Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Steffie-, 7. SSW am 06.05.2011, 21:34 Uhr

Richtiger Frauenarzt?

Ohhhh Mädels, ich weiß nicht mehr weiter!!
Ich brauche mal ein Paar Meinungen!!

Ich weiß nicht zu welchem Fa ich jetzt gehen soll, der mich bis zum Ende meiner Schwangerschaft und danach betreuen soll!!!

Ich habe einen hier in Ratingen, da kommte ich schnell hin, auch zu Fuß, wenn mal was sein sollte!
Er ist lieb und nett, fühle mich da wirklich gut aufgehoben!!
Das einzige, die Sprechstundengehilfen sind mega scheiße, arrogant und keine Ahnung wenn ich schon rein komme bekomme ich die Kriese!!!
Auch die Praxis ist..hmmm... nicht soooooo freundlich eingerichtet!!
Aber dafür ist der Arzt ein Traum!!!!!


Dann habe ich einen in Mettmann!
Da müsste ich nen Auto haben (was kein Problem sei!), denn hinlaufen gestaltet sich ein bisschen schwierig!!
Mit dem Bus ist es zwar auch zu erreichen, dauert aber schon ein Stückchen!!
Die Praxis ist echt schön, freundlich!!
Der Arzt ist lieb und auch Klasse!! Die Arzthelferinnen sind soooooooooooooooo toll und nett!!!
Richtig klasse, da freu ich mich auch wenn ich rein komme!!! Die erklären alles!!!


Ja und nun steh ich vor dem Problem!!
Was mach ich nu?
Zu welchem soll ich gehen??

ich weiß letztenendlich muss ich es ja selber Entscheiden, aber ich mag gerne Eure Meinungen hören/lesen!!!

 
11 Antworten:

Re: Richtiger Frauenarzt?

Antwort von rosemho, 10. SSW am 06.05.2011, 21:40 Uhr

Ich fahre zu meiner FÄ auch über eine halbe Stunde mit dem Auto,aber es lohnt sich!Sie ist einfach nur super Klasse,die Sprechstundenhilfen auch.Bin da schon seit ich 17 bin.Vor ca.2 Jahren dachte ich mal dran zu wechseln,weil es einen FA in der Nähe gibt von dem auch alle schwärmen.Der Arzt ist auch super,nur die Sprechstundenhilfen...Die Frauen haben mir echt Angst gemacht,wie die mich angeschaut haben!Sie waren auch in ihrer Art richtig bösartig und arrogant.Nie wieder!!!Hab mich da sowas von unwohl gefühlt.Da nehm ich lieber eine etwas längere Fahrt in Kauf und fühle mich dafür aber super wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiger Frauenarzt?

Antwort von Leo engel am 07.05.2011, 10:17 Uhr

Wir haben hier im Ort (Dorf) gar keinen. Ich hab knappe 20km bis zum FA.

Er ist klasse, die Helferinnen sind toll und ich bin da seit 10Jahren und immer zufrieden.

Ich denke man sollte sich wohl fühlen in der Praxis. Gerade in der Schwangerschaft machen ja auch einige Sachen die Helferinnen und dann sollte man sich schon ein wenig auch mit denen verstehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiger Frauenarzt?

Antwort von mf4 am 07.05.2011, 10:27 Uhr

Ist doch Wurst ob die Hilfe nicht nett ist und ob dir die Tapete da nicht gefällt.
Der Dok sollte kompetent sein und ein kurzer Weg ist von Nutzen.
Du sollst ja da nicht einziehen und dich mit ihr anfreunden... er untersucht dich in der SS und wenn er das gut macht ist es okay... zumindest würde mir das reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiger Frauenarzt?

Antwort von Isy1989 am 07.05.2011, 10:45 Uhr

Hallo...

also ich habe auch noch meine Frauenärztin aus meinem alten Wohnort (ca. 25 km entfernt). Bin da einfach só zufrieden das ich den Weg auf mich nehme! Allersings gibt es auch verschiedene Leistungen die die Praxen anbieten (auch in der SS) und da solltest du dich mal informieren vill hilft es bei bei deiner Entscheidung!

Liebe Grüße Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiger Frauenarzt?

Antwort von Mami-Franzi19 am 07.05.2011, 10:50 Uhr

Also ich würde wohl eher den weiteren weg auf mich nehmen, bzw habe es selber getan.
Bin die ganze schwangerschaft über 1 Stunde zu meinem FA gefahren (und ich wohne in Berlin, es gäbe mehr als genug in der Nähe) aber ich wollte unbedingt zu dem. Dort war auch alles super, von der Sprechstundenhilfe über die Praxis bis hin zum Arzt!

Ist doch auch blöd wenn du da bei dem näheren ankommst und du automatisch schlechte laune kriegst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiger Frauenarzt?

Antwort von Astrid am 07.05.2011, 11:16 Uhr

Hallo,

ich fahre zu meiner Ärztin sogar 35 Minuten, also das ist doch kein Problem. Ich würde auch zu dem Arzt in ME gehen. Falls Du nochmal zu dem Anderen gehst, würde ich außerdem ruhig mal fallenlassen, wie unangenehm seine Helferinnen rüberkommen. So etwas ist Chefs nicht egal, Ärzte sind schließlich selbständige Unternehmer und auf Kundenzufriedenheit angewiesen. Unsympathisches, wenig zuvorkommendes Personal ist da schädlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiger Frauenarzt?

Antwort von Cookie1989, 17. SSW am 07.05.2011, 11:38 Uhr

Liebe Steffie,

auch ich kann wie die anderen sagen, dass mein Frauenarzt nicht gerade um die Ecke ist und mit öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich eine halbe Stunde unterwegs und muss dann nochmal (in meinem Tempo) 10 Minuten laufen.

Wichtig ist, dass du dich komplett gut aufgehoben fühlst!
Gerade in der Schwangerschaft solltest du dich rundum gut betreut fühlen und solange das für dich zu schaffen ist, solltest du das machen.
Frag ihn, vielleicht macht er im fortgeschrittenen Stadium der Schwangerschaft ja sogar Hausbesuche... =)
Oder nimm eine Freundin mit, wenn du dir den Weg nicht mehr allein zutraust

Wie gesagt: Das allerwichtigste ist das du dich rundum gut betreust und aufgehoben fühlst!!!
Danach solltest du deine Entscheidung treffen und es nicht vom Weg abhängig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich würde...

Antwort von huehnchen69 am 07.05.2011, 11:50 Uhr

...die Vorsorge eh bei einer Hebamme machen lassen.
Je nachdem, ob sie eine Praxis hat oder nicht, kommt sie möglicherweise zur Vorsorge sogar zu dir nach Hause. Normalerweise machen sie alles, was auch der FA macht, bis auf den US. Und für die 3 USs würde ich dann den weiteren Weg auf mich nehmen.

Ich habe jedenfalls in beiden SchwSch'en die Vorsorge bei meinen jeweiligen Hebammen gemacht, und war für US bei meinem supertollen FA (der leider inzwischen in Rente ist). Und obwohl der FA so toll war, fand ich die Hebammenvorsorge nochmal um Klassen besser: Ein Termin dauerte etwa eine Dreiviertelstunde, so dass genug Zeit war, an alle Fragen zu denken, die mir in den Wochen so eingefallen waren. Keine Wartezeit vorher. Und vor allen Dingen (mir wichtig) war der Fokus nicht so sehr auf SchwSch als potenzieller Krankheit, sondern als ganz normaler Zustand, mit Tipps gegen kleine Zipperlein. Wenn etwas bedenklich gewesen wäre, hätte die Hebamme das trotzdem zuverlässig erkannt und mich zum FA geschickt.

Alles Gute,
Sabine

P.S.: Tipps, die Sprechstundenhilfe zu ignorieren usw. finde ich zwar von der Sache her schon richtig. Ich selbst würde mir auch nie von einer miesen Sprechstundenhilfe einen tollen FA vermiesen lassen.
Aber wenn das für die TE kein Problem wäre, hätte sie ja gar nicht erst gefragt. Manche können nicht so leicht über ihren Schatten springen. Und wenn es noch eine gute Alternative gibt, ist das mE auch nicht nötig.
Und auch wenn ein FA toll ist - wenn er bei der Personalwahl ins Klo greift, hat er leider Pech, finde ich. Wobei ich es gut fände, ihm das auch mal zu sagen. Vielleicht weiß er gar nicht, warum seine Patientinnen so schlecht gelaunt sind, wenn sie in seinem Sprechzimmer landen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiger Frauenarzt?

Antwort von Tuffie23, 40. SSW am 07.05.2011, 14:45 Uhr

hi!
ich hatte ein ähnliches problem. mein fa ist in rente gegangen und ich war zunächst 4 jahre bei gar keinem festen... als ich dann den positiven test in der hand hatte, hab ich einfach ein paar ärzte abtelefoniert und den genommen, bei dem ich am schnellsten nen termin bekommen hab. GsD hatte ich glück und der mann ist wirklich super nett! (hätte sonst nach der bestätigung der ss wieder gewechselt). am anfang fand ich seine sprechstundenhilfen auch sehr naja... sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. 2 junge mädels, beie ziemlich unangebracht gekleidet (minirock, schwarze netzstrumpghose, und dann nen arztkittel drüber. sah aus, als hätten sie gar nix an außer dem kittel,....) die haben auch immer böse geguckt, ständig im handy rum getippt und waren irgendwie "kurz angebunden".
hab sie also bestmöglich ignoriert und mich mit der hebamme begnügt, die in der praxis arbeitet.
dazu kam noch, dass eine der helferinnen wohl türkin war und ständig auf türkisch telefoniert hat, was ich ziemlich unhöflich fand.
als dann die hebi mal 2 wochen krank war, haben die mädels die blutabnehme, wiegen, urinkontrolle etc gemacht und siehe da.... die konnten sprechen und waren sogar nachher richtig nett! (nachdem ich mal gefragt hab, ob das hier ihr traumjob sei )
ich würde bei der arztwahl auch auf leistungen gucken, die die praxis anbietet. kannst du dort 3D us machen lassen, guckt der arzt auch so mal eben mit us nach (wenn du dir sorgen machst z.b.) oder macht er wirklich nur die regelleistungen... musst du für alles extra bezahlen, nimmt er sich zeit etc...
wünsche dir alles gute
tuffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Zahlreichen Antworten!

Antwort von -Steffie-, 7. SSW am 07.05.2011, 18:41 Uhr

Ich werde so wie es ausschaut nach ME fahren und den etwas längeren Weg auf mich nehmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiger Frauenarzt?

Antwort von Lafayette, 39. SSW am 08.05.2011, 20:52 Uhr

Ich würde dahin gehen wo Du Dich wirklich wohl fühlst.
Anfahrsweg hat man fast immer. Ich habe auch einige Ärzte in Laufnähe, habe für den US einen wo ich auch mit dem Auto fahren muss.
Hier waren die Sprechstundenhilfen auch schrecklich, der Arzt war auch ganz gut soweit. Aber ich habe mich dann dafür entschieden mich nur von meiner Hebamme betreuen zu lassen und für den US gehe ich eben zu dem anderen Arzt. Jetzt fühle ich mich perfekt betreut.
Ich würde aufs Gefühl hören.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Panik wegen UN-Hygiene: Wie macht das euer Frauenarzt??

War heute zur Nachuntersuchung nach der Geburt bei einer neuen Frauenärztin (weil ich umgezogen bin). Und nun bin ich ganz in Panik. Ist es denn erlaubt, bei einer gynäkologischen Untersuchung teilweise ohne Handschuhe zu arbeiten? Meine FÄ hat bei der Untersuchung zwar ...

von edina, --. SSW 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Outing, glaubt ihr eurem Frauenarzt?

Ich war gestern ausserplanmäßig im Krankenhaus und unser Krümel hat sich doch tatsächlich gezeigt. Die Frauenärztin hat sich dann auch direkt frank und frei verplappert, was es ihrer Meinung nach wird. Aber irgendwie glaub ich noch nicht dran, ich höre so oft, dass sich die ...

von Melli130, 29. SSW 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Thema : Frauenarzt und seine Kompetenz ?!

Huhu Mädels :) Ich habe da mal ein Anliegen, und zwar wie wohl fühlt ihr euch bei eurem Fa oder besser wie sicher ? Weil ich persönlich bin wirklich total unzufrieden, es war ja schon die reinste Katastrophe mit meinem beschäftigungsverbot... Aber das war ehrlich gesagt ...

von Mary196, 24. SSW 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wechsel Frauenarzt in der Schwangerschaft

Hallo an alle hier im Forum! Bin in der 16 SSW (2 Kind) und bin plötzlich mit meinem FA nicht mehr zufrieden. Es is irgendwie alles "zwischen Tür und Angel" bei ihm. Er geht überhaupt nicht sensibel mit den Patienten um. Ich fühle mich irgendwie "schnell abgefertigt". Hinzu ...

von janome 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

heute war ich beim Frauenarzt

hey ihr lieben ;) für alle die es interessiert, ich liege ja schon knapp 8wochen wegen mein hämatom in der gebärmutter. nun hat der frauenarzt mit heute gesagt das, dass hämatom weg sei und ich wieder ein wenig zuhause laufen darf, auch raus gehen kann aber nichts ...

von ProudMommy, 19. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann zum Frauenarzt?

Also ich bin schwanger. gestern hätten meine Tage kommen sollen. Bin also ganz amAnfang der 5ten Woche. Reicht es, wenn ich in 1,5 - 2 Wochen zum Frauenarzt gehe. Will einfach dann auch gleich was sehen. Also das Herz bumpern... Im moment wäre das ja nur die Fruchthöhle. Oder ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom Frauenarzt :)

Hallo Heute hatten wir ja unseren Termin, nach endlosen 4 wochen warten Ich bin jetzt 13+2 Es ist alles super,unserem Baby geht es gut. Das Herz hat so schön geschlagen.Es ist jetzt 7cm klein, so süß Unser kleiner Wurm hat auch schön die Beine auseinander gemacht, es wird ...

von Nicky2010, 14. SSW 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

hi zurück vom frauenarzt

hi hatte ja heute mein termin alles bestens! nornal wurde heute kein ultraschal gemacht habe dan wie ihr mir geraten habt gefragt muste dan 10 euro bezahlen. Alles war einfach bestens herz habe ich gehört das baby wiegt 180 gramm und 19 cm gross und das beste ich weis was ...

von Nicki1986, 17. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Heute beim Frauenarzt - Eure Meinung bitte :-)

Hallo ihr Lieben! Ich bin ab morgen in der 36ten SSW. Vor 3 Wochen war ich schon im KH zur Lungenreifung, weil mein GMH schon so verkürzt war... Heut war ich zur Routineuntersuchung beim Arzt... Den GMH hat er schon gar nicht mehr gemessen, da der Kopf schon sehr tief liegt ...

von venylein, 35. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchung beim Frauenarzt

Hallo zusammen, ist mir etwas peinlich die Frage. Möchte es aber gerne mal wissen. Ist meine erste Schwangerschaft. Bisher hat meine FÄ immer einen Ultraschall gemacht und heute Abend muss ich wieder hin. Sie wird aber keinen Ultraschall machen. Was genau macht sie dann? ...

von Lucy3010, 18. SSW 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.