW gedauert, bis ich mir wirklich sicher war, mein Kind zu spüren und nicht die Verdauung!!!

Ich bin auch über 35, aber nicht als Risikoschwangere angegeben, deshalb kann ich zum Thema Ultraschall wenig sagen, meine FA macht den sowieso jedesmal, ohne extra Geld zu verlangen.

Aber ich denke, wenn du dir Sorgen machst, kann dein Frauenarzt einen zusätzlichen Schall mal vertreten. Und wenn nicht, kann er dich auf jeden Fall beruhigen.

Wünsche dir alles Gute, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.