Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyFiona, 10. SSW am 14.12.2012, 16:36 Uhr

Rollmops OK ???

Zählt Rollmops zu rohen Fisch und damit zu den Sachen die man nicht essen soll ? Konnt grad nicht anders und hab nen Becher mit 3 Rollmöpsen niedergemacht ... ;-)

 
12 Antworten:

Re: Rollmops OK ???

Antwort von Xeniachan, 35. SSW am 14.12.2012, 16:58 Uhr

Eigentlich gehört Rollmops zu rohen Fisch aber da du im Anfang der Schwangerschaft bist zählt hier alles oder nix.
Würde an deiner stelle jetzt erst mal vorsichtig damit umgehen.
Mache am besten auch den Toxoplamose Test weil dann darfst du in geringen Massen auch Rollmops essen ps. Den musst du selber zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollmops OK ???

Antwort von BabyFiona, 10. SSW am 14.12.2012, 17:13 Uhr

Den Test hab ich gemacht, den zahlt meine Krankenkasse, Ergebnisse bekomm ich aber erst nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollmops OK ???

Antwort von Xeniachan, 35. SSW am 14.12.2012, 17:39 Uhr

Dann hast du Glück das er bei dir bezahlt wird :-P
Ich müsste meinen.selber zahlen dann viel Glück das du eine Inumitat bekommst;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollmops OK ???

Antwort von BabyFiona, 10. SSW am 14.12.2012, 18:13 Uhr

Dacht halt wegen einmal essen sollte doch nicht gleich was passiert sein ... Und weil der Fisch sauer eingelegt ist .. Hm werd mal googlen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollmops OK ???

Antwort von Xeniachan, 35. SSW am 14.12.2012, 18:16 Uhr

Ich habe letztens auch fisch gegessen aber ich habe eine Inumitat wie gesagt du musst jetzt nur vorsichtig sein von ein mal Rollmops wird nix passieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aalso, Hab mal gegoogelt ...

Antwort von BabyFiona, 10. SSW am 14.12.2012, 18:19 Uhr

Unter www.was-wir-essen.de

hat eine DiplomErnährungswissenschaftlerin geschrieben dass man geräucherten und rohen Fisch meiden soll, dass aber Fischkonserven, Brathering, Rollmops usw in der Schwangerschaft absolut unbedenklich sind.

Hmmm lecker so ein Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollmops OK ???

Antwort von Feuerengel112, 39. SSW am 14.12.2012, 18:38 Uhr

also laut meiner FÄ durfte ich Rollis essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollmops OK ???

Antwort von Frossi87, 35. SSW am 14.12.2012, 20:34 Uhr

Hallo, also ich hab bestimmt bis zur 25. Woche jeden früh ein oder zwei oder mehr Rollmopsbrötchen gegessen..War bzw. bin Toxo negativ..Hat bis jetz nix geschadet und ich konnt mich nich zurückhalten..Salami und Co is kein Problem, aber Rollmops - gemein ;)


Lass es dir schmecken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was absoluter Quatsch ist...

Antwort von junikäfer1977, 38. SSW am 14.12.2012, 21:21 Uhr

...ist die Aussage, von den "kritischen" Lebensmitteln nur in Maßen oder einmal essen nix ausmacht.

Es reicht im Grunde, wenn man 1x n Bissen runterschluckt und genau dieser Bissen belastet ist mit dem, wegen was man das Lebensmittel eigentlich meiden sollte.

entweder ganz verzichten oder gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollmops OK ???

Antwort von Wali79, 37. SSW am 15.12.2012, 0:06 Uhr

Hallo!

nein er zählt nicht zum rohem fisch ,kannst ruchig weiter geniessen!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat roher Fisch bitte mit Toxoplasmose zu tun?

Antwort von -chOcO- am 15.12.2012, 10:51 Uhr

Toxoplasmose kann man durch Kontakt mit infizierten Katze, Schweine und Schaffleisch und kontaminiertem Gemüse etc (alles wo Katzen und ihr Kot dran kommen können) bekommen. Oder muss der Rollmops vorher mit ner Katze oder ner Erdbeere gekuschelt haben?

http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollmops OK ???

Antwort von Missy27, 31. SSW am 15.12.2012, 14:10 Uhr

Rollmops ist doch so ein typisches Nahrungsmittel worauf viele Schwangere Heißhunger drauf haben sollen also kann das doch nicht so schlecht sein. Den Hieper hatte ich nur einmal aber da hatte ich keinen da. Dann welchen gekauft aber keinen Appetit mehr drauf gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.