Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jersey1988 am 06.09.2012, 12:39 Uhr

Röteln

Habt ihr euch als der Kinderwunsch aufkam gegen Röteln impfen lassen? Die KiWu-Klinik meint ich soll das machen und dann 3 Monate nicht schwanger werden und meine Gyn meint das kann ich auch immer noch machen?

 
4 Antworten:

Re: Röteln

Antwort von El-li, 32. SSW am 06.09.2012, 12:57 Uhr

Hey, der Impfstoff gegen Röteln ist ein Lebendimpfstoff und der sollte nicht in der Schwangerschaft geimpft werden. Ich hab meinen noch im Kühlschrank und der wartet nun bis zum Ende der Stillzeit nächstes Jahr! Hab vor Babyplanung meinen Röteln-Titer bestimmen lassen, und der war ok, also eigentlich hätte ich keine Auffrischung gebraucht, dann hab ich über meinen Mann meinen Impfpass noch einmal beim Hausarzt abgeben lassen um Rezepte für evtl. noch ausstehende Impfungen zu erhalten und dabei hat der Arzt wohl nicht in meine Akte gesehen und mir den Rötelnimpfstoff noch einmal verschrieben. Als ich schwanger wurde, hat meine FÄ auch noch einmal nach dem Titer suchen lassen und ich bin noch immer immun...

Viel Erfolg bei der Planung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln

Antwort von Jersey1988 am 06.09.2012, 13:14 Uhr

Ah ok :) ich hab meinen Titer auch bestimmen lassen und ich hatte nie eine Impfung oder Röteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln

Antwort von JuliaA, 38. SSW am 06.09.2012, 14:30 Uhr

Hallo,

wenn du keinen ausreichenden Rötelntiter hast, würd ich das tatsächlich vor der Schwangerschaft noch impfen lassen.
In der Schwangerschaft kann mans nicht impfen lassen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln

Antwort von Jersey1988 am 06.09.2012, 14:34 Uhr

Ich ruf gleich um 15 uhr an ob das heute noch geht :) um so schneller darf ich wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muss euch mal wieder nerven / Röteln

Ja ich weiß ich mach mich sehr verrückt.. Aber so bin ich nun mal. Bin halt Krebs(Das sensibelste Sternzeichen) Wenn ich mich in der Schwangerschaft irgendwann mal mit Röteln angesteckt hätte, hätte man das dann ganz normal gesehen? Also normaler Ablauf der ...

von Beverley, 31. SSW 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?

rötelnimmunität fraglich

Hallo ihr lieben, Ich bin momentan in der 10. Woche schwanger und würde gerne demnächst in eine Mutter-Kind Gruppe gehen..allerdings hatte ich keinerlei Kinderkrankheiten und meine Rötelnimmunität ist fraglich (11.3) wäre das nicht schon negativ? Naja jedenfalls hätte ich da ...

von janny-chrischi, 10. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.