Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jersey1988 am 24.05.2013, 22:54 Uhr

Rizinusöl

bekomme morgen von meiner hebamme den sogenannten cocktail. hat jemand hier damit erfahrung? habe ein bisschen angst, es ist auch mein letzer versuch vor einer stationären einleitung

 
16 Antworten:

Re: Rizinusöl

Antwort von mf4 am 24.05.2013, 22:56 Uhr

Wie weit bist du denn und wie ist der Befund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von Jersey1988 am 24.05.2013, 22:59 Uhr

dem kleine geht es super, ich bin bei ET+9 morgen 10, Muttermund ist dicht und Hals 3,88 cm :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von mf4 am 24.05.2013, 23:09 Uhr

Du hast nichts zu verlieren also würde ich es auf jeden Fall machen. Ich hatte 1 Versuch (war aber vor dem ET) und außer Durchfall passierte nichts.
Wenn das Baby noch nicht will wird nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von Jersey1988 am 24.05.2013, 23:12 Uhr

na ich bin ja mal gespannt :)

glaube der kleine ist stur habe schon alles durch, sex, baden, laufen, zimt und himbeerblättertee. seit vorhin massiere ich den bauch auch noch mit nelken-madelöl. aber da habe ich das gefühl der genießt das nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von mf4 am 24.05.2013, 23:21 Uhr

Das kann gut sein. Mein Ältester ließ sich bis ET+11 Zeit aber kam dann allein.
Eingeleitet wurde beim Jüngsten vor ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von Jersey1988 am 24.05.2013, 23:28 Uhr

Die kleinen machen eh was die möchten :-)
Mich ärgert es total das sich bei mir unten nichts tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von chamalu am 25.05.2013, 8:38 Uhr

Ich hatte ihn zweimal. ;-)

Beim ersten Mal war meine Tochter dann drei Stunden später da, beim zweiten Mal 30 Minuten später. Allerdings kam der Durchfall später noch nach.... :-)

Meine Hebamme meinte, nicht jeder spricht auf den Cocktail an. Das ist eine Typfrage...

Ein Versuch ist es aber Wert, oder?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von Jersey1988 am 25.05.2013, 8:57 Uhr

Ja versuchen kann man es :-) hab nur echt Angst vor dem Durchfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von Snowwhite!, 32. SSW am 25.05.2013, 10:45 Uhr

Ich wäre damit sehr vorsichtig, wenn Du nicht weisst wie Dein Körper auf Rinzinus reagiert und ich hoffe, dass Du dann immer unter ständiger Kontrolle stehst.
Rinzinus kann sehr heftige Wehen auslösen und sogar eine Plazentablösung verursachen. Kenne eine Frau die mit Wehencocktail nach einem KS eingeleitet wurde. Die Wehen wurden so heftig, dass die Narbe gerissen ist und die Plazenta sich abgelöst hat.
Sie und das Kind haben überlebt, das Kind ist heute 80 % Schwerbehindert.
Also, immer nur unter Aufsicht und mit Vorsicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von mf4 am 25.05.2013, 12:18 Uhr

Ach das brauchst du nicht... es ist nur Durchfall und im besten Fall bewirkt der ja was er soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von Wasserratte, 7. SSW am 25.05.2013, 12:41 Uhr

Bei mir wurde auch so eingeleitet und ich war froh darüber das es nicht mit den Tabletten gemacht wurde. Von denen hat mir nämlich meine Hebamme abgeraten da diese so starke Wehen verursachen das man dabei nach einer PDA verlangt. Danach lassen die Wehen dann sehr schnell nach, man hat keine Kraft mehr und das endet dann oft in einem Kaiserschnitt. (Geldmacherei) Die Krankenhäuser werden nach der Zahl der Geburten und nicht der Dauer bezahlt. Daher versuchen sie alles schnellst möglich zu beenden.
Rizinus hat bei mir gut geholfen. Ich war genau am Termin. Ich musste aber zusätzlich viel laufen.
Die Wehen kamen recht langsam und waren auch erträglich.
Ich bekam den Cocktail morgens halb 11 und in der Nacht fingen dann die Wehen erst richtig an. Ging also alles recht langsam aber besser so als gleich zu stark. So konnte sich der Mumu langsam vorbereiten.
Ca. 30 min nach dem Cocktail bekam ich Durchfall. Konnte danach aber wieder normal essen und trinken.
Ich war auch bei der Entbindung einer Freundin dabei. Wir hatten nach Absprache mit der Hebamme selber mit Rizinus eingeleitet. Sie hatte in der Nacht 2 Uhr angefangen und Nachmittag 16 Uhr war der Kleine da.
Sie fand die Wehen auch erträglich.
Es ist einfach eine sanftere Methode um einzuleiten.
Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von Halberkeks, 38. SSW am 25.05.2013, 12:48 Uhr

Klar sollte man immer vorsichtig sein und es ist echt schade zu hören, dass deiner Bekannten das passiert ist, ABER ich glaube nicht, dass es unbedingt was mit dem Rizinusöl zu tun. Da werden sicherlich viele Faktoren zusammenhängen. Saß die Plazenta vorher wirklich richtig fest, gab es noch irgendwelche andere Komplikationen (von denen man nicht mal wissen muss), hatte das Kind nicht schon eine Behinderung....
Also es jetzt nur auf das Öl zu schieben finde ich nicht richtig.


Hase, mach dir keinen Stress. Geh da in Ruhe dran und stell dir weiter Vin Diesel vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von Snowwhite!, 32. SSW am 25.05.2013, 15:09 Uhr

Lies mal im Buch "Meine Wunschgeburt" nach. Dort wird auch aus diesem Grund vor Rizinusöl gewarnt. Meine Hebamme hat mir bestätigt, dass Rizinusöl diese Wirkung haben kann. Klar muss nicht, es kommt darauf an wie der Körper reagiert. Daher eben unter Kontrolle, nicht alleine und nicht zu Hause ohne Betreuung. Rizinusöl ist nicht so harmlos wie es scheint.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von Halberkeks, 38. SSW am 25.05.2013, 15:19 Uhr

Das mag ja auch sein, aber ich finde es nicht toll, dass du ihr so eine Angst machst. Passieren kann alles. Auch wenn man nichts nimmt oder übervorsichtig ist. Sagen kann man sowas immer, aber du hast es auf eine Art gemacht, die jeden in Angst und Schrecken versetzt.
Das ist auch nicht böse von mir gemeint, ich wollte dich nur drauf hinweisen ;)

Und was die Bücher angeht. Da kann alles drinne stehen. Und jeder Autor hat seine Meinung. Man kann auch Dinge veröffentlichen, die nicht ganz der Wahrheit sondern nur der eigenen Meinung entsprechen. Auch haben Hebammen unterschiedliche Meinungen. Der eine sagt dies, der ander dies.

Aber, wie gesagt. Ich meine das ganze nicht böse. Ist nur zur Anregung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von Kriekkrischtn am 25.05.2013, 16:03 Uhr

Ich hatte keine Einleitung aber ich möchte was zur "Angst vor Durchfall" sagen: unabhängig von Rizinusöl kann es im Verlauf einer Geburt dazu kommen!! Ich kann mir z.B. nicht vorstellen dass Rizinusöl das bei mir noch hätte verstärken können... So gesehen bist du vor Durchfall so und so nicht sicher

Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von Wasserratte, 7. SSW am 25.05.2013, 18:28 Uhr

Ich habe lediglich aus eigener Erfahrung berichtet.
Ich nehme auch nicht an, dass sie sich einfach selber einen Wehencocktail mixt und ohne eine Hebamme einleitet.
Sie wird ja im Krankenhaus ja auch ausreichend informiert. Zumindest sollte man das annehmen!
Ich jedenfalls, bevorzuge eher Natürliche, sanftere Medikamente, als irgendwelche Mittel die nicht mal direkt zur Einleitung der Geburt zugelssen sind (Misoprostol (Cytotec).
Wenn man diesen Tabletten einleiten möchte, sollte man lieber keine Erfahrungsberichte im Internet dazu lesen! Aber ich schweife zu sehr vom Thema ab!
Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten...
Was deiner Bekannten passiert ist, tut mir wirklich sehr leid. Jedoch zweifle ich an, dass es definitiv an der Einleitung mit Rizinus gelegen hat!
Hier noch ein Zettelchen, das man vermutlich in ähnlicher Form in jedem Krankenhaus vorgelegt bekommt...

http://www.mh-hannover.de/fileadmin/kliniken/zentrum_frauenheilkunde/download/Cytotec_Aufkl_rung.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.