Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama, 29. SSW am 15.07.2014, 8:59 Uhr

Ringelröteln! Panik!

So, nach dem ich mich vor 2 Wochen bei meiner Tochter mit MagenDarm angesteckt habe und im Krkh landete, ich gerade mit einer fiesen Sommergrippe im Bett liege, kommt mein Mann gerade von KiGa wieder und sagt dort grasieren seit Freitag die Ringelröteln!

Ich habe sie sofort wieder geholt und gerade beim FA angerufen, der heute aber nicht da ist!!!!

Mann, ich dreh noch durch!
Ich soll doch viel liegen, jetzt kann ich sie die Woche nicht hinbringen da ich nicht weiß ob ich einen Titer habe!

Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Bin so sauer auf den KiGa dass mich niemand informiert hat!

Heute hing nur ein Zettel neben der Tür den mein Mann zufällig sah!

Lg Dani

 
14 Antworten:

Re: Ringelröteln! Panik!

Antwort von LöwenBaby2014 am 15.07.2014, 9:24 Uhr

oh man!
genau die gleiche Masche läuft im KIGA meiner Tochter auch, obwohl ich darum ausdrücklich gebeten habe sobald bekannt ist das etwas ansteckendes im Umlauf ist , ich bitte umgehend telefonisch informiert werden möchte....
nix da wird einfach ein Zettel an die Tür gehangen ;(

ich hatt emeien Tochter ganze 8 Wochen zu Hause weil da seine Epedemie im Umlauf war, das war auch nicht toll....

ich war auch so sauer das ich beim Jugendamt und bei der Gesundheitsbehörde angerufen habe , habe aber schnell gemerkt das die sich gegenseitig alle decken ;(

man ich hoffe das deine Tochter verschohnt bleibt und Du dich schnell wieder von deiner Grippe erholst. Den Titer kannst Du bei deinem FA bestimmen lassen, vielleicht haben die ja schon durch die Blutwerte einen Titer ermittelt??? frage doch am besten mal dort nach...

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln! Panik!

Antwort von Toja27, 30. SSW am 15.07.2014, 9:35 Uhr

Normalerweise wird der Titer ganz am Anfang der SS ermittelt. Müsste also in deinem Mutterpass stehen. Bei mir steht da der Titer und dahinter "Immunität: ja".
Schau doch mal in deinem Mutterpass nach.

Bist du denn geimpft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Titer nur für normale Röteln

Antwort von Mausmama, 29. SSW am 15.07.2014, 9:59 Uhr

Der am Anfang bestimmt wird!
Nicht für die sch... Ringelröteln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titer nur für normale Röteln

Antwort von angi159 am 15.07.2014, 11:04 Uhr

Den Ringelröteln Titer kannst du natürlich auch bestimmen lassen, wenn es dich beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag bei deiner Gyn nach

Antwort von Caitryn am 15.07.2014, 11:52 Uhr

Parovirus musst du nachschauen, ob davon ein Klebchen im Mutterpass ist. Ansonsten frage die Gyn. Meine hatte in ihren Daten das Ergebnis, dass ich die Krankheit schon hinter mir hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln! Panik!

Antwort von gini82, 13. SSW am 15.07.2014, 13:55 Uhr

Auch ohne titer sind ringelröteln nach der 20. Woche meist unproblematisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln! Panik!

Antwort von stupsi76, 37. SSW am 15.07.2014, 14:27 Uhr

Nach der 20. Ssw sinkt das Risiko rapide.

Einen simplen Bluttest kann auch dein Hausarzt machen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln! Panik!

Antwort von Toja27, 30. SSW am 15.07.2014, 14:44 Uhr

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft/krankheiten-in-der-schwangerschaft/ringelroeteln-in-der-schwangerschaft

Die sagen auch, nach der 20. SSW ist das Risiko nicht mehr so hoch.
Du solltest allerdings evtl. einen Bluttest bei deiner FA machen lassen.

Hatte tatsächlich Ringelröteln mit Röteln verwechselt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln! Panik!

Antwort von ilsebill77 am 15.07.2014, 15:21 Uhr

oh, sehe erst jetzt, dass es den Beitrag 2 mal gibt, also mein Kommentar siehe oben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebsten Dank,...

Antwort von Mausmama, 29. SSW am 15.07.2014, 15:59 Uhr

Mein FA war heute nicht da, es kam die Hebamme und hat Blut angenommen!

Ich bin etwas beruhigt ,
Aber immer noch stinkesauer dass der KiGa nicht Bescheid gegeben hat!

Hatte extra darum gebeten!
Dann wäre mein Kind seit Freitag daheim!

Grrrrr
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie, du hast extra darum gebeten?=

Antwort von Keksraupe, 29. SSW am 15.07.2014, 16:39 Uhr

du hast vorher denen gesagt, si esollen dich bitte anrufen, wenn im kiga irgendwas rum geht?

sorry, aber wie viele kids sind in dem kiga?

Da denkt man nicht an eine einzelne mutter, auch nicht wenn sie schwanger ist! (meine meinung) unser Kiga hat da echt genug zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln! Panik!

Antwort von gini82, 13. SSW am 15.07.2014, 20:42 Uhr

Ich kenne das auch nur mit Aushang. Was hätte denn geändert, wenn sie dich angerufen hätten, dann hättest du sie auch nicht bringen können. Gut so musstest du sie wieder abholen... Aber sonst? Wird bestimmt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bescheid geben,...

Antwort von Mausmama, 29. SSW am 15.07.2014, 21:33 Uhr

Anrufen oder persönlich oder was auch immer!
Ich kuck doch nicht immer auf die Schilder bzw mein Mann schaut nicht drauf !
Und es war eine Veranstaltung im Kiga, mit Buffet, wo ich auch nicht hin wäre, hätte ich es gewusst!
Es geht ja explizit um Ringelröteln, nicht jede x-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das blöde bei den Krankheiten ist,

Antwort von Caitryn am 15.07.2014, 22:19 Uhr

dass, so las ich, die Ringelröteln dann am ansteckensten sind, wenn sie noch keine Zeichen machen. Viele Kinder haben sie auch ohne Ausschlag oder wirklich 100%ig Symptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.