Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki84, 17. SSW am 14.12.2008, 19:38 Uhr

Rindfleisch im gekochten Wein ?

Mein Mann ist grad am Kochen und fragte mich ob er Rotwein zu dem Ruindfleisch zugeben darf ?
Ich sagte das ich es nicht weiß, da es ja eigentlich gekocht wird, aber ich habe gesagt das wir dann kein Rotwein reintun weil ich es halt nicht genau weiß.
Habe aber jetzt nix unter Google darüber gefunden.
Weiß das jemand ?

 
8 Antworten:

Re: Rindfleisch im gekochten Wein ?

Antwort von Dreikindmama am 14.12.2008, 19:39 Uhr

Beim Kochen verfliegt der Alkohol und es bleibt nur noch der Geschmack vom Wein.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dreikindmama

Antwort von Mucki84, 17. SSW am 14.12.2008, 19:41 Uhr

Also dürfte man es rein therotisch reintun ?
Jetzt ist eh zu spät nun wird das Rindfleisch so gegessen aber dann weiß man fürs nächste mal bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dreikindmama

Antwort von Dreikindmama am 14.12.2008, 19:45 Uhr

Ja man darf es rein tun, wenn die Soße noch richtig durchgekocht wird.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mucki

Antwort von dolli_an, 14. SSW am 14.12.2008, 20:18 Uhr

ich habe mal gehört, dass dennoch einiges an alkohol drin ist, auch wenn man es gekocht hat. aber ich fand es grad voll witzig, als ich deinen beitrag gelesen hab, weil es genau das gleiche heute bei uns zum mittag gab. ich hatte voll bock auf das bißchen rotweingeschmack (wohl eher geruch, weil ich von der sauce kaum was gegessen hab). hab mir noch extra sauce hollondaise dazu gemacht. lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mucki

Antwort von mama040609, 7. SSW am 14.12.2008, 20:24 Uhr

So kenne ich es auch. Es gibt da wohl verschiedene Meinungen zu. Es soll wohl bei 200° durchgekocht werden, dann solls ok sein. Ich glaub das waren 200?! Ich persönl. wäre aber trotzdem vorsichtig damit, und würde nichts riskieren. Denn mittlerweile ist bekannt, das auch "ein Gläschen in Ehren" schädlich ist, und man alles an Alkohol meiden sollte. Also solltet ihr sowas nehmen, würd ich nur gut drauf achten, das es gut durchgehitzt ist!


_____________________
http://sommerbabies2009.forumo.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau und essen dürft ihr dann auch kein

Antwort von BabysWorld am 14.12.2008, 21:00 Uhr

ketchup mehr, kein senf, kein essig, auch keine essiggurken usw.

es gibt sooo viele produkte, wo alk drin ist wenn ihr auf das alles verzichten wollt dann kauft besser mal 5 kilo salat denn da ist kein alk drin.

im übrigen auch keine bananen essen, da ist auch alk drin, bei einem kilo bananen gegessen (und das kriegt man schnell zusammen) zeigt man bei der kontrolle (wenn man angehalten wird) sogar promille an ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau und essen dürft ihr dann auch kein

Antwort von Beatrize, 32. SSW am 14.12.2008, 22:15 Uhr

Ist aber auch ein bisschen doof andere anzumachen weil sie sich Gedanken darüber machen was sie essen, oder?
Und es schadet keinem Mal richtig auf die Zutatenlisten zu sehen - wenn das alle machen würden wären heute wahrscheinlich nicht fast alle zu dick.
Alkohol verkocht - allerdings deutlich weniger schnell als man in der Regel denkt. Und da Alkohol schlicht und ergreifend ein Nervengift ist schadet es sicher nicht da vorsichtig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alkohol in Bananen ? Wie das?

Antwort von 24h-Mutti, 15. SSW am 15.12.2008, 9:06 Uhr

Hab ich ja noch nie gehört. Wie soll das gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es ...

von Lady.ru 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein Forum: Schwanger - wer noch?

romy weint nur :-(

hallo, romy ist eigentlich so ein liebes kind das es schon fast unheimlich ist =) also wirklich toootal leibt udn weint wirklich nru wenn sie hunger hat oder halt schmerzen... aber seit zwei tagen, ne also das ist wirklich schlimm. sie quengelt NUR!!! sie ist jetzt 8 moante ...

von Julia_Chr 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein Forum: Schwanger - wer noch?

weis nicht ob ich lachen oder weinen soll!!!! (vorsicht lang)

bin irgendwie hin und her gerissen..... mein freund ist ja schon seit dem 23.12.09 arbeitslos und er schreibt ja immer voll die bewerbungen usw..... und jetzt hat er eine geschrieben (vor ca 4 wochen) und die haben sich gemeldet gehabt und er war auch beim ...

von Loona85 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein Forum: Schwanger - wer noch?

Total depri bitte helft mir hatte heute voll viele weinanfälle

Hallo… ich muss hier mal was loswerden.. habe mich eben regestriert weil ich seit 4 tagen heftige weinanfälle habe… ich weiss nicht was mit mir los ist.. besonders morgens nach dem aufstehen ist es besonders schlimm… Das baby ist mein absolutes wunschlind aber ich habe so eine ...

von Sassi1977, 36. SSW 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.