Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimmi32, 18. SSW am 21.02.2008, 20:18 Uhr

Ringelröteln? Ich dreh am Rad........ HIlfe

Hallo!
Ich hole gerade meinen jüngsten Sohn aus dem Fußball und erfahre ich das Ringelröteln rumgehen. Toll? Was?
Ja es wären in der Schule die letzten Tage schon vermehrt Fälle aufgetreten. Ich werde verrückt dachte ich. Dann fahre ich heim und dann erzählt mir meine Nachbarin das ihr Sohn das am Wochenende wohl durchgemacht hat.. das ist der Freund von meienm Sohn.
Ich dachte ich flieg in Ohnmacht.. So toll und jetzt? Leute ich bin echt am Boden fertig.
Ich weiß nicht ob ich dagegen immun bin, ich meine aber nicht, da ich von meinen ersten beiden SS weiß das ich auch keine Windpocken hatte und mich deshalb mal impfen habe lassen.

Was meint Ihr passiert nun? Soll ich morgen gleich zum FA Blut abnehmen lassen?

Und wenn ich mich angesteckt haben sollte wie hoch ist die Gefahr das dem Baby was schadet wer hat Erfahrungen oder kann mir Tips geben?

Danke MOne

 
4 Antworten:

Re: Ringelröteln? Ich dreh am Rad........ HIlfe

Antwort von mama3 am 21.02.2008, 20:38 Uhr

hallo,
geh zum fa und lass dir blut abnehmen. da wird dann festgestellt ob du immun bist oder nicht. jeder der schon mal ringelröteln hatte ist immun, aber bitte nicht verwechseln mit röteln.
alles gute
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln? Ich dreh am Rad........ HIlfe

Antwort von jule1 am 21.02.2008, 21:03 Uhr

Mach Dich nicht verrückt. Ich hatte das Problem auch in meiner 2. SS und bin sofort zum Arzt. Und siehe da: Antikörper!-Obwohl sich niemand daran erinnern kann, dass ich es hatte. (hängt wohl damit zusammen, dass man es auch unbemerkt durchmachen kann)

Die meißten Frauen hatten Ringelröteln. (leider kann man dagegen nicht impfen)-Solltest Du Dich wieder erwarten infiziert haben, gibt es Möglichkeiten, Deinem Ungeborenen zu helfen. Ringelröteln sind nicht so gefährlich, wie Röteln. Google mal!

LG und toi, toi, toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln? Ich dreh am Rad........ HIlfe

Antwort von biazu, 38+0. SSW am 22.02.2008, 0:10 Uhr

Hallo,

ich hatte vor einigen Wochen dasselbe Problem wie du. Hab mich auch total verrückt gemacht, weil es ja nicht wirklich harmlos für das Baby ist! Ich war bei meinem Hausarzt und hatte dann nach der Blutuntersuchung die glückliche Gewissheit Antikörper zu besitzen. Drück dir die Daumen! 2/3 aller Erwachsenen sind aber wohl schon immun. Ringelröteln muss man nicht merken, da sie wie eine Erkältung ablaufen.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln? Ich dreh am Rad........ HIlfe

Antwort von kleine-Hexe1981 am 22.02.2008, 11:41 Uhr

Hallo,

hoffe bei dir ist alles in Ordnung??

Ich war bei meiner ersten Ss nicht immun und habe mein Baby dadurch verloren!

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.