Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pixy, 5. SSW am 11.08.2006, 13:59 Uhr

Röteln

Huhu,

sagt mal, ich hab mich Anfang Feb. gegen Röteln impfen lassen. Das war nur eine Impfung. Bin ja jetzt schwanger. Hätte man die eigentlich nicht auffrischen müssen? Hab da eben was gelesen. Hiiilllfffeeee. Blutergebniss vom Röteln-Titer hab ich noch nicht und hab jetzt voll Schiss, dass der aufgrund dieser einen Impfung nicht ausreicht.

Weiß da jemand Bescheid!

Danke.

Mein Hausarzt hat auch nix von einer Auffrischung gesagt.

LG
Pixy

 
3 Antworten:

Re: Röteln

Antwort von Muckefutz, 36. SSW am 11.08.2006, 14:07 Uhr

Hallo Pixy,

meines Wissens benötigt man bei der Röteln-Impfung keine Auffrischung. Das ist eine einmalige Sache.
Ich selbst bin vor 12 Jahren geimpft worden (nur 1x) und hab ausreichenden Schutz.

Mach dir also keine Sorgen. Der Titer wird das sicherlich bestätigen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln

Antwort von Krummine1379, 26. SSW am 11.08.2006, 16:11 Uhr

Hallo,

ich kann mich meiner Vorrednerin anschliessen. Röteln werden einmalig geimpft, es sei denn, der Titer ist nicht hoch genug. Da sollte man eine erneute Impfung überdenken.
Generell ist dies jedoch sehr, sehr selten.
Also, keine Panik, der Titer wird schon okay sein.
Und die Impfung ist lange genug her, als dass es deshalb Probleme geben könnte.

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln

Antwort von Pixy, 5. SSW am 12.08.2006, 22:18 Uhr

Danke, nun bin ich doch beruhigter ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

rötelnimmunität fraglich

Hallo ihr lieben, Ich bin momentan in der 10. Woche schwanger und würde gerne demnächst in eine Mutter-Kind Gruppe gehen..allerdings hatte ich keinerlei Kinderkrankheiten und meine Rötelnimmunität ist fraglich (11.3) wäre das nicht schon negativ? Naja jedenfalls hätte ich da ...

von janny-chrischi, 10. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.