Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuggy, 38. SSW am 08.12.2006, 12:52 Uhr

rizinusöl? Kann ich das bedenkenlos nehmen?

Hallo
Stimmt dass, das man rizinusöl in der ss nehmen darf? bedenkenlos? habe gehört, das soll wehenfördernd wirken?! stimmt das?
gruß nuggy

 
5 Antworten:

Re: rizinusöl? Kann ich das bedenkenlos nehmen?

Antwort von Dajana79, 38. SSW am 08.12.2006, 13:10 Uhr

Ja das ist wehenfördernd aber du solltest es auf keinen Fall ohne Absprache mit hebamme oder FA nehmen. Und auch nicht allein, denn falls du Kreislaufprobleme bekommst kann dir niemand helfen.

Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rizinusöl? Kann ich das bedenkenlos nehmen?

Antwort von klene_vanny88 am 08.12.2006, 13:25 Uhr

hallo,

also als i noch schwanger war,hat mir meine fä gesagt,dass rizinusöl keine nebenwirkungen hben wird(außer übler stuhlgang)!!

lg vanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso willst Du das nehmen?

Antwort von Kirsten., 38. SSW am 08.12.2006, 13:28 Uhr

Verstehe nicht so ganz, warum Du in der 38. Woche Rizinusöl nehmen willst!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso willst Du das nehmen?

Antwort von Krummine1379, ET+9. SSW am 08.12.2006, 14:03 Uhr

Das Öl sollte man NUR bei geburtsreifem Befund nehmen. Zumal man es nur einmal nimmt und danach nie wieder.
Glaube mir, habe heute das zweite Mal und zweimal das Öl nehmen müssen und überm Klo gehangen. Das Abführen kam dann auch nicht, somit die ganze Quälerei umsonst.
Das hört sich ganz nett an, ist es aber nicht.
Deshalb überdenke den Zeitpunkt der Einnahme genauestens.....

Zudem nur nach Absprache mit Hebi oder Arzt einnnehmen, denn es kann zu hohem Flüssigkeitsverlust kommen und auf den Kreislauf schlagen.


LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rizinusöl? Kann ich das bedenkenlos nehmen?

Antwort von gabri05 am 08.12.2006, 14:16 Uhr

Hallo nuggy

Ich hab Dir gerade wegen dem Rizinusöl weiter unten bei Deinem letzten Posting geantwortet, das paßt hier dann auch.

Grüßle Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.