Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wellifreund, 11. SSW am 12.09.2009, 20:54 Uhr

Rohmilchkäse in den ersten beiden Wochen nach Empfängnis

Kann der Käse zu dieser Zeit schon Schaden angerichtet haben. Nach dem positiven Test (ES+11) habe ich keinen mehr gegessen, weil ich keine Ahnung mehr hatte, welcher Käse erlaubt ist. Als wir im Urlaub waren habe ich mir um den Käse wenig Gedanken gemacht, aber zwischenzeitlich bin ich mir ziemlich sicher, dass der Käse bei meinen Schwiegis aus Rohmilch war. Und nun mache ich mir Gedanken, ob eine Listeriose zu diesem Zeitpunkt meinem Krümelchen geschadet haben könnte. Ich danke euch im Vorraus für euere Antworten

 
2 Antworten:

Re: Rohmilchkäse in den ersten beiden Wochen nach Empfängnis

Antwort von Tatja85, 18. SSW am 12.09.2009, 21:00 Uhr

Hallo. Habe vor dem Test auch täglich mett und salami gegessen. Und hatte auch noch kontakt mit einem kind das ringelröteln hatte. Ich bin der Meinung wenn es was geschadet hat wäre das kind schon direkt abgegangen. Vielleicht solltest du auch einfach so denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohmilchkäse in den ersten beiden Wochen nach Empfängnis

Antwort von Honey82, 28. SSW am 12.09.2009, 21:47 Uhr

Ich gebe Tatja recht.

Ich habe auch rohen Schinken gegessen als ich noch nicht gewusst habe das ich schwanger bin.
Falls es sich negativ auf den Embryo ausgewirkt hätte, wäre er wahrscheinlich abgegangen.

Das habe ich mir damals gedacht....und ändern hätte man es eh nicht mehr können.

Aber mach dich mal nicht verrückt. Es ist bestimmt alles in Ordnung.
Frage doch auch deinen FA mal, was er darüber denkt.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.