Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet-avril85, 15. SSW am 26.04.2012, 21:38 Uhr

Ringelröteln

kennt sich jemand mit ringelröteln aus was es mit meinem baby machen könnte von ner freundin die tochter hat sie und muss jetzt morgen zum bluttest mache mir nur ein kopf was mit dem baby passieren kann und dieses geheule geht mir auf die nerven...

 
8 Antworten:

Re: Ringelröteln

Antwort von Andeg75, 37. SSW am 26.04.2012, 22:03 Uhr

Wenn das Baby im Muttrrleib die Ringelröteln bekommt dann ist das supergefährlich.
Es geht auf die Organe!
Google das mal.
Habe damals mit einer Frau im Kh gelegen bei der das so war.
Am schlimmsten war das man nicht wusste was mit dem Baby los war.
Es dauerte eine Weile bis die Ärzte rausgefunden hatten was los ist und dann gezielt das Baby behandeln konnten.
Der Kleine ist heute 5 und entwicklungsverzögert ausserdem ist sein Kiefer missgebildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Kimmy07, 34. SSW am 26.04.2012, 22:06 Uhr

Bist Du geimpft und kennt Deinen Titer?
Eine Rötelinfektion jetzt wäre gar nicht gut, macht schwere Missbildungen beim Kind. Ich glaube, ab der 27. SSW ist man wieder sicher.... ich bin nicht geimpft und die ersten Monate super vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von sweet-avril85, 15. SSW am 26.04.2012, 22:16 Uhr

ja bin geimpft aber man sagt ja das wenn man das hatte sich antikörper bildet hatte es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von sternenfee75 am 26.04.2012, 22:29 Uhr

Röteln und Ringelröteln sind 2 verschieden Krankheiten. Gegen Ringelröteln kann man nicht impfen, ist eigentlich auch eine harmlose Infektion. Viele hatten es in der Kindheit schon mal. Aber für Schwangere bzw Ungeborene gefährlich, da es zu einer Anämie kommen kann mit schweren Schäden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Anja0881, 38. SSW am 26.04.2012, 22:32 Uhr

gegen ringelröteln kann man nicht impfen! damals als ich mit meinem sohn schwanger war, hatte das auch ein kind in der nachbarschaft. hab dann meine mama gefragt und sie konnte sich nicht daran erinnern, ob ich das schon gehabt habe. röteln dagegen wusste sie. hab es dann beim fa testen lassen und gucke mal schau, ich hatte es als kind doch gehabt. ringelröteln können auch sehr symptomlos an einem vorrüber gehen. also am besten vom fa testen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von jojomama, 32. SSW am 26.04.2012, 22:34 Uhr

Ringelröteln kann man, wie schon geschrieben, meines Wissens nach, nicht impfen. Schwangere die keinen Immunschutz haben müssen in meinem Bereich, in dem ich arbeite, ein BV bis zur 20. Woche bekommen. Danach könnten sie wieder arbeiten, dann ist es wohl nicht mehr gefährlich!
Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Immunschutz hast (Ringelröteln kann man auch durchmachen, ohne das man es merkt. Symptome sind dabei wie ne Grippe).
LG jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von elli09 am 26.04.2012, 22:59 Uhr

Hallo......alos ringelröteln kann man nicht impfen!!! Bei meinem kind wurde damals eine stark vergrsserte nackenfalte festgestellt....da hiess es das das kind behindert wird.....!!!! Mein sohn kam zum glück gesund auf die welt.....!!!! Mitte der ss kam aber bei mir raus das ich eine unbemerkte ringelrötelinfektion hatte!!! Also ganz ohne ist es nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mich selbst in der 17woche angesteckt

Antwort von SeinHerz, 30. SSW am 27.04.2012, 11:19 Uhr

und musste jede Woche zu meiner Fä,die einen spezial Ultraschall gemacht hat. Da wird dann der Blufluss im Kopf gemessen,bei einer wichtigen Arterie und der darf eine gewisse Zahl nicht überschreiten.

Das Risiko verringert sich aber der 20ssw,aber es heisst nicht,das die Gefahr vorrüber ist,wo sich das Baby mit ansteckt!
Im Internet steht es zwar so,aber ich habe letzte Woche nochmal meine Fä darauf angesprochen und sie sagte mir das nochmal,das die Gefahr bis zur Geburt nicht vorbei ist.

Meine Ärztin hat in der Uni-Münster promoviert und deswegen vertrau ich ihr mehr,als das was manche im Internet lesen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gleich außerplan zum FA zum Blut abnehmen/ Kiga hat Ringelröteln!!!

Ich könnt kot.... Da geht der Junge die ganze Woche in den Kiga mit Ringelröteln und die Mutter hat heute bescheid gegeben das es Ringelröteln sein können laut Doc! Wenn, dann hat meine Tochter den Virus eh in sich! Aber ich soll heute noch zum Blut abnehmen kommen, mein Doc ...

von Jazzy1982, 25. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln im Kiga! Was nun??

Bin da nicht wirklich informiert darüber, darf mein Kind in Kiga oder nicht? FA ist heute nicht erreichbar da diese woche noch urlaub. Hab gestern Abend erfahren das ein Kind im Kiga die ringelröteln hat und nun weis ich nicht ob sich dort mein kleiner schon angesteckt hat oder ...

von pretty-angie, 24. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln im Kindergarten

Hallo, habe mal wieder ein Problem. Gerade hat mich der Kindergarten meiner Tochter angerufen und hat mir gesagt, dass in der Nachbargruppe Ringelröteln ausgebrochen sind. Ich bin in der 23 SSW und habe lt meiner Ärztin keinen Schutz !!! Meine Tochter darf jetzt nicht in den ...

von Isabell33 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ansteckung Ringelröteln und Cytomegalie

Hallo Ihr Lieben, hab mal ganz schnell ne Frage: Ich bin morgen zum Geburtstag eingeladen in einer Familie mit zwei Kindern im KiTa-Alter, die sehr anhänglich sind und Dir ratzfatz einen Schlabberkuss geben oder angebissenen Kuchen an den Mund halten. Das ist ja alles sehr ...

von Joaninha, 9. SSW 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.