Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käsebrot, 38. SSW am 12.07.2009, 22:45 Uhr

Römer Baby Safe plus Frage!!

Huhu,

ich habe einen Römer Baby Safe Plus und interessiere mich für eine Belted Base als Station. Nur steht immer bei der Base dabei, dass man sie mit dem Römer Baby Safe Plus mit Raststangen benutzen kann. Was sind diese Raststangen, und kann man die nachrüsten? Denn ich glaube mein Sitz hat diese Stangen nicht!? Kann mich jemand aufklären?

 
4 Antworten:

Re: Römer Baby Safe plus Frage!!

Antwort von Bea.72, nö. SSW am 12.07.2009, 23:26 Uhr

Hallo, die Raststangen sind unten an der Schale dran, also von unten (logo) Sind so zwei dicke Metallstangen. Mehr kann ich dir leider nicht sagen, da wir die Base nicht haben. Konnte dir hoffentlich trotzdem ein wenig helfen.
LG, Bea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Römer Baby Safe plus Frage!!

Antwort von angelmami am 13.07.2009, 0:43 Uhr

hallo,

ich denke bei der raststange meinst man bestimmt isofix und das kann man nachrüsten aber ich glaube das ist ziemlich teuer.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Römer Baby Safe plus Frage!!

Antwort von JoSvAiNa am 13.07.2009, 8:50 Uhr

Unserer hat die Raststangen auch nicht - da kann man leider nichts machen wurde mir gesagt. Die Rastangen sieht man von unten - wenn Du da also nicht 2 silberne Metallstangen hast dann hast Du auch ein "älteres" Modell vom Babysafe Plus. Ist nicht weiter tragisch (sicherheitstechnisch allgemein) aber Du kannst keine Base benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Römer Baby Safe plus Frage!!

Antwort von beckermina, 22. SSW am 13.07.2009, 10:13 Uhr

Die Raststangen sind Isofix Befestigungen, die man nachrüsten kann, kostet bei Opel z.B. 60 €.
Wir lassen das nachrüsten, da die Sitze mit Base viel sicherer sind als ohne - keine Bedienungsfehler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.