Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckicat, 38. SSW am 13.10.2011, 17:15 Uhr

Rizinusöl

Hallo,

Habe eine Frage ist RizinussÖl Gefährlich fürs kind??

Und was haltet ihr davon??

Ist es besser im Cocktail zu nehmen oder im Tampon??
Hatt jemand Erfahrungen damit gemacht??

Bin in der 38 SSW (37+4) und kann nicht mehr, schlafe schlecht mir selber geht´s nicht gut! Kopf ist laut Art tief und fest im Becken und Muttermund Butterweich.Er meinte nur noch wehen würden fehlen dann kann es los gehen.

Kann die Geburt schnell los gehen mit diesem Öl??
Wie gesagt mein erster: 38 SSW normal geburt bei 22 STD mit 3950g.
Mein zweiter 37 SSW not sectio Plazenta Previa mit 2980g

Bei diesem Kind meint der Doc das es vom Gewicht her so sein wird wie bei meinem ersten.

Ich kann nicht mehr schlafe schlecht mir ist ständig Übel und stehen geht auf den Kreislauf.
Was meint ihr"?

 
10 Antworten:

Re: Rizinusöl

Antwort von Hasi_2012, 16. SSW am 13.10.2011, 17:40 Uhr

also ich hab gelesen das Rizinusöl Wehen fördern soll. Bei meinem ersten Kind war die heiße Badewanne ausschlaggebend.

Was sagt denn der Arzt dazu, vorallen auch weil es Dir ja echt schlecht geht so wie du schreibst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von Muckicat, 38. SSW am 13.10.2011, 18:20 Uhr

Mit dem Arzt hab ich über das Rizinusöl nicht gesprochen da ich davon erst heute gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von Lomii am 13.10.2011, 18:48 Uhr

Also genau genommen ist es eine Giftpflanze, die der Körper mit Durchfall versucht schnell wieder los zu werden, im Grunde ist es der Durchfall der die Wehen auslösen kann. Eigentlich wird Rizinus in der Industrie verwendet für Lacke und als Schmierstoffe in der Kosmetik, Fakt ist das die Rest die beim Pressen des Öles nicht an Tiere verfüttert werden, da es tötlich ist.
Es ist einfach so, das Kind schüttet das ausschlaggebende Hormon aus, ohne dem geht gar nichts. Da können die Befunde noch so toll aussehen.
Vielleicht hilft dir ja Akupunktur, es tut nicht weh, schadet dem Kind nicht.
Allerdings kenne ich viele Hebis und FÄs die nicht zwei Wochen vorher einleiten, hier geht immer das Kind vor und dem geht es anscheinend gut.
viele liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von Sabrina28579 am 13.10.2011, 19:48 Uhr

Huhu,

als ich mit meinem Sohn in der Klinik war, hat man versucht, mit einem Einlauf Wehen zu erzeugen. Denn alles, was abführend wirkt, kann wohl Wehen auslösen.

Ich weiß leider nicht mehr, was in dem Einlauf alles für Zusatzstoffe drin waren, aber auf jeden Fall warmes Wasser, irgendein aromatisches Öl, und Honig. Daran kann ich mich noch gut erinnern.

Frag doch einfach am besten mal eine Hebamme Deines Vertrauens, was da alles reinkommen könnte.

Viele sagen auch, warmes Baden und das Trinken von Sekt könne helfen.

Aber bei allem ist natürlich Voraussetzung, daß das Kind schon "raus will". Sonst hilft das alles nichts.

Ich drücke Dir die Daumen, daß das Warten bald ein Ende hat, und Ihr kuscheln dürft!!!!!!

Alles alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von JaMaMama, 33. SSW am 13.10.2011, 20:14 Uhr

Ganz ehrlich:
Egal wie´s mir geht, solche Mittelchen kommen für mich nicht in Frage und schon gar nicht zwei Wochen vor ET. Wenn du am ET wärst, dann würde ich mal in eine nette etwas wärmere Wanne steigen, schadet keinem, kann aber helfen. Noch ein Tip aus der Apotheke damals: Füsse in Wasser mit viel Waschmittel (z.B. Persil) baden, sind ja diese Weichmacher drin und so werden die Füße weich und wohl bestimmte Reizpunkte (wie bei Akkupressur) besser angeregt (warum gibt es eigentlich keinen "Plemm-Plemm-Smily?)
Naja, wie gesagt, ansonsten sollte das Krümelchen nicht mit zu heftigen Foltermethoden rausgefordert werden, finde ich etwas unverantwortlich, die zwei Wochen schaffst du auch noch!!!

V.G. Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von Stern07, 40. SSW am 13.10.2011, 20:36 Uhr

Also generell ist es so, das man vor Termin selbst daheim gar nicht rizinus rum experimentieren sollte, hatte diese woche erst genau diese diskussion mit meiner Hebi, weil eine Freundin es 5 tge vor termin das gemacht hat, sie hat sich nen wehencocktail gemixt - und was ist passiert?? Sie hat mehrere Stunden an Stück erbrochen und das Kind blieb drin, weil es noch nicht bereit war.
Meine Hebi verabreicht den Wehencocktail so ab ET + 5, ich würde es nicht machen, schon gar nicht in der 38SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger weg...

Antwort von Sanbee am 13.10.2011, 20:58 Uhr

Also ohne Begleitung einer Hebamme sollte ohnehin kein Wehencocktail oder ähnliches eingenommen werden. Es besteht die Gefahr einer unbemerkten Plazentablösung aber auch Kreislaufproblem ect. Lass das lieber.
Dann hast Du noch 2 Wochen, das ist a) nicht mehr lang und b) braucht Dein Baby diese Zeit evt. noch.
Ich habe 2 Einleitungen (ab ET) hinter mir und beide haben 2-3 Tage gedauert und das was dann folgte war kein Spaß! Ich würde von jeglicher künstlichen Wehenerzeugung ganz schnell Abstand nehmen. Eine Geburt war mir gegönnt ohne jegliches Zutun und das war ein Spaziergang im Gegensatz zu den eingeleiteten Geburten. Wenn das Kind und Dein Körper noch nicht bereit sind, dann kann das echt dauern und schmerzhaft werden. Und ob Du damit glücklich bist...?
Ich dachte bei meinem 1. Kind auch, ich kann nicht mehr... Am ET wurde eingeleitet und ich wünsche mir selbst heute noch, ich hätte länger durchgehalten und eine "normale" Geburt gehabt.
Angst machen möchte ich Dir damit nicht... nur nachdenklich...

Ich wünsche Dir viel Kraft für die letzten Tage. Du bist auf dem Weg zum Ziel... es ist gar nicht mehr lang

LG

Sanbee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von kriistin, 23. SSW am 13.10.2011, 22:54 Uhr

In meinem Wehencocktail damals war auch Abführmittel drin das Wehenanregend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von naddel2301, 32. SSW am 14.10.2011, 8:39 Uhr

Hallo,

also ich habe mir bei meinem Ersten auch den Cocktail gemacht.
Allerdings hat man mir gesagt, daß das nur wirkt, wenn man schon leichte Wehen hat.
Ich würds ausprobieren, schadet dem Kind nicht- kann nur sein, daß Du dann von der Toilette nicht mehr kommst (so wars bei mir!!!)

LG

alles Gute- ich drücke die Daumen, daß Du es bald überstanden hast, wenn es Dir so schlecht geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von sweetydragon, 38. SSW am 14.10.2011, 13:20 Uhr

Ich würde es an deiner Stelle nicht nehmen. Schon gar nicht so früh und ohne Aufsicht. Rizinusöl kann dir gar nicht bekommen. Nicht nur Durchfall ist die Folge, sondern dann auch starkes Erbrechen und infolge des ganzen Flüssigkeitsverlustes auch Kreislaufprobleme. Diese schaden dir und deinem Baby.

ich bin so weit wie du und auch für mich ist diese Schwangerschaft mittlerweile sehr anstrengend. Aber ich weiß einfach wofür es gut ist. Und jeder Tag ist wichtig für Kleinen. Ich wünschte, ich könnte auch abwarten, bis die Wehen einsetzen und dann ins Krankenhaus fahren. Aber das ist nicht jeder Mutter gegönnt. Meine Kleine muss sogar per Kaiserschnitt geholt werden, was noch schlimmer ist als eine eingeleitete Geburt.

Lass das alles von deinem Körper und deinem Baby steuern. Dann seid ihr beide nämlich auch bereit dafür. Es laufen vor dem Beginn, während und nach der Geburt so viele Prozesse in euren Körpern ab, die wichtig sind für die Zeit danach. Wenn das alles künstlich erzeugt wird, dann kommt der Körper nicht hinterher. Und es kann sehr unangenehme Folgen für euch beide haben.

Tu euch beiden den Gefallen und warte ab. Mach dir einen Tee aus 1 l Wasser, eine Zimtstange dazu, eine kleine ingwerwurzel klein gehäckselt dazu und 10 Nelken noch mit rein. Koch das ganze auf. Und wenn es kocht nimmst du es vom Herd und machst noch einen Teelöffel Eisenkraut dazu. Nach 10 minuten ziehen lassen kannst du den Tee dann trinken. Wenn ihr beide bereit seid, dann kann dieser Tee auf natürlichem Wege die Geburt anstupsen.

Freu dich einfach, wenn du eine normale Geburt erleben darfst ohne irgendwelches Zutun. Viele wünschen sich das so sehr und bekommen es einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.