Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gartenmieze, 20. SSW am 21.07.2008, 10:20 Uhr

Röteln

Hallo zusammen,

habe eine Frage wg. Röteln.

Bei meiner Blutuntersuchung am Anfang der SS wurde eine Rötelnimmunisierung festgestellt, so dass ich mir deswegen schon mal keine Sorgen mehr gemacht habe.

Mein Stiefsohn jedoch hat mir eben mitgeteilt, dass er vor zwei Wochen Ringelröteln hatte. Er kommt heute zu uns in die Ferien.

Sind Ringelröteln denn was anders? Kann es dem Ungeborenen noch schaden oder ist meine Immunisierung ausreichend?

Bin irgendwie verunsichert und mein FA ist in Urlaub.

Lieben Gruß
gartenmieze

 
4 Antworten:

Re: Röteln

Antwort von Anezka, 18. SSW am 21.07.2008, 10:44 Uhr

Also soweit ich weiß sind Ringelröteln was anders als Röteln, bin mir aber nicht sicher. Ich würde bei dem Vertretungsarzt anrufen und mal nachfragen, odr im Krankenhaus. Musst ja nicht gleich hinfahren, ich denke das die dir am Telefon auch mehr sagen können.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Infektion in der SS kann gefährlich sein

Antwort von Leewja am 21.07.2008, 11:01 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelr%C3%B6teln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln

Antwort von baerchen78, 33. SSW am 21.07.2008, 11:01 Uhr

Hi,
ich hatte das selbe Problem wie du, und bei mir wurde eine extra Blutuntersuchung gemacht, da es etwas enderes ist wie normale Rötel, meine FA meinte ich solle trotz das Ich ie schon mal hatte den Kontakt meiden
LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AAAber

Antwort von Leewja am 21.07.2008, 11:02 Uhr

http://www.medizinfo.de/kinder/infektion/ansteckung.htm
DAS DÜRFTE LANGE GENUG HER SEIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.