Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evi_1, 20. SSW am 01.02.2006, 16:48 Uhr

rooming in

Hallo liebe Kugelbäuche,

hab mal eine Frage an alle Schonmamis - habt ihr Erfahrung mit Rooming in nach der Geburt? Wie war das für Euch? Ist es zu empfehlen?

Ich dank Euch schon mal für Eure Antworten!

LG Evi

 
12 Antworten:

Re: rooming in

Antwort von two_kids am 01.02.2006, 16:59 Uhr

in allen krankenhäusern in meinem umkreis gibts nichts anderes mehr. wo ich vor 16 monaten lag, hatte ich keine alternative zu rooming in. meine tochter schlief gleich nach meinem ks in meinem zimmer. ich wurde auch nicht gefragt.

allerdings würde ich es sowieso immer so machen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rooming in

Antwort von spängchen, 9. SSW am 01.02.2006, 17:07 Uhr

Hallo Evi,

ich fand es tagsüber schön, dass ich meine Kinder bei mir haben konnte. Die Nächte haben sie aber im Säuglingszimmer verbracht. Nach den Geburten brauchte ich meinen Schlaf, ich wäre sonst von jedem Pieps wachgeworden und außerdem hatte ich tierische Angst, dass jemand kommt und mir mein Kind klaut. Vielleicht übertrieben, aber ich hätte deswegen nicht ruhig schlafen können.
Ins Säuglingszimmer kam man nur rein, wenn man klingelte und eine Schwester einem die Tür aufmachte. Das war mir sicherer.
Zum Stillen wurde ich einmal pro Nacht ins Stillzimmer geholt, alles andere haben die Schwestern gemacht. Ich habe diesen Luxus sehr genossen :-).

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rooming in

Antwort von AnneR am 01.02.2006, 17:09 Uhr

Bei uns gab es auch nix anderes.
Ich fand es auch gut so, ich wollte immer wissen was meine Kleine macht. Hätte ohne sie glaub ich keine ruhige Minute gehabt.
Man konnte die Kleinen aber auch mal bis zu 2 Stunden ins kinderzimmer bringen, wenn man mal schlafen oder duschen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rooming in

Antwort von LillyK, 26+1. SSW am 01.02.2006, 20:12 Uhr

Für mich kam nix Anderes in Frage, d.h. ich hätt's mir nicht anders vorstellen können.
Wobei es immer die Möglichkeit gab das Kind im Kinderzimmer abzugeben um Duschen oder Frühstücken zu gehen.

Und diesmal wird auch wieder so sein;-)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rooming in

Antwort von neetha am 01.02.2006, 21:39 Uhr

Also ich hatte das bei beiden Kindern ich fand es prima.
Du kannst direkt lernen mit dem Kind umzugehen und auf es zu reagieren wenn es was will.
Ich würde es wieder machen.

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rooming in

Antwort von steffibole am 01.02.2006, 21:55 Uhr

rooming in... das schönste nach der geburt deines babys, dass du auch immer noch ganz nah bei ihm sein kannst! tag und nacht!
einfach wundervoll! nix anderes hätt ich mir vorstellen können! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rooming in

Antwort von stella_30 am 01.02.2006, 23:07 Uhr

In dem Krankenhaus, in dem ich vor 15 Monaten lag, konnten wir die Kinder nachts behalten oder auch nicht. Tagsüber hatte ich meinen Sohnemann immer bei mir - außer er wurde zu irgendwelchen Blutentnahmen o.ä. entführt.

Nachts habe ich ihn dann letztendlich doch immer abgegeben. Irgendwie bin ich bei jedem lauten Schnaufer von ihm hochgefahren und hatte selber keine Ruhe. Ganz besonders in der ersten Nacht. Allerdings war ich schon die Nacht vorher unter ziemlich unproduktiven Wehen im KH und gönnte mir dann den Egoismus von ein paar Stündchen Schlaf. Außerdem war ich der Meinung, dass ich die Gelegenheit so schnell nicht wieder bekommen würde.... Das schönste am nächsten Morgen war dann immer das Wiedersehen mit dem Zwerglein *schnief*

Inzwischen....nun ja....natürlich ist es schön, wenn da jemand in seinem Bettchen steht und "Mama" ruft, aber doch nicht um 6 Uhr in der Früh!!! ;-)

lg
stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rooming in

Antwort von preiselbeere am 01.02.2006, 23:39 Uhr

Mein Sohn ist kurz vor 21 Uhr geboren, bis wir auf Station waren war nach Mitternacht.
In der Nacht habe ich ihn abgegeben, da ich einfach fix und alle war und paar Stündchen Schlaf brauchte.
Aber um 5 Uhr hat mir die kinderkrankenschwester ihn schon gebracht und von da ab war er auch fast immer bei mir (nur als ich zur Rückbildung war, war er für ne Stunde im Säuglingszimmer).

Ich würde es immer wieder so machen!

lg
preisel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rooming in

Antwort von Schokoladenkuchen, 5. SSW am 01.02.2006, 23:49 Uhr

Hallo!

Als ich 2002 entbunden habe war es in dieser Klinik möglich das Kind nachts und auch tagsüber abzugeben.
Am Tag der Geburt haben sie mir meinen Kleine sofort aus dem Zimmer geholt, weils mir schlecht ging. Nachts wurde er zum Stillen gebracht. Ab dem nächsten Tag habe ich ihn nicht mehr rausgerückt (c:

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rooming in

Antwort von engel8803, leider noch nicht. SSW am 02.02.2006, 8:21 Uhr

Bei uns gibts auch nichts anderes.bei uns ist es sogar so das die Schwestern Nachts die Kinder NICHT mehr zu sich nehmen weil sie zuviel zu tun haben

LG die Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rooming in

Antwort von mäusemummy, 18. SSW am 02.02.2006, 11:08 Uhr

Bei uns im KH ging es garnicht anders, zunächst dachte ich, blöd, jetzt kann ich mich garnicht ausruhen, aber die 1.Nacht mit meiner Tochter ist mir so unvergesslich geblieben (bin immer wieder aufgewacht und habe sie angeschaut), dass ich es jedem nur empfehlen kann. Ausserdem ist es perfekt, wenn du stillen möchtest. Einen Rhythmus haben die Knubbels am Anfang nämlich noch garnicht.

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar!

Antwort von huehnchen69 am 02.02.2006, 11:14 Uhr

Hallo Evi,

Ich habe zwar meine beiden Kinder zu Hause bekommen, da stellte sich die Frage gar nicht, aber ehrlichgesagt finde ich fuer mich persoenlich die Idee absurd, nach der Geburt mein Kind woanders schlafen zu lassen.
Als mein Sohn mit 2 mal eine Nacht im KH verbringen musste, habe ich dort einige ganz winzige Wuermchen gesehen, die ganz alleine dort lagen. Geht natuerlich manchmal nicht anders. Aber ich war froh, dass mein Sohn nicht alleine dort bleiben musste. Und direkt nach der Geburt waere mir das eben noch viel wichtiger.

Beste Gruesse,
Sabine

P.S.: Bitte nicht als Angriff auf Frauen verstehen, die das anders handhaben. Ich will nur beschreiben, wie ich mich damit fuehle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.