Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa, HEUTE ET. SSW am 13.02.2006, 18:02 Uhr

Rotwein??

man sagt ja das ein gläschen rotwein und warm baden wehen fördernd ist

glaubt ihr funktioniert das auch unter der dusche??? habe nämlich keine wanne???:-)

 
8 Antworten:

Re: Rotwein??

Antwort von Finnja2005, 33. SSW am 13.02.2006, 18:07 Uhr

Hallo Vanessa!

Hast es ja fast geschafft.
Also, diese ganzen Tipps helfen immer erst bei einem "geburtsreifen Befund", der kann isch schon vor ET aber auch nach ET einstellen. Wenn der Muttermund weich und verkürzt, im betsen FAll schon leicht geöffnet ist, der Schleimpfropf vielleicht schon abgegangen ist, dan lacht das Geburtshelfer-Herz! Und auch dann läßt sich das BAby "anschubsen".

Duschen glaube ich nicht, das es hilft, außer dass es bei Rückenschmerzen gut tut.

Von Rotwein halte ich nix.
Mir hat damals ET+9 spazieren gehen(5 km im STechschritt) geholfen.
LG Finnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotwein??

Antwort von Hasebutz, 30te. SSW am 13.02.2006, 18:12 Uhr

Hallo! nein, ich denke mit der Dusche wird das nix! Die Wanne ist da eindeutig besser!!!
Liegt wohl daran, das der Körper immer ganz im Wasser ist.
Versuchs doch mit nem Gläschen Rotwein und Herzeln!!! Soll auch klappen, wenn der Körper geburtsbereit ist!
Viel Spaß und viel Glück!!!

LG! Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir nicht

Antwort von annalenchen, ET+10. SSW am 13.02.2006, 19:21 Uhr

wie man sieht - bin schon 10 Tage überm Termin. Und bislang hat nichts geholfen, weder Rotwein, noch Badewanne noch anderes ;)
LG annalenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir auch nicht

Antwort von carmen.1979, ET+4. SSW am 13.02.2006, 19:43 Uhr

bin zwar "erst" 4 Tage drüber, aber bei mir hat auch gar nichts geholfen. Auf Anraten meiner FÄ hab ich heute den Wehencocktail getrunken, das ganze war vor 4 Stunden - aber obs hilft???? Ich glaubs fast nicht.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Vanessa, HEUTE ET. SSW am 13.02.2006, 19:46 Uhr

was ist eigentlich ein wehencocktail genau????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vanessa

Antwort von carmen.1979, ET+4. SSW am 13.02.2006, 20:01 Uhr

Ein Wehencocktail ist ein Mixgetränk, dass die Wehen locken soll. Funktioniert nur bei geburtsreifen Befund, wenn überhaupt.
Ich hab 30 ml Rizinusöl in ein großes Glas und das mit Pfirsichsaft aufgefüllt. Geht aber auch mit anderen Säften, ist nur wegen dem Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vanessa

Antwort von Anja+Calvin am 13.02.2006, 21:24 Uhr

Bei mir hat der Wehencocktail nach neun Stunden gewirkt aber dann sofort alle fünf min. Wehen.

Rotwein hab ich auch versucht, habe ein halbes Glas getrunken, ausser dass ich sehr witzig geworden bin weil ich ja neun Mon nicht mehr getrunken hab hat das bei mir nix bebracht !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAT GEWIRKT

Antwort von paul2004, gerade nicht ;). SSW am 14.02.2006, 12:37 Uhr

Hallo Vanessa,
weiß nicht, ob es bei mir Zufall war, aber bei uns hat der Rotwein und die Wanne geholfen. Ich war allerdings auch schon 6 Tage über Termin.
Wünsch Dir eine wunderschöne Geburt!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.