Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2009 am 18.04.2008, 14:55 Uhr

Rotar-Virus bei Säugling

Hallo.

Mein Kleiner ( 3 1/2 Monate) hat das Rotar-Virus. Er hat ständig Durchfall schon seit Dienstag abend. Er hatte auch Fieber, das ist aber seit Mittwoch wieder weg. War heute wieder beim Kinderarzt. Der hat mir jetzt die Humana SL Milch aufgeschrieben. Mein Kleiner hat sie direkt wieder ausgespuckt in einem Schwall. Hab ihm dann noch gegeben, weil ich Angst davor hab, dass er austrocknet. Hab gelesen, dass das sehr gefährlich werden kann bei so kleinen Babys. Er trinkt diese Sojamilch auch gar nicht gerne. Mein Arzt sagte auch dass ich ihm Kamillentee mit Traubenzucker geben soll. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich? Oder hat das vielleicht euer Baby auch gehabt? Was habt Ihr eurem Baby gegeben und wie lange dauerte es bis es vorbei war?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße Kati

 
7 Antworten:

Re: Rotar-Virus bei Säugling

Antwort von Sommerkind08 am 18.04.2008, 15:05 Uhr

Wenn er absolut gar nix drin behält an Flüssigkeit, würde ich sogar erwägen ins KH zu fahren. Die können zur Not den Kleinen an den Tropf hängen, damit er ausreichend versorgt ist. Bei den ganz Kleinen geht Austrocknen wirklich sehr schnell, die haben ja null Reserven. Also lieber einmal mehr ins KH.

LG und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotar-Virus bei Säugling

Antwort von jannyundtom am 18.04.2008, 15:12 Uhr

Hi! Hatte mei kleiner auch habe vom Kinderarzt dann Oralpädon verschrieben bekommen.Aber da deine Maus noch so klein ist fahr lieber ins KH ist besser. Alles gute Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Omniflora !

Antwort von wildelupinen am 18.04.2008, 15:13 Uhr

Hi ! Hatten wir auch !
Unser Arzt hat uns Omniflora aufgeschrieben das sind Hefekapseln wie Perenterol !
Bekommst du auch Rezeptfrei in der APO ! Die kann man ganz normal morgends und abends jeweils 1 in die Flasche geben !
Du mußt aber zu sehn das er Sie dann nimmt !
Der Vorteil ist das man Sie in die ganz normale Milch die er sonst bekommt tun kann !
Ansonsten gab unser Ki-Arzt noch den Tipp 1 Löffel weniger wie sonst damit die Milch fettärmer würde und damit leichter verdaulicher !

Wenn er aber gar nichts mehr nimmt und alles nur noch erbricht ! Dann fahrt bitte ins KH die Kleinen trocknen ganz schnell aus ! Wir waren erst 1 Woche mit Noro im KH dann ne Woche später hatte er Rotha Viren !
Aber er trank dieses mal gut wenigstens !

Bis die weg waren hat es mit den Omniflora 2-3 Tage gedauert !
Jeweils Morgends und Abends 1 Kapsel in die Milch reinschütten nicht die ganze Kapsel du mußt Sie öffnen und dann rein in die Milch !
Und wenn der Stuhl wieder beginnt hart und normal zu werden absetzen !

LG wilde ...

P.S.: Bei Fragen melde dich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omniflora !

Antwort von wildelupinen am 18.04.2008, 15:13 Uhr

Unser Stöpsel war auch in dem Alter von deinem !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omniflora !

Antwort von kimisocke am 18.04.2008, 16:31 Uhr

Hallo,

war gerade am Di beim Kinderarzt und habe meine Maus dagegen impfen lassen (2 Monate), da mir meine KÄin das empfohlen hat.
Die Ärztin erzählte mir, dass sie gerade ein so kleines Mäuschen hatte und sie hatte es gleich ins KH geschickt, da sie bei so kleinen Kindern nicht lange fackelt, da es einfach zu gefährlich ist.

Also heute ist bereits Freitag und dein Kind spuckt immer noch? Ich würde ins KH fahren. Auch wenn KH abschreckt. Lieber einmal diese Aktion in kaufgenommen, als irgend welchen anderen Folgen.

LG und alles Gute für dein Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oralpädon - Elektrolytlösung mit Erdbeergeschmack

Antwort von Hotsprings am 18.04.2008, 17:51 Uhr

Hi,
für den Fall, dass er keine Milch trinkt, dann besorg dir ne Elektrolytlösung aus der Apotheke. Ich hab die Oralpädon immer zuhause. So bekomment er zumindest Flüssigkeit und da das ganze süß ist, denke ich dass er es trinkt. Wenn er das nicht trinkt, ab in Krankenhaus.
Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich...

Antwort von Teufel79, 31. SSW am 18.04.2008, 21:24 Uhr

ich würde ins Krankenhaus fahren...mein Neffe hatte das mit 7 Monaten und war mit seinen Elektrolyten total entgleist nach 2 Tagen... er hat auch nichts bei sich behalten...
ich habe das ganze dann auch noch mitgemacht und fand es sehr unangenehm...werde auch meine 2. dagegen impfen lassen!!

LG Teufel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.