Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tisa24, 37. SSW  am 03.01.2015, 18:38 Uhr

Röteln,gefährlich?

Hallo liebe User,

ich habe heute bemerkt das meine Tochter Röteln hat, bin auch mit ihr zum KA gefahren, habe ihn dann gefragt ob es für mein Neugeborenes eine Gefahr ist, weil ich ja schwanger bin, und er meinte im letzten Drittel würde es keine Gefahr mehr für mich bestehen, jetzt habe ich trotzdem Angst, zwar habe ich nur noch 3 Wochen aber trotzdem habe ich das Gefühl das es Gefährlich sein kann.

Was meint ihr?

LG

 
6 Antworten:

Re: Röteln,gefährlich?

Antwort von Hasenbande am 03.01.2015, 19:15 Uhr

Ich weiß nur, dass je später je weniger gefährlich. Bist du denn nicht geimpft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln,gefährlich?

Antwort von rienchen2111 am 03.01.2015, 19:15 Uhr

Ist deine Tochter nicht geimpft???
Bist du geimpft und immun???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln,gefährlich?

Antwort von Tisa24, 37. SSW am 03.01.2015, 19:23 Uhr

Meine Tochter wurde allen Impfungen gegeben, was sie bekommen musste, die letzte mit 6 Jahren, sie wird nächsten Monat 8 Jahre, aber trotzdem hat sie es bekommen, ich weiss nicht ob ich immun bin, aber ich kann sagen das ich im jahr 2013 nach der geburt meines sohnes direckt gegen Röteln geimpft worden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln,gefährlich?

Antwort von rienchen2111, 35. SSW am 03.01.2015, 19:27 Uhr

Ob du immun bist steht im mutterpass schau mal nach und wenn du Immunität hast keine sorge!!!
Ich weiß es ist leicht gesagt ich mach mir auch ständig sorgen und hab angst aber es wird alles gut gehen und wenn du ganz besorgt bist fahr in die entbindung klinik schildere denen das und sie werde dich beruhigen und helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln,gefährlich?

Antwort von Tisa24, 37. SSW am 03.01.2015, 19:39 Uhr

Also im MP steht nur IgG: +/- und IgM: -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln,gefährlich?

Antwort von opheliaaa, 37. SSW am 03.01.2015, 19:54 Uhr

Das wird zu Beginn der SS getestet. Steht dann im Mutterpass auf Seite 2 bei "Laboruntersuchungen und Rötelnschutz"
Ich bin auch mehrfach geimpft und Antikörpertest war negativ. Das steht bei mir auch dick und farbig markiert drin. Also eindeutig zu erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.