Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frucade01, 39. SSW am 08.02.2007, 13:04 Uhr

Rizinusöl

ne bekannte von mir hat am 28.12. entbunden.
die wehen hat sie aber mit rizinusöl hervorgerufen.
sie hat sich in die heisse wanne gelegt und hat das pure rizinusöl getrunken...nur 1-2 schlucke.
jetzt weiss ich aber nciht ob das stimmt bzw ob das geht !!
was meint ihr ?
lg

 
5 Antworten:

Ich würde es lassen...

Antwort von lenamama99 am 08.02.2007, 13:12 Uhr

das ruft mega Durchfall hervor, bei dem es dir den Kreislauf völlig durcheinander werfen kann.
Was nutzt es dir, wenn du Wehen damit auslöst aber halb Bewußtlos auf dem Boden liegst.

Ich denke dein Kind kommt wenn es dazu bereit ist und bis dahin solltest du versuchen alle Kräfte zu sparen und nicht auszusch.... ;)

Das mit dem heißen Bad habe ich gemacht als die Wehen angefangen hatten, da ich mir nicht sicher war ob das jetzt richtige sind aber auch nur, nachdem mein Mann von der Arbeit da war, damit er mir im Notfall helfen kann.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von SilkeJulia am 08.02.2007, 13:13 Uhr

Hallo,

Rizinusöl ist indirekt wehenanregend, sollte aber nur nach Absprache mit der Hebamme oder dem Arzt genommen werden.

Ich bin mir, was deine Bekannte betrifft, ziemlich sicher, dass nicht das Rizinusöl die Wehen hervorgerufen hat, denn das braucht eine Weile bis es wirkt.
Es verursacht nämlich Durchfall und die Darmbewegungen regen dann die Gebärmutter zur Wehentätigkeit an.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von moonlight75, 27. SSW am 08.02.2007, 13:23 Uhr

kann ja verstehen das es dir langsam zuviel wird !aber an deiner stelle würde ich lieber die finger davon lassen .dein kind kommt noch früh genug auf die welt .die bestimmen nämlich wenn es soweit ist!

moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von Martina**, 18. SSW am 08.02.2007, 13:28 Uhr

Also bei meinem 2. Kind hatte ich am
ET einen Wehencocktail genommen und am nächsten Morgen war die Kleine dann da. Aber das war ja nicht nur pures Rizinusöl

Würde das eher nicht machen. Mach lieber bißchen Sex *g*

Der Zwerg kommt schon noch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht!!!!!!

Antwort von Primelchen, 14. SSW am 08.02.2007, 16:45 Uhr

nich ohne ne hebi an der seite nehmen. das kann schlimm enden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.