Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinePrinzessin2008, 34. SSW am 14.04.2012, 20:46 Uhr

Rippenschmerzen in der Schwangerschaft

Hallo,

ich bin in der 34. SSW.Vor zwei Wochen hatte ich eine starke Erkältung und bekam auf beiden Seiten heftige Rippenschmerzen.Hab vor Schmerzen geweint, konnte nicht mal liegen.Ich dachte, daß der ständige Husten die Ursache war.

Nun war es langsam am abklingen und ich konnte mich wieder normal bewegen.Seit heute früh sind die Schmerzen auf der linken Seite wieder so schlimm, daß ich mich kaum bewegen kann.Husten hab ich keinen mehr.

Wer von euch hatte auch sowas und kann mir hilfreiche Tipps geben?

Ich hab jetzt schon Panik, wenn die Schmerzen bis zur Geburt nicht weg sind.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
LG Susan

 
10 Antworten:

Re: Rippenschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von kleinemotte25, 28. SSW am 14.04.2012, 20:51 Uhr

huhu...

klingt ja schlimm.. was du da durchmachst, arme maus... hmm meinst du nicht das es besser ist damit zum arzt zu gehen bevor dass noch schlimmer wird??? ich bin leider noch nicht so weit wie du und wüsste deshalb nicht was ich dir anderes raten könnte... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von Dodo88, 26. SSW am 14.04.2012, 20:52 Uhr

Hallo. Also i habe seit Wochen So ein brennen unter den rippen sehr unangenehm.man sagte mir das der kleine unter den rippen auf einen nerv drückt und es normal ist das man es So empfindet. I rüttel dann immer und er legt sich um:) ist es bei dir auch So ein brennen? Gruß Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von kleinemotte25, 28. SSW am 14.04.2012, 21:03 Uhr

na ja ... bin 28 ssw und wenn ich das so höre, dann wird das ja noch recht interessant wo die kleinen es sich gemütlich machen um die mamas zu ärgern... lach
hab da so meine bedenken ob meine süsse sich umlegen würde :) teilweise kann sie jetzt schon stur sein und dort liegen bleiben wo sie liegt auch wenn es mir nicht so gefällt... lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von Dodo88, 26. SSW am 14.04.2012, 21:06 Uhr

da hast du recht die haben jetzt schon ihren eigenen kopf.aber bis jetzt hat es halt immer noch geklappt kann sich ja noch ändern:-) lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von kleinemotte25, 28. SSW am 14.04.2012, 21:10 Uhr

bin mal gespannt nicht wenn sie den sturkopf vom papa bekommt ... lach...
aber irgendwie bin ich auch immer glücklich wenn ich merke dass sie sich in meinem bauch austobt... ist schon schön... noch kann sie das ja auch tun hat ja noch ein bisschen platz ... lach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von Dodo88, 26. SSW am 14.04.2012, 21:35 Uhr

ja genau ist schon schön wenn man sie spürt kann mir auch keinen Tag mehr ohne Bewegung im bauch vorstellen:) stur wie Papa klingt gut.haben wohl die Männer So Ansich:) lach was wird es bei dir Motte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von Dodo88, 26. SSW am 14.04.2012, 21:41 Uhr

frage schon beantwortet hattest süße geschrieben:-) sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von kleinemotte25, 28. SSW am 14.04.2012, 21:45 Uhr

kein problem... war auch schon ziemlich lustig mit der kleinen vor allem da wir erst dachten es wird ein junge aber da lag die nabelschnur falsch und mittlerweile kann ich selber sehen dass es ein kleines mädchen wird... ja und das temperament hat die kleine von der mama ... lach... hat den papa schon sehr oft getreten vor allem nachts... lach... ist schon schön... und wenn sie da ist weiss ich dass sie den papa schneller um den finger wickeln kann als ich gucken kann ... lach... so muss das sein!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von Nienchen2709 am 15.04.2012, 2:04 Uhr

Hallo,

das kannte ich auch alles.

zum Zeitpunkt des Hustens war das wahrscheinlich eine leichte Prellung (normal) und da du jetzt wieder schmerzen hast, ist es das Kind was am wachsen ist, denn dein Brustkorp dehnt sich ja auch aus.

also alles halb so wild.

alles gute für deine restlichen Schwangerschaftswochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von SB264, 38. SSW am 15.04.2012, 10:51 Uhr

Hi,

ich hatte vor drei Wochen eine starke Erkältung mit Husten. Durch den Husten war meine komplette rechte hintere Körperseite von den Rippen bis zum Becken verspannt.
Zu allem Übel musste ich dann einmal beim Autofahren husten, und dann schoß mir irgendetwas in die rechte Seite. Das tat so weh, dass mir schlecht wurde. Die Nacht verbrachte ich auf der Couch, weil ich nicht flach liegen konnte. Am nächsten Tag hatte ich zufällig einen Termin im Krankenhaus zur Anmeldung. Meine Hebamme gab mir intravenös Paracetamol, weil durch meine Schmerzen die Herztöne vom Baby bei 190 waren!!! Das half wirklich. Eine Ärztin auf der Entbindungsstation hatte mit auch gleich gesagt, dass ich mir den Gang zur Notaufnahme oder zum Orthopäden sparen kann, weil mich in meinem Zustand niemand mehr anfasst...;-)
Es wurde mir viel Ruhe und gaaanz viel Wärme (Heizdecke, Wärmeflasche) empfohlen. Vor dem Schlafen habe ich je eine Paracetamoltablette genommen. Ich muzste noch weitere zwei Nächte halb sitzend auf der CVouch schlafen, und dann gings wieder einigermaßen.

Ich wünsche dir gite Besserung!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen ?

Hallo Leute. Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch. ( War früher als MahalKita in Su20 und Juli 11 unterwegs. ) Leider ist meine hübsche kleine Maus mit 3 1/2 Mon verstorben ( SIDS ). Kurz nach ihrem Tod habe ich mich von dem Kindsvater getrennt. Nun habe ich ...

von MeryJaan 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaft neu geschrieben

S- Synphonie C- chaotischer H- Hindernisse W- wie A- aufstoßen N- narkoseartige Müdigkeit G- Gereiztheit E- ewige Übelkeit R- rasende Kopfschmerzen S- Schwindelgefühl C- charismatische Anflüge H- Heulattacken A- abendlicher Heisshunger F- Furzen bis die Hose ...

von wir-sind-viele, 10. SSW 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftshosen

Hey mädels ich noch mal ich will los und mir schwangerschaftshosen kaufen. Eig. hab ich noch kein Bauch man sieht echt noch nix aber normale jeans kann ich irgend wie nicht anziehen es tut irgend wie zu arg drücken und meine freundin hat mir entfollen schon hosen zu Kaufen ...

von marie-b1992, 16. SSW 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft ohne Hebamme...

Gab/Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der, wie ich, während und nach der Schwangerschaft keine Hebamme hat/hatte...? Ich hatte weder bei meinem Sohn noch bei meiner Tochter jetzt eine... gut, ich hab eigentlich auch ganz gut Hilfe seitens meiner Familie und eigentlich auch ...

von Morle 79 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Heiraten nach der Schwangerschaft

Hallo Mädels, mein Lebensgefährte und ich haben uns gestern Abend mal zusammengesetzt und uns unterhalten übers heiraten. Wir hatten das schon lange vor, haben aber bisher noch nicht so wirklich das Geld dafür gehabt. Nun bin ich ja Schwanger und vor September werden wir ...

von Sarah1987, 16. SSW 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wie habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Hallo, wie habt ihr eigentlich Familie und Freunden gesagt, daß ihr ein Baby erwartet? Habt ihr das einfach so erzählt oder irgendwie spielerisch umschrieben bzw. Geschenke gemacht, wo z.Bsp. ein Schnuller drin war oder das Ultraschallbild eingerahmt und verschenkt ...

von Claudia-2fachMama, 15. SSW 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch Wassereinlagerungen nach Schwangerschaft!!Akkupunktur??

Hey, gibt es hier eine Mama der es ähnlich geht wie mir? Meine Entbindung ist nun 4 Wochen her,und ich habe immer noch Wasser in den Füßen und Beinen Hat jemand hier erfahrung mit Akkupunktur NACH der Schwangerschaft?? Hab morgen ...

von Bigmama79 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Clearblue Plus Schwangerschaftstest

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem "Clearblue Plus Schwangerschaftstest" gesammelt? Wie sicher ist das Ergebnis? Ich habe heute früh positiv getestet und weil ich es kaum glauben konnte gleich noch einen zweiten Test gemacht (auch ein Clearblue Plus), welcher auch ...

von zeitnah 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsunterhosen

Hallo Mamis, ich habe mal eine Frage bezüglich Schwangerschaftsunterhosen: Welche sind auf lange Sicht gesehen, wenn der Bauch wächst, am bequemsten? Die Überbauchunterhosen, die mit Stützfunktion oder die, die unter dem Bauch sind? Ich passe langsam nicht mehr in meine ...

von Corazon32 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Akkupunktur gegen Schwangerschaftsschnupfen?!

Hallo Ihr werdenden Mamis, ich weiss nicht, ob das jemand von Euch auch hat: Schwangerschaftsschnupfen. Ich fühle mich topfit, keine Anzeichen einer Erkältung aber meine Nase ist ständig zu. Hab auch gelesen, dass das von den Hormonen kommt. Tagsüber schaffe ich es ja, ...

von Schassi30, 15. SSW 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.