Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979, 39. SSW am 13.08.2009, 13:06 Uhr

Rizinus-Öl-Cocktail,bei wem hat das geholfen????

Meine FA sagte,das meine Maus nur noch einen Schupser braucht und dann würde sie kommen.Mein Mumu ist butterweich und 1cm geöffnet.Jetzt hat mir meine Hebi gerade das Rezept von dem Cocktail gegeben und meinte,daß wenn er anschlägt,dann meist nach 2-6 Std.
Bin mir noch etwas unsicher.
Hat das bei euch geklappt?

 
12 Antworten:

Re: Rizinus-Öl-Cocktail,bei wem hat das geholfen????

Antwort von rabarbera, 35. SSW am 13.08.2009, 13:13 Uhr

Willst du jetzt schon den Cocktail nehmen?? Du bist doch erst in der 39. SSW! Lass deinem Kind doch die Zeit, sich von selber auf den Weg zu machen! Wenn du über ET bist, kannst du's dir immernoch überlegen!
Am besten aber nur unter Aufsicht deiner Hebamme nehmen, denn so harmlos ist dieser Cocktail nicht, was ich gehört habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinus-Öl-Cocktail,bei wem hat das geholfen????

Antwort von Juli1979, 39. SSW am 13.08.2009, 13:17 Uhr

Meine Hebi meinte,wenn alles geburtsbereit ist,würde er helfen.Sonst nicht.
Ich kann ihn auf jeden Fall alleine trinken,ohne Hebamme,habe sie extra danach gefragt,weil ich auch dachte,man müsste überwacht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinus-Öl-Cocktail,bei wem hat das geholfen????

Antwort von mosi2281, 10. SSW am 13.08.2009, 13:30 Uhr

Also bei mir hat er damals außer Brechreiz von dem widerlichen Geschmack (wer kommt eigentlich freiwillig auf die Idee, Öl zu trinken???) und üblen Durchfall gar nichts gebracht und ich war schon in der 41. SW...

Überlass doch einfach Deinem Baby die Entscheidung, wann es kommen möchte ;-)

Ich wünsche Dir noch gaaaanz viel Durchhaltevermögen und eine schöne Restkugelzeit.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinus-Öl-Cocktail,bei wem hat das geholfen????

Antwort von celica, 24. SSW am 13.08.2009, 13:33 Uhr

hallo,
ich habe bei meiner kleinen vor 1 1/4 Jahr auch in der 39.SSW den Cocktail getrunken, nach ca. 2 Stunden wurde die Verdauung seeeeehr angeregt (weisst schon, was ich mein)
Wehen bekam ich dann ein paar stunden später, allerdings nicht wirklich wirksame.

Laut meiner hebi wirkt der Drink erst dann, wenn das Baby wirklich bereit ist, vorher bewirkt er nur Durchfall und Bauchweh.

Also überleg es dir gut und hab noch bissl geduld

LG Kathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinus-Öl-Cocktail,bei wem hat das geholfen????

Antwort von Sejupa am 13.08.2009, 13:36 Uhr

hallo schleich mich mal ein ! ich bin ne januar mami und mir wurde damals ausdrücklich verboten den cocktail alleine zu nehemen weil dadruch schon sturzgeburten entstanden sind ! würde das nur im kh machen oder wenn die hebi mit zu hause ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs mir schon überlegt,hat sich erledigt.

Antwort von Juli1979, 39. SSW am 13.08.2009, 13:37 Uhr

Ich werde ihn nicht trinken,habe gerade viel darüber im Netz gelesen und das war meist nix positives.Das muss ich mir nicht antun .
Da warte ich lieber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinus-Öl-Cocktail,bei wem hat das geholfen????

Antwort von rabarbera, 35. SSW am 13.08.2009, 13:37 Uhr

Ich kenn mich da leider nicht so gut aus und hab auch keine persönlichen Erfahrungen damit (bin zum 1. Mal schwanger). Hab eben nur schon oft gelesen, dass man den Rizinusöl-Cocktail nicht allein nehmen soll, da es passieren könnte, dass die Wehen sehr plötzlich und stark kommen. Keine Ahnung, ob das so stimmt? Vielleicht meldet sich noch wer, der mehr Ahnung hat...

Grundsätzlich denke ich aber, dass es für Mutter und Kind immer das Beste ist, den natürlichen Beginn der Wehen abzuwarten, wenn medizinisch alles OK ist, anstatt nachzuhelfen, grade, wenn der ET noch nicht mal erreicht ist! Auch, wenn der Cocktail nur wirkt, wenn alles geburtsreif ist... ist ja auch bei einer richtigen Einleitung so, dass sie oft lange nicht wirkt, wenn noch nicht alles geburtsreif ist - trotzdem würdest du doch auch nicht ohne medizinische Indikation vor ET einleiten lassen, oder??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinus-Öl-Cocktail,bei wem hat das geholfen????

Antwort von Sejupa am 13.08.2009, 13:39 Uhr

versuchs lieber mit nem ausgiebeigen spaziergang oder noch mal schwimmen gehn oder so ! bewegung tut gut ! und bei meiner ersten haben die wehen auch nach nem schönen langen spaziergang eingesetzt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinus-Öl-Cocktail,bei wem hat das geholfen????

Antwort von Nancy_85 am 13.08.2009, 16:16 Uhr

Hallo,

ich habe ihn damals genommen und nach ein paar Stunden hatte er gewirkt. Dennoch sage ich, ich würde es nie wieder tun. Nun bin ich zum zweiten Mal schwanger und werde geduldig warten, bis die Murmelmaus alleine kommen will.

Ich habe so heftige und unwirksame Wehen + Durchfall bekommen. Für mich war es keine gute Erfahrung, daher würde ich, wie die anderen auch eher davon abraten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe es getrunken...

Antwort von habibti13, 39. SSW am 13.08.2009, 18:04 Uhr

10 uhr... habe getrunken.
14 uhr harte bauch, aber keine schmerzen.
15 uhr innere unruhe, harte bauch, keine schmerzen. Ich habe mich entschieden ins kh zu fahren.
15.30 ctg im kh, zeigt wehen die ich nur als harte bauch spürte.
16 uhr platzte blase. Muttermund 3 cm geöffnet. Ich soll zum US.
Bekomme heftige wehen.
16.20 ist meine tochter während der US geboren. Mit dem US hat gar nicht geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man sollte es aber erst nach dem ET trinken.

Antwort von habibti13, 39. SSW am 13.08.2009, 18:05 Uhr

Meine hebi meint auch dass man da helfen kann, aber nicht vor dem ET.
Früher himbeerblättertee ist ok. Wehenkoktail nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinus-Öl-Cocktail,bei wem hat das geholfen????

Antwort von Dudine, 38. SSW am 13.08.2009, 20:51 Uhr

Bei uns im KH wird mit diesem Cocktail eingeleitet...weil die Ärzte der Meinung sind das diese Methode besser (natürlicher) ist als mit Medikamenten... allerdings steht man da ja unter ständiger beobachtung... den alleine zu trinken würde ich mich wharscheinlich nicht trauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterleib und Rückenschmerzen während der Ss : das hat mir geholfen :)

Hallo... ich hatte seid der 18. Woche ca starke Probleme mit Unterleib und Rückenschmerzen, konnte weder länger laufen noch stehen. Seid ich einen Bellybelt/ Babybelt trage ist das so gut wie weg und ich habe nur noch sehr wenig Probleme, bin im Urlaub sogar sehr viel gelaufen ...

von Gilly, 27. SSW 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geholfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.