Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicky20 am 01.03.2007, 15:05 Uhr

Roggenvollkornbrot?

Hallo,

Ich habe seid ich Schwanger bin sehr viel Heißhunger.Kann ich gegen den heißhunger auch Roggenvollkornbrot essen ? Da ich das im moment am liebsten esse . Ich werde meine Ärtzin auch fragen was ich essen kann .

 
8 Antworten:

Re: Roggenvollkornbrot?

Antwort von nici26, 40. SSW am 01.03.2007, 15:07 Uhr

Hallo,

na klar, warum nicht ?
Was gesünderes gibt's wohl kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roggenvollkornbrot?

Antwort von tool307, 31. SSW am 01.03.2007, 16:33 Uhr

Klar warum nicht?
Im Gegenteil, das ist sehr gut für dich!
Nur aus einem anderem Grund solltest du dich nicht nur auf Roggenbrot beschränken, deine Verdauung wird das auf Dauer nicht mitmachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roggenvollkornbrot?

Antwort von nicky20 am 01.03.2007, 17:53 Uhr

was kann ich denn noch essen wenn ich heißhunger bekomme ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roggenvollkornbrot?

Antwort von tool307, 31. SSW am 01.03.2007, 18:00 Uhr

Ich eß dann oft Bannanen, aber auch nur, weil ich gegen ganz viele andere Obstsorten allergisch bin, und Bannanen machen satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roggenvollkornbrot?

Antwort von celina-23, 15. SSW am 01.03.2007, 19:00 Uhr

Ich ess bei einem Heißhungeranfall auch meistens etwas Obst.(Birnen, Mandarinen, Bananen) Ist ziemlich sättigend. Würd man gar nicht meinen... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roggenvollkornbrot?

Antwort von nicky20 am 01.03.2007, 20:11 Uhr

ja bananen esse ich auch und die sättigen auhc sehr. Ich habe auhc noch eine frage. Laut rechnung bin ich in der 7 woche und ich muss schon meine latzhose für shcwangere anziehen, da die hosen an meinen bauhc drücken. Und das hatte ich bei meiner letzten schwangerschaft nicht. Wenn ich jetzt shcon zu nehme kann es dann sein das dass kind eine normale entwicklung durch macht. Bei meiner letzten schwangerschaft hat meine tochter nur 1735 g gewogen bei der geburt und ich musste 3 wochen vorher ins krankenhaus. Will jetzt versuchen mich zu schonen und will das mein jetztiges baby normal und mit einen normalen gewicht zur welt kommt, aber ich glaube das kann man nciht beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roggenvollkornbrot?

Antwort von tool307, 31. SSW am 01.03.2007, 20:19 Uhr

Naja, das kannst du nur bedingt beeinflußen.

Es ist natürlich wichtig, das dein Blut alles "vorrätig" hat, was dein Baby so braucht, sonst kann es sich das ja nicht holen, sprich also gesund ernähren.
Aber mehr bedeutet leider nicht auch für das Baby mehr, es wird sich nie mehr holen, als es Bedarf.

Man sagt, das die Kinder bei Schwangerschaftsdiabetis größer werden, allerdings ist das auch gefährlich, also deswegen würd ich es nicht drauf anlegen!

Asnonsten vermeide halt alles, was "Gift" für dein Baby ist, sprich rauchen, Streß, trinken, schwer heben usw., mehr denke ich kannst du nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roggenvollkornbrot?

Antwort von nicky20 am 01.03.2007, 22:05 Uhr

Ich will es auf keinen fall darauf anlegen das ich eine Schwangerschaftdiabetis bekomme. Mir ist das wohl meines kindes sehr wichtig. Rauch tue ich so oder nicht ( bin nicht raucher ) , trinken tue ich auch nicht , schwer heben naja vielleicht die einkaufstüten oder meine tochter , da wir in einer dachgeschosswohnung wohen und meine tochter noch nciht die treppe alleine runter gehen kann muss ich immer entweder die tüten oder meine tochter nehmen . Aber wir haben unsere vermieter schon informiert und wir sind schon auf der vormerkliste für eine 4 zimmer wohnung. Und Stress ist nur wenn was mit den ämtern nicht läuft , aber da versuche ich shcon ruhig zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.