Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ayo am 25.06.2007, 22:43 Uhr

Röteln!!!!!!!

Hallo ich bin neu hier.ich bin im Früchschwangerschaft leider habe ich keinen röteln schutz.Bei meiner erste ss hatte ich schon schutz.Aber als ich ein 2 baby wollte habe ich Bluttest machen lassen .Leider habe ich keinen schutzt mehr .Ich habe 4 mal impfungen bekommen. Aber die Impfungen haben nicht gewirckt. Ich habe immer noch nicht schutzt (1:8 negativ).Meine frage ist wie kann ich mich jetzt schützen?
Meine tochter hat einmal MMR Imfung bekommen.
Nächste woche kriegt sie die 2 Rötelnimfung .mus ich wegen diese imfung sorgen machen .Kann man von imfung anstecken?

 
5 Antworten:

Re: Röteln!!!!!!!

Antwort von Melody1, 27. SSW am 25.06.2007, 22:52 Uhr

Das ist jetzt für mich ein Hammer hab noch nie gehört, dass eine Rötelimpfung nicht gewirkt hat.
Ich hatte die Röteln in der Kindheit und habe immer noch Schutz.
Find das merkwürdig bin aber mal gespannt auf die Antworten der anderen Schwangeren.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln!!!!!!!

Antwort von thasha, heute noch 27. SSW am 25.06.2007, 23:16 Uhr

hallo,
bei mir ist es fast genauso. hatte meine erste rötelnimpfung mit zwei jahren oder so und bin danach so stark an röteln erkrankt dass es mich fast umgebracht hat (sehr sehr hohes fieber). danach bin ich nochmal geimpft worden und habe jetzt in der ss gesagt bekommen ich hätte ebenfalls keinen schutz (auch mein titer ist 1:8). ich schätze mal hat was mit dem immunsystem zu tun. meins ist echt mies. impfungen bringen mich jedes mal fast um (krieg jedes mal zu hohes fieber). weiß auch nicht was ich machen soll wenn mein kleiner geimpft werden muss, sobald er da ist. bin auch mal gespannt auf die postings der anderen. schätze aber mal das du nicht viel machen kannst. halt mich mal auf dem laufenden bitte, interessiert mich nämlich wirklich sehr.
lg und noch eine schöne kugelzeit.
thasha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln!!!!!!!

Antwort von Martina A., 34. SSW am 26.06.2007, 1:06 Uhr

Daß der Titer etwas schwankt, ist normal. Und leider gibt es tatsächlich Frauen, bei denen die Impfung nicht anschlägt.

Trotzdem brauchst Du Dir meines Wissens bei der Impfung Deines kidnes keine Sorgen zu machen. Man kann sich bei dne normalen Impfungen nicht über den Impfstoff anstecken (das ging früher beim alten Kidnerlähmungsimpfstoff, aber auch da wird seit Jahren schon ein Impfstoff verwendet, bei dem das nicht mehr passieren kann).

Nur Du selber darfst nicht in der SS geimpft werden.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln!!!!!!!

Antwort von Luisanne, 21. SSW am 26.06.2007, 7:33 Uhr

Liebe ayo,
mach dir nicht allzuviele Sorgen. Sprich bitte bevor dein Kind geimpft wird mit dem Arzt, ob eine Gefahr für dich besteht. Falls ja, dann kannst du die Impfung auch verschieben.
Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass Impfungen nicht wirken. Die Impfgegner sprechen sogar von bis zu 30%.
Falls eine Infektion im Umfeld deines Kindes auftreten sollte, versuche dich fernzuhalten. Wachsam bist du ja.
Natürlich sollte man nicht leichtsinnig sein aber: Du hast bis jetzt in deinem ganzen Leben keine Röteln gehabt. Wieso solltest du sie ausgerechnet jetzt in diesen neun Monaten kriegen?
Also keine Panik!
Liebe Grüße
Luisanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln!!!!!!!

Antwort von ayo am 26.06.2007, 15:06 Uhr

Danke für die antworten.Ich hoffe es wird alles gut laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

rötelnimmunität fraglich

Hallo ihr lieben, Ich bin momentan in der 10. Woche schwanger und würde gerne demnächst in eine Mutter-Kind Gruppe gehen..allerdings hatte ich keinerlei Kinderkrankheiten und meine Rötelnimmunität ist fraglich (11.3) wäre das nicht schon negativ? Naja jedenfalls hätte ich da ...

von janny-chrischi, 10. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.