Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO-, 5. SSW am 09.05.2011, 19:24 Uhr

Risikoschwanger nach 3 FG?

Hallo zusammen,

morgen habe ich meinen ersten FA-Termin. Ich habe bereits 3 Fehlgeburten gehabt. Da dies ja ein Kriterium im Mutterpass ist, würde ich gerne wissen ob man dann als Risikoschwangere gelten würde. Ich hatte 2 frühe Fehlgeburten und eine späte.

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß chOcO

 
6 Antworten:

Re: Risikoschwanger nach 3 FG?

Antwort von falous am 09.05.2011, 19:43 Uhr

kann muss aber nicht!
das entscheidet immer der arzt selbst!

wäre es für dich ein unterschied ob risiko oder nicht???

herzlichen glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwanger nach 3 FG?

Antwort von bettina_7 am 09.05.2011, 20:25 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur sagen wie es bei mir war.Ich hatte eine FG (6. Woche). Als ich wieder schwanger war stand in meinem Mutterpass drin, dass es eine Risikoschwangerschaft ist. Ist aber alles gut gegangen.

Liebe Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwanger nach 3 FG?

Antwort von HSVMarie, 33. SSW am 09.05.2011, 20:36 Uhr

ich hatte einen Spätabort und eine frühe FG. Hatte dann jetzt mit meinem FA gesprochen, da wir sehr viel Stress auf der Arbeit hatten und ich schon 2 Wochen krank geschrieben war, ob er mir ein Beschäftigungsverbot ausstellen kann, wegen der beiden FG´s. Hat er gemacht, aber trotzdem ist es keine Risikoschwangerschaft. An deiner Stelle würde ich mit dem FA sprechen. Laut Internet wird wohl schon nach einer FG von einer Risikoschwangerschaft gesprochen.

http://www.onmeda.de/ratgeber/schwangerschaft/verlauf/risikoschwangerschaft.html

http://www.elternforen.com/Fachinformationen/Risikoschwangerschaft.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ falous

Antwort von -chOcO-, 5. SSW am 09.05.2011, 21:17 Uhr

Huhu,

es wäre für mich schon ein Unterschied, weil ich dann ein Anrecht auf häufigere Untersuchungen hätte (wenn ich das richtig in Erinnerung hab).

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ falous

Antwort von falous am 10.05.2011, 8:49 Uhr

Wollte dich nicht angreifen
so gesehen hast du natürlich recht,wobei ich mich dann fragen würde,bei deiner vorgeschichte,ob du den richtigen arzt hast!

Meine würde auch ohne risiko die ss intensiver verfolgen!um auf der sicherern seite zu sein

vielleicht bin ich aber auch etwas verwöhnt (war bei allen ss ein risiko)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ falous

Antwort von -chOcO-, 6. SSW am 10.05.2011, 11:01 Uhr

Hab es auch nicht als Angriff gesehen :-)

Im Moment bin ich auch am überlegen ob er der richtige ist. War heute zum ersten Termin und das Einzige was ihn interessiert hat, sind die 2 Zysten die ich vom Clomifen hab. Richtung Gebärmutter hat er nur mal ganz kurz geschaut und gesagt, man sieht eh noch nichts.

Keine Blutabnahme, keine Urinabgabe, gar nichts ausser den 2 Minuten Ultraschall und einem neuen Termin für nächste Woche.

Der einzige Vorteil bei ihm ist, das er bisher bei jeder Untersuchung einen Ultraschall gemacht hat. Aber es wäre mir schon lieber wenn ich einen kürzeren Untersuchungsrhythmus hätte, auch ohne Ultraschall.

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.