Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anwo, ET +3. SSW am 14.11.2007, 13:00 Uhr

rizinuscocktail rezept

hallo,

bitte verurteilt mich nicht gleich.
Ich hab große Angst vor einer Einleitung und habe daher daran gedacht, Anfang nächster Woche vielleicht mal einen Rizinuscocktail auszuprobieren. Das klappt ja eh nur, wenn das Kind auch bereit für die Geburt ist.
Aber ich möchte natürlich weder mir noch meinem Kind irgendwelchen Schaden zufügen.
Daher die Frage nach der richtigen Zusammensetzung.
Ich bin jetzt drei Tage über dem Termin. Deshalb auch erst nächste Woche, wenn es sich nicht schon früher auf den Weg macht.

Lg Anwo

 
8 Antworten:

Du widersprichst dich!

Antwort von buchs am 14.11.2007, 13:06 Uhr

du hast angst vor ner einleitung (warum denn???) udn wilst aber dann selsbt mit einem cocktail EINLEITEN? Denn was anders ist dasauchnciht!

bei ner KH_einleitung kriegst ein Gel oder ien Scheidenzäpfchen gelegt udn gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du widersprichst dich!

Antwort von anwo, 40+3. SSW am 14.11.2007, 13:08 Uhr

naja, aber ich weiß, dass das gel bzw. tablette vor die MuMu legen zumindestens für mich sehr unangenehm ist. Wehentropf gehe ich noch mit. Das kann man selbst regulieren, aber solange ich es selbst mal versuchen kann, mache ich es lieber so.
Denke ich. Hmmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll ich dir was sagen

Antwort von buchs am 14.11.2007, 13:14 Uhr

Ic hab damals das Gel bekommen udn ich habe as anbringen NICHT gespürt! Das eindirngen eines Penis merkt man eher oder wie bist du zu deinem Kidn gekommen... ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rizinuscocktail rezept

Antwort von nine111985 am 14.11.2007, 13:19 Uhr

Also bei meiner Freundin hat das nicht geholfen.

Wie bei bei mir war Sex die beste Einleitung...

Bei uns kam unser Sohnemann sogar fast 3 Wochen zu früh. Mussten gleich den Krankenwagen rufen, dann gleich in den Kreissaal und innerhalb von 2 Stunden und 40 Minuten war der kleine Wurm da.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rizinuscocktail rezept

Antwort von jaarfi, 25. SSW am 14.11.2007, 13:31 Uhr

Hi!

Also, es gibt einige Varianten von dem Rezept.
Allerdings solltest du das wirklich nur nach Absprache mit deiner Hebamme trinken - teilweise wird der auch im KH verabreicht.

Denn, WENN das Zeug wirkt, dann kanns gleich richtig heftig werden.
Bei einer Freundin war es so, daß ca. 2,5 Stunden später dann ihre Kleine da war (der Cocktail wurde im KH gegeben).

Ich hatte es mal daheim mit Hebi getrunken. Es war zwar alles geburtsbereit, sogar Mumu schon leicht geöffnet, aber das Zeug hat meinen Körper nicht die Bohne interessiert. Nichtmal Durchfall hatte ich, was ja wohl das Mindeste wäre, nach diesem ekligem Gesöff:-)

Mal ganz abgesehen davon, kenne ich das Rezept nicht mehr - aber ich denke mal, wenn du googelst, findest du bestimmt was.

Aber denk' bitte lieber drüber nach, deine Hebi danach zu fragen!

Ich drück dir die Daumen, daß es von alleine noch anfängt - denn sowas freiwillig zu trinken grenzt an Selbstkasteiiung...:-)

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rizinuscocktail rezept

Antwort von Arndti am 14.11.2007, 13:52 Uhr

du mußt keine angst vor der einleitung haben. ich hatte einen vorzeitigen blasensprung(34+6) da ich anzeichen einer infektion hatte mußten sie einleiten. habe tabletten bekommen nur die halbe dosis weil es eine frühgeburt war. es ist wirklich nicht schlimm.

frag bitte erst deine hebamme was ihr machen könnt. die kennt bestimmt noch den ein oder anderen trick um deinem baby auf die sprünge zu helfen.

alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rizinuscocktail rezept

Antwort von Teuferl_82 am 14.11.2007, 14:07 Uhr

Habe das Rezept vom KH bekommen. Hat bei mir überhaupt nichts geholfen, ausser das ich Durchfall hatte. Bei mir wurde dann eingeleitet. Da hat sich aber 27 Stunden überhaupt nichts getan. Als es dann los ging war es extrem heftig! Diese Wehen sind echt nicht mit natürlichen zu vergleichen! Ich hab sie viel stärker empfunden und mir war soooo schlecht. War ja das 2. Kind und bei dem 1. Kind gings natürlich los. Ich persönlich würde nicht mehr einleiten lassen, wenn es nicht sein muß! Aber Jeder reagiert ja da anders drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rizinuscocktail rezept

Antwort von Mami65, 27. SSW am 14.11.2007, 15:14 Uhr

Hallo Anwo!

Kann dir leider auch nicht helfen, was das Rizinus betrifft...

Mein Sohn kam 10 Tage über ET. Ich wollte auch auf keinen Fall ne Einleitung, aber nur deshalb, weil es mir und dem Kind gut ging und ich eigentlich sauer war, dass man ihm nicht die Zeit lassen wollte, die er ja vielleicht noch brauchte! Jedes Kind ist anders, was ist an 10 Tagen drüber so schlimm, wenn es allen gut geht! Sollte dann am 10. Tag mittags in der Klinik sein, so "für alle Fälle".

Tja, da hatte ich dann schon alle 5 min Wehen *grins, braves Kind!*!

Hoffe, dass auch du ganz entspannt dein Kind zur Welt bringen kannst und es sich von selbst auf den Weg macht!

Liebe Grüße und eine schöne Entbindung wünscht dir Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Super Rezept, falls ihr mögt... (auch WW-geeignet)

Hallo ihr Lieben, ich wollte nur mal von einem gaaaaaanz leckeren Rezept erzählen, welches ich oft (u.A. auch heute Abend koche / esse): Hähnchenbrust mit Ofen-Gemüse Rezept: Hähnchenbrust (Menge nach Wunsch, entweder abgewogen oder satt) von Fett, Sehnen, etc. ...

von maxi86 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.