Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pixy, 6. SSW am 16.08.2006, 22:35 Uhr

Röteln Titer, Blutbild .... Ganz dringend ...

Hallo, ich hab mal den Text, den ich auch schon Dr. Bluni geschrieben habe, kopiert.

Vielleicht hatte das ja auch mal jemand von Euch?


Hallo Hr. Dr. Bluni,

Anfang Febr. habe ich mich gegen Röteln, Pertussis, Tetanus u.Diphterie impfen lassen. Nun bin ich in der 6. Woche schwanger. Heute habe ich nach den Blutergebnissen gefragt, insbesondere nach dem Röteln-Titer. Der Arzt meinte, der Röteln - Titer wäre hoch, also Immunität da. Allerdings ist irgendein Wert zu hoch? Habe das nicht so genau verstanden. Jedenfalls hat er gemeint, dass das wohl eine Impfreaktion ist, da mein Blutbild wohl ne Infektion aufweist. Ich solle, wenn meine Gyn. wieder aus dem Urlaub da ist (ich war beim Vertretungsarzt) nochmal die Röteln testen lassen. Ich hab das nicht verstanden. Wieso soll ich das nochmal testen lassen, wenn doch der Titer so ist, dass eine Immunität anzunehmen ist.

Und vor allem: Was bedeutet das für mein Baby?

Wenn die Infektion nicht weggeht, was wird denn dann gemacht?

Vielleicht können Sie mir das nochmal erklären, bin sehr verwirrt.

Der Arzt hat noch gemeint, es wäre jetzt nichts was einem Sorgen bereiten müsse, man sollte es nur noch einmal kontrollieren.

Ich habe zuerst gedacht, vielleicht hat die Röteln Impfung nicht angeschlagen und ich habe jetzt eine Röteln Infektion durchgemacht und deshalb ist da diese Infektion im Blutbild? Das wäre gelinde gesagt ja eine Katastrophe.

Wie gesagt, der Arzt meinte, das würde mit Sicherheit von der Impfung Anfang Febr. stammen als Impfreaktion.

Vielleicht können Sie ja Licht ins Dunkel bringen, das wäre prima! Mache mir grade sehr viele Sorgen.

Viele Grüße
Pixy

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.