Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05, 36. SSW am 01.05.2008, 17:54 Uhr

rohmilchkäse gegessen :(

habe heute festgestellt, dass die eine käsesorte die die eltern meines freundes letztens mitgebracht haben aus rohmlich besteht...hab ca 5 scheiben davon gegessen in den letzten tagen...meint ihr ich muss mir sorgen machen?

 
6 Antworten:

Re: rohmilchkäse gegessen :(

Antwort von Pinkewolke83 am 01.05.2008, 18:03 Uhr

Ne musst du nicht, ihr werdet beide überleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rohmilchkäse gegessen :(

Antwort von Anni1403, 15. SSW am 01.05.2008, 18:21 Uhr

was war es denn für n käse ? die sorten die zwar nicht durch sehr hohe temperaturen erhitzt werden aber dennoch eine lange lagerzeit haben sind unbedenklich.wie zum beispiel emmentaler , appenzeller , bergkäse, und einie andere.man sollte nur nicht die rinde essen.
und zum beispiel nicht jeder camembert ist aus rohmilch es gibt auch sorten im die aus pasteurisierter milch hergestellt werden wie um beispiel der rügener bade junge.
es gibt vom verbraucherschutz, ernährung, landwirtschaft eine schöne liste da steht sowas drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rohmilchkäse gegessen :(

Antwort von SilkeJulia am 01.05.2008, 18:23 Uhr

Hallo,

ich würde jetzt keine Panik schieben, denn nur weil es Rohmilchkäse war, heisst das noch lange nicht, dass er auch Toxoplasmen oder Listerien enthielt.
Wenn das so wäre, wäre die Menschheit längst ausgestorben, denn die Erkenntnis, dass Rohmilchprodukte schädlich sein können ist viel jünger als die Produkte selbst ;-) Zu Zeiten unserer Großmütter gab es NUR Rohmilchprodukte.

Solltest du in nächster Zeit Symptome eines beginnenden grippalen Infekts haben, ist ein Arztbesuch angezeigt und dort bitte erwähnen, dass die Möglichkeit einer Infektion mit Toxoplasmen besteht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendetwas passiert ist verschwindend gering!

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rohmilchkäse gegessen :(

Antwort von Mari81, 39. SSW am 01.05.2008, 19:17 Uhr

Hallo!
Denke mal du musst dir keine Sorgen machen! Meine FA hat mir zu Anfang der Schwangerschaft zum Thema Käse gesagt, das man eigentlich alles aus dem Supermarkt essen kann, sie meinte wenn ich es direkt vom Bauern holen würde, dann wäre die Gefahr erhöht.
Im Forum von Dr Costa hatte jemand ne ähnliche Frage gestellt; Antwort:

"Bitte machen Sie sich bloß keine Sorgen. Auch wenn man empfiehlt, Rohmilchkäse zu meiden, ist das doch um Gottes Willen kein Gift !!"

Schau doch zur eigenen Beruhigung selber mal beim Ernährungsforum rein, da kannst du mal suchen nach ähnlichen Fragen, oder du fragst selber mal!

liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rohmilchkäse gegessen :(

Antwort von Purzeli, 17. SSW am 02.05.2008, 9:49 Uhr

Ich denke auch, dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst.
Übrigens: In Rohmilchkäse sind keine Toxoplasmen.. Da können höchstens Listerien drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rohmilchkäse gegessen :(

Antwort von SilkeJulia am 02.05.2008, 20:01 Uhr

Nein, in Rohmilchkäse können auch Toxoplasmen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.