Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von colamixtante81, 18. SSW am 01.04.2009, 19:42 Uhr

Rineglröteln im Kiga vom meinem Sohn

Hallo Mädels,

ich glaube echt ich spinne, heute als ich meinen Sohn abgeholt habe musste ich lesen das Ringelröteln im Kiga sind und ich natürlich nicht immun dagegen
und jetzt habe ich bei meinem neuen Arzt angerufen und mal nachgefragt was ich denn tuen soll und die meinten jetzt der kleine muss solange daheim bleiben bis die Infektion weg ist.
Die Ärztin ruft mich gleich mal an. Ich könnte mich echt aufregen weil ich soviel zutun habe und immer noch in den Hochzeitsvorbereitungen stecke.

Kam das bei euch schonmal vor wie habt ihr das gehandhabt?

Lg Sabrina

 
2 Antworten:

Re: Rineglröteln im Kiga vom meinem Sohn

Antwort von mamaluca, 10. SSW am 01.04.2009, 20:27 Uhr

Hallo

Dieses Problem kenne ich, denn das hatten wir auch im Kiga. Mein Sohn durfte auch nicht mehr gehen. Bei mir wurde Blut abgenommen und ich hatte sie als Kind auch. Dieses Ergebnis bekam ich am Dienstag. Seitdem darf er wieder in den Kiga. Er war knappe zwei Wochen deswegen zuhause.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rineglröteln im Kiga vom meinem Sohn

Antwort von Lara2003, 25. SSW am 01.04.2009, 21:18 Uhr

Vor zwei oder drei Wochen hat die Kindergartenleitung mir auch gesagt, dass 3 Fälle von Ringelröteln aufgetreten sind.
Ich habe dann auch erstmal Blut beim Hausarzt abnehmen lassen.
Mir ist dann auch eingefallen, dass meine Tochter, die Ringelröteln mit 2 Jahren schon gehabt hat.
Nach 2 Tagen kam auch raus, dass ich dagegen immun bin. Lara ist dann wieder in den Kindergarten gegangen. War also nur 2-3 Tage zu Hause.

Gruß
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.