Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reicka, 16. SSW am 04.07.2009, 17:35 Uhr

Ringelrödeln

Hallo,

Ich habe mal eine Frage an die Mamis deren Kinder die Ringelrödeln schon hatten.

Mich würde mal intressieren wie Ihr die bemerkt habt. Hatten die nur Ausschlag oder waren die Kinder vorher krank, wenn ja welche Symptome hatten Sie dann.
Meine Kleine liegt nämnlich gerade hier und wird/ist krank und im Kiga sind nämlich viele Kinder krank. Eben mit Ringelrödeln.

Ich wäre über viele Antworten sehr dankbar.

Liebe Grüße Anita

PS: Muß aber keine Angst haben, habe genug Antikörper gegen Ringelrödeln

 
1 Antwort:

Re: Ringelrödeln

Antwort von soanaz2, 29. SSW am 05.07.2009, 9:49 Uhr

Hallo,

mein Großer hatte dir Ringelröteln schon dreimal (ärztlich bestätigt, normal kriegt man sie nur einmal und ist dann immun). Das letzte Mal im April, da hatte ich mich dann auch angesteckt.

Es hat immer mit roten Backen angefangen, dann kam der Ausschlag. Sonst nichts (kein Fieber, Erkältung etc.)

Ausschlag hat aber auch nicht jeder, sondern nur etwa 20 %.

Wie weiter oben schon geschrieben wurde, ist der Auslöser ein anderer wie bei Röteln. Der Virus geht eher in die Richtung der Windpockenviren etc.

Drück dir die Daumen, dass sich deine Kleine nicht angesteckt hat, obwohl die Krankheit für Kinder in der Regel harmlos verläuft.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.