Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja, 27. SSW am 12.07.2005, 10:07 Uhr

rote haare.......

hallo zusammen...

ich hab nur mal kurz ne frage,... ist bisschen blöd aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus...

ich hab von meiner grossmutter rote haare geerbt (kupferrot, nicht karotten rot).... die farbe wechselt aber immer, im winter hab ich dunkle haare mit rotschimmer und im sommer bin ich normal blond (ohne rot), hat mit den jahren nachgelassen, bin jetzt kaum mehr rot aber früher halt schon... also ganz komisch und wirr... was der erzeuger für haare hat, kann ich leider nicht sagen, da er seine haare rasiert hatte, aber ich glaub so dunkel blond...
nun hab ich mal gelesen dass rot eine sehr dominante haarfarbe ist... ist die chance also gross dass mein sohn meine roten haare bekommt? bei der geburt war ich extrem rot...
oder kanns sein, da ich ja net richtig rot bin, das auch nicht aufs kind übertragen wird...?

ich weiss es ist eine oberflächliche frage, und ich weiss es wird mir ganz egal sein wenn der kleine erst mal da ist,... aber ich wollt halt doch mal fragen ob sich jemand damit auskennt???

 
12 Antworten:

Hand reichen kann

Antwort von Heldin04, 34. SSW am 12.07.2005, 10:12 Uhr

Hallo,
die Möglichkeit besteht durchaus. Ich hatte bei meiner Geburt auch rote Haare mit Locken, jetzt sind sie hellblond (Natur). Ich habe die Haare auch von meiner Omi geerbt.
Meine Mutte hatte dunkel braune und mein Vater aschblonde.
Mein Ehemann kommt aus DK und hat haselnuß-braune Haare, braune Augen und ganz viele Sommersprossen und er ist auch sehr blass.
Bin ja auch mal gespannt, ob wir evtl. einen rothaarigen Jungen bekommen werden.

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*das dacht ich auuuuch *

Antwort von titu, 12+2. SSW am 12.07.2005, 10:18 Uhr

Bin pechschwarz und dachte es dominiert
meine Zarah ist aber Blond...und wird immer heller.
Bin gespannt wie es beim zweiten wird ;o)
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand reichen kann

Antwort von lavilja, 27. SSW am 12.07.2005, 10:21 Uhr

jaaa.. meine eltern sind auch so, nur umgekehrt.. meine mama blond und mein vater dunkelbraune haare.. meine schwester ist auch ganz blond...

oweh... mach mir da schon meine gedanken.. bei mädchen wärs noch akzeptabel (auch wenn net mein ding), aber da ich ein junge bekomm.... ;)
naja lieben tut man sie ja eh, die kleinen purzelchen!

du bist ja vor mir dran... gibst mir dann mal ne meldung durch wies rausgekommen ist! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand reichen kann

Antwort von Prinz, 21. SSW am 12.07.2005, 10:21 Uhr

Hallo zusammen,

meine uroma hatte feuerrote Haare. Meine Mutter kastanienfarbene, bei mir (aschblond) hat sich ein leichter rotstich gehalten. Mein Sohn ist strohblond und meine Tochter hat ebenfalls einen rotstich.

Aber man sagt ja auch, daß die Farbe blau bei der Augenfarbe rezessiv sei. Ich habe braune Augen und meine Kinder haben alle knackblaue Augen. Diese Farbe hatte lediglich mein Opa :o)

Also einfach mal abwarten, was sich so etwa 6 Monate nach der Geburt zeigt. Denn nach der Geburt haben die Haare nicht immer die Farbe, die sie dann ein Jahr später auch haben werden.

Liebe Grüße,

Prinz und die Minimonsters :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand reichen kann

Antwort von kleiner-räuber, 28. SSW am 12.07.2005, 10:31 Uhr

Hallo,

also mein Kleiner kam mir roten Haaren auf die Welt!! Jetzt ist er 2,5 Jahre alt und ist eher rot-blond. Ich fand früher rote Haare nur bei Mädchen schön, aber mein Kleiner war ein hübsches Exemplar *g* Glaube mir, die Haarfarbe ist sowas von egal. Ich bin blond und mein Mann ist dunkelbraun. Bei uns gibt´s niemanden in der Familie wo rote Haare hat, also hat´s wohl unsere Mischung gemacht :-)
Ich bin mal gespannt, wie´s jetzt beim zweiten wird....aber rote Haare sind auch bei Buben schöööön....:-)
vg kleiner-räuber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand reichen kann

Antwort von maria2007, 25. SSW am 12.07.2005, 10:35 Uhr

Wir haben auch lauter Rote Haare in unserer Familie (müttelich), meine andere Seite kommt aus Italien und selbst da gabs den ein oder anderen mit rötlichem Stich. Mein Vater hat schwarze Haare und meine Mutter rot-blonde, ich bin ganz hellblond. Aber das mein Sohn rothaarig wird, betrachte ich mal als ausgeschlossen, der Papa kommt nämlich aus Afrika, ich schätze das würde schon blöd aussehen... oje, lieber nicht!
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote Haare

Antwort von bella1978, 8. SSW am 12.07.2005, 10:40 Uhr

Halli Hallo,

bin strahlend rothaarig und habe vieeele Sommersprossen. Mein Papa ist neben seinem grau immer noch rothaarig. Meine Mama war´s bis ca. 50 Jahre auch noch, jetzt grau/blond. Mein Mann ist dunkelblond. Da blond sich eh weniger durchsetzt und rot eher dominant ist, rechne ich schon fast mit einem rothaarigen Stöpsel! :))

Aber das rot überspringt auch gerne mal ne Generation oder es haben zumindest selten alle Geschwister rote Haare. Ich glaube bei meinen Großelternpaaren waren je einer rothaarig. Die Schwester meiner Mutter ist ebenfalls rot, der Bruder und dessen Frau eher dunkel, trotzdem ist ein Sohn von den beiden rothaarig. Mein Vater hatte sechs Geschwister, von denen meine ich drei ebenso wie er rothaarig waren/sind. Also mal abwarten... in meiner Kindheit war rot noch ganz schön verpöhnt, ich wurde viel gehänselt, hatte aber auch als Kind ein nicht so starkes Ego. Mittlerweile bin ich glücklich über meine Haarfarbe, besonders beim Frisör sind immer alle neidisch. Ansonsten glaub ich, daß ich meinem Strops mit Sicherheit ein paar Tips zur Sprücheabwehr mitgeben kann, denn Kinder können gemein sein, die finden aber an jedem, den sie nicht leiden können etwas, über das man lachen könnte... zum Glück nicht nur die Haarfarbe!!!

Sorry, ist etwas lang geworden ;-), mein Fazit: ROT ist eher DOMINANT! :))

Eure Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote Haare

Antwort von Aragorn, 33. SSW am 12.07.2005, 11:04 Uhr

Hallo,

also rote Haare bzw. die Gene für rote Haare sind die rezessivten, die es gibt !

Schwarz vererbt sich am dominantesten, dann braun/ dunkel dann blond und als letztes rot.
Sprich in der Regel setzt sich dunkel durch, weniger blond und noch weniger rot.

Allerdings hat mein Sohnemann auch rote Haare, obwohl ich ein dunkler Typ bin und mein Partner dunkelblonde Haare hat.
Die Haar hat er von meiner Mutter. Die ist die einzige in beiden Familien mit roten Haaren.

Wir haben sogar ein "Vererbungsmuster" festgestellt - das gilt seit 5 Generationen.

Also: Mein Uropa ( mütterlicherseits) hatte rote Haare, seine Kinder ( meine Omi und Bruder nicht).
Meine Mutter hat wiederum rote Haare, ihre Kinder nicht ( ich und mein Bruder).
Dafür hat jetzt wieder ihr Enkel rote Haare !!!
Es setzt bei uns also immer eine Generation aus.

Merkwürdig, obwohl doch die Gene für rote Haare so rezessiv sind - verschwinden sie bei uns nicht!

Ich bin ja so gespannt, ob unser zweites auch so schöne kupferrote Haare bekommt.

Ich finde die Haarfarbe ganz ganz toll!!!!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote Haare

Antwort von lavilja, 27. SSW am 12.07.2005, 12:12 Uhr

danke für eure beiträge... ist noch interessant zu lesen, wie sich überall ähnlichkeiten finden, und wo rote haare auftauchen... (jede 2te generation, nicht immer alle geschwister,...) so ists in unserer familie auch.. also dann hoff ich mal dass ich irgendwann enkelkinder mit roten haaren hab,... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote Haare

Antwort von Sab.Lau., 22. SSW am 12.07.2005, 13:32 Uhr

Hallo!

Das kann man nie so genau sagen. Es heißt ja immer das dunklere kommt eher durch.
Ich habe schwarze Haare und dunkelbraune Haare. Mein Mann ist Mittelblond und hat blaue Augen.
Ich dachte immer das unser Kind dunkel wird. Tja stimmt nicht. Laura ist ganz Hellblond und hat blaue Augen.
Mal sehen wie das zweite wird!?

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote haare.......

Antwort von Jess6, 34+2. SSW am 12.07.2005, 13:39 Uhr

Hallöchen!!

Also ich habe ja auch einen rotstich im Haar... als Kind sah ich ganz furchtbar aus, finde ich, rote, lockige Haare und ein Gesicht wie´n Hamster...naja, dick bin ich nicht mehr, ausser jetzt etwas kugelig(?) die Locken sind auch weg und mein Haar ist eher dunkelblond, wobei im Sommer etwas kastanienfarbiges durchschimmert. kann also damit leben, finde es mittlerweile eigentlich recht gut. achja, und Sommersprossen habe ich jetzt, die aber auch nur im Sommer wirklich auffallen, und natürlich jetzt wo die Lütte im Bauch ist.
Dazu ist mein Haar auch noch sehr dick, also ich habe nicht gerade wenig davon auf´m kopf...
Bei meinem Freund ist genauso, von der Fülle her, er Ist allerdings Brünett (hört es sich nicht süß an, für´n mann?? hihi'!) Naja, wir sind also auch gespannt, wie sie aussehen wird. sind auf jedenfall schon mal froh das sie ein mädel ist, unsere horrorvorstellung war ja ein junge mit roten haaren tierisch vielen sommersprossen großer zahnlücke und dicker brille, aber das fällt ja jetzt zum glück weg. Jetzt nicht gegen rothaarige jungs, aber ich hätte mir bloß keinen gewünscht. wenn´s aber ein junge gewesen wäre, bin ich mir ganz sicher das das nichts an unseren gefühlen verändert hätte... vielleicht bin ich auch nur "geschädigt" weil ich als kind immer als `hexe´ aufgezogen wurde, mich wollten immmer alle auf´m scheiterhaufen sehen, daher hoffe ich einfach für meine kleine das sie nicht meine haare hat, sondern die von papa, damit sie das nicht durchmachen muss. Ich finde auch das es egal ist wie doll man sein kind bestärkt, wenn es erstmal gehänselt wird hilft das beste selbstbewusstsein nix und es geht einem schlecht (kann ich ja aus erfahrung sagen).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand reichen kann

Antwort von sunny0001, 31. SSW am 12.07.2005, 13:42 Uhr

hallo also ich kann dir da nur mal kurz von unsren beiden berichten.
also bei uns is es so, das mein mann eigendlich blond is aber im brat ne ganze menge rote haare hat ich selbst bin naja so hellbraun bis dunkelblond, bei mir siehr man lediglich in den augenbrauen einen leichten rotstichd ie sind auch ganz hell.
aber mein uropa der war ritze rot komplett und in der familie meines mannes auch wohl der opa, nun ja also unsre beiden jungs sind nun beide mit einem rotstich ;-) auf die welt gekommen. es ist eigendlich ne sehr schöne farbe weil nich so pumuckelrot sonder blond-rot, sind recht hell blond alle beide und dann so stränchen wie gefärbt vor allem im sommer sieht man das und jeder is immer total begeistert.
also ich wollte damit nur sagen dieses rot kann auch mal ein paar generationen überspringen wie du an unsrem beispiel hier siehst. bin mal gespannt wie unsre kleine zicke (wird nun ein mädel) dann nachher aussieht denn die beiden jungs konnte man trotz drei jahre unerschied absolut nicht von einander unterscheiden, bei babybildern ohne datum ein absoluter horror :-)

lg sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.