Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BBBaby, 25. SSW am 31.07.2007, 18:18 Uhr

Rohmilch

Hallo Mädels,

ich habe eine etwas besorgte Frage. Ich weiß, dass man als schwangere keine Rohmilchprodukte zu sich nehmen darf bzw. nicht sollte, wegen dem Listerien.
Nun kam mein Freund am Wochenende freudestrahlend mit einem Bergkäse an und meinte ich mach uns lecker älbsche Makronen.
Ich Depp habe natürlich erst nach dem Essen daran gedacht nach zu schauen, ob der Käse aus Rohmilch gemacht wird und siehe da, ja!!! Was denkt ihr, der Käse wird bei dem Gericht noch erwärmt und zerläuft über den Nudeln. Meint ihr das eine mal ist jetzt schädlich? Was würdet ihr machen?

Lg
BB

 
2 Antworten:

Re: Rohmilch

Antwort von kat_log, 20. SSW am 31.07.2007, 18:41 Uhr

Hallo,
soweit ich weiß gehen Listerien bei Temperaturen über 60°C kaputt.
Es ist la auch nicht gesagt, dass in jedem Rohmilchprodukt Listerien sind, aber die Gefahr besteht eben.
Mach dir keine Gedanken, ihr habt das ganze ja erhitzt.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohmilch

Antwort von Sommerhut, 40. SSW am 31.07.2007, 18:44 Uhr

Hallo,

soviel ich weiß, sind erhitze Produkte
ungefährlich.Genauso wie Mozzarella , den dürfen Sie ja auch z.B. auf Pizza essen und roh nicht. Ich würde das bei der nächsten VU erzählen. Alles Gute
Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.