Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea18, 27. SSW am 19.11.2009, 21:21 Uhr

Ringelröteln

Hallo ihr Lieben,

ich muß mich mal ausheulen!Ich komm hier gar nicht mehr zur ruhe,meine Schwester ihr Sohn hat die Ringelröteln und sie war mit ihm Dienstag hier,da wußte sie es noch nicht.Gestern rief sie mich an und sagte ich hab ganz vergessen dir zu sagen das wir Röteln in der Kita haben,ich bin geplatzt und es gab riesen Krach.Klar sowas vergißt man auch wenn man zur Schwangeren Schwester geht.Und vorhin kam ne Nachricht er hat Ringelröteln,ich habe große Angst das ich es jetzt auch bekomme,weil ich habe keinen Röteln schutz mehr.Was soll ich denn jetzt machen?Ich hab so Angst.Das ist doch fürs Baby auch gefährlich und für mich wenn kein Schutz mehr habe!

Lg
Lea

 
6 Antworten:

Re: Ringelröteln

Antwort von Laraz am 19.11.2009, 21:38 Uhr

Hallo
hatte auch die Ringelröteln Panik. Da ich im Kindergarten gearbeitet habe und Kinder da erkrankt waren.
Meine Frauenärztin hat gleich meinen Titer abklären lassen, ob ich eventuell es schon hatte und so immun bin.
War ich dann zum Glück auch, da es wirklich gefährlich werden kann.

ABER
wenn ich mich noch recht erinnere bis du aber schon aus der besonders gefährlichen Zeit.
Gleich beim Frauenarzt nachfragen

wenn du noch Fragen hast ....... meld Dich


grüße
Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achja, vergessen

Antwort von Laraz am 19.11.2009, 21:39 Uhr

Hallo

also es ist auch wichtig, daß du zwischen Röteln und Ringelröteln unterscheidest.

Gegen Röteln könnte man auch impfen, gegen Ringelröteln nicht. Es sind völlig unterschiedliche Krankheiten

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja, vergessen

Antwort von Lea18, 27. SSW am 19.11.2009, 21:49 Uhr

aber es könnte doch für mich und das baby gefährlich werden,wenn ich keinen schutz habe oder nicht?

ich habe so eine panik,steiger mich so rein das schon kaum luft bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja, vergessen

Antwort von Laraz am 19.11.2009, 22:48 Uhr

Hallo

erstmal beruhigen - google doch mal ob du nicht schon aus der gefährliche Zeit raus bist.

und ja es könnte - eventuell - gefährlich werden
Muß es aber nicht

und meines Wissens wird es "nicht schnell" gefährlich.


solltest du dich angesteckt haben, ist nicht sicher, daß sich dein Baby ansteckt.

Mein Problem war damals, daß jeder sagte, wenn ich nicht immun bin und erkranke brauche ich eine Fruchtwasseruntersuchung um zu sehen ob sich das Kind ansteckt hat. Das wollte ich auf keinen Fall.
Ich ließ mich von Pro Familia beraten. Die gute Frau hatte keinerlei Ahnung hielt Ringelröteln für Röteln etc.
ABER
sie hat einen Chef einer Klinik hier an die Strippe bekommen, und der konnte uns beruhigen.
Wenn sich das Baby angesteckt hat, fließt das Blut schneller und das kann man auf einem 3D Ultraschall erkennen und überwachen.

D.h. solltest du nicht immun sein, wird dein Baby engmaschiger überwacht.

Also erstmal beruhigen

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis zur 20.ssw

Antwort von yvonnika am 20.11.2009, 8:08 Uhr

ich arbeite auch in einer kita. ich wurde bis zur 20. ssw ins büro gesteckt weil ich nicht immun gegen ringelröteln war.
danach durfte ich wieder bei den kids arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zur 20.ssw

Antwort von Cindy_18, 32. SSW am 20.11.2009, 9:48 Uhr

Ja bis zur 20 Woche ist es gefährlich,
du solltest trotzdem zum Fa gehen und dir Blut abnehmen lassen.
Und dann wird entschieden was zu machen ist.

LG und steiger dich nicht so rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.