Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillo, 17. SSW am 20.08.2005, 17:41 Uhr

roher FIsch

hallo,

erstamal was würden wir eigentlich ohne diese foren machen? und wie haben unsere eltern uns eigentlich gesund auf die welt bringen können... ;o)

ich habe ein problem, ich esse gerne fisch, essen auch brav 1-2x in der woche seefisch und geh auch lecker mal zur nordsee und habe mir dort mein lieblings fischbrötchen geholt....ohne weiter darüber nach zu denken. ich weiß nicht wie ich da auf einmal drauf komme und die fragen ist warscheinlich suuuper peinlich, aber bismark hering ist doch eigentlich roher fisch!!!!!!!!!!!!!!! ODER?? Hmmm, habe schon etwas panik....

 
6 Antworten:

Re: roher FIsch

Antwort von sanebi, 37. SSW am 20.08.2005, 19:07 Uhr

hallo,

also ich finde man sollte sich da nicht so haben. unsere eltern habena uch nciht so ein trara daraus gemacht, von wegen was essen und was nicht. wenn man danach geht was man alles nicht essen sollte, dann verhungern wir ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roher FIsch

Antwort von Nicky28, 20. SSW am 20.08.2005, 19:23 Uhr

Hi zwillo,

denke ebenfalls So eng sollte man das nicht sehen,allerdings ist Bismark Hering nicht so wirklich roh ;-)
Denn er ist in Salzlake eingelegt und somit konserviert. Das heißt er ist "haltbar" gemacht.
Unter rohem Fisch versteht man Sushi und so´n Kram´s...
Da da wirklich unbehandelter richtig roher fisch verarbeitet wird.
Du würdes Bismark hering ja auch nicht fangfrisch aus´m Netz essen,oder*smile?

Hoffe ich konnte Dir helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke: roher FIsch

Antwort von Zwillo, 17. SSW am 21.08.2005, 9:13 Uhr

prima, mir geht´s besser. ich stelle mih auch sonst nicht wirklich an, neulich mußte es ein stück titamisu sein ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke: roher FIsch

Antwort von kath03, 16. SSW am 21.08.2005, 14:21 Uhr

Das ist ja interessant, was in Salzlake gereift ist, ist nicht mehr roh???????
Das ist mir neu! Also ich esse keinen Bismarckhering, Rollmops und co. Und das wußte sogar schon meine Großmutter das man rohe Sachen meiden sollte, ich finde es ziemlichen Blödsinn, die ältere Generation blöd darzustellen.
Und diese Aussagen, das hat mir auch nicht geschadet blablabla kann ich langsam nicht mehr lesen. Es ist doch nicht gesagt, das was passieren muß, aber es besteht ein Risiko und das sollte man nie ausser acht lassen. Ich würde nie jemanden raten, es ruhig zu essen.
Und selbst wenn man auf die paar Sachen achtet (so viel ist es wirklich nicht), kann man noch mehr wie genung essen.
Ich habe zusätzlich noch Diabetes und muß nicht verhungern.
Sorry ist nicht böse gemeint und auch ich bin der Meinung man sollte es nicht übertreiben, aber man sollte auch die Risiken nie unterschätzen *zwinker*
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke: roher FIsch

Antwort von Kadiya, 19. SSW am 21.08.2005, 16:50 Uhr

Hallo,

laut diesem Forum:

http://www.waswiressen.de/fusetalk/categories.cfm?catid=16

sind Rollmops und Co. in der Schwangerschaft durchaus "essbar". Da ich seit Beginn der Schwangerschaft absolut kein gebratenes Fleisch/Fisch sehen und riechen kann, bin ich froh, wenigstens solchen Fisch essen zu dürfen, da die geräucherte Variante ja auch wegfällt.

Guten Appetit,
Kadiya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke: roher FIsch

Antwort von Nicky28, 20. SSW am 21.08.2005, 17:47 Uhr

Hallo kath03....
Ich habe geschrieben was in salzlake eingelegt ist,IST NICHT MEHR SO WIRKLICH ROH,da es KONSERVIERT ist.....
Ausserdem haben mein Fa,meine Hebamme und meine Ärzte im Kh gesagt das solche sachen unbedenklich sind....
Ausserdem hat hier keiner die ältere generation als "blöd" hingestellt noch zu irgendetwas geraten.
Sicher gibt es immer ein Risiko, aber dann düften wir alle doch nicht mal aus der Tür gehen,oder? *zwinker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.