Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonlight1972, 6. SSW am 17.07.2011, 21:22 Uhr

Richtige anwendung von Utrogest

Ich habe von meinem FA Utrogest bekommen zur vaginalen Anwendung.
Ich nehme 2 morgens und 2 Abends. Danach bekomme ich derbes Unterleibsziehen und ich habe das Gefühl die hälfte der Tabletten kommt wieder raus(immer weiße Schmiere im Höschen)
Mache ich bei der Anwendung etwas falsch?
Sind die Unterleibsschmerzen normal?
Habe schon von einigen gehört das es mormal ist

Danke für Eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Richtige anwendung von Utrogest

Antwort von vr82, 7. SSW am 17.07.2011, 21:36 Uhr

Hallo Moonlight1972,

also, das was rausläuft ist völlig normal. Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich 3x3 Stück genommen und das war ne ekelige Angelegenheit. Angenehm riecht das auch nicht gerade.
Jetzt muss ich 3x2 nehmen und auch da läuft jede Menge raus. Normalerweise nimmt man diese oral, aber viele vertragen es nicht. Und da eben vaginal noch was rausläuft muss man mehr als oral nehmen, damit auch genug ankommt.
Unterleibschmerzen habe ich nicht. Wobei ich mir vorstellen könnten, dass es evtl. ein Schwangerschaftsanzeichen ist.
Hast du deinen Frauenarzt mal dazu befragt?

Wünsche dir alles gute!

Vr82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige anwendung von Utrogest

Antwort von Moonlight1972 am 17.07.2011, 21:43 Uhr

Danke für Deine Antwort
Habe den FA gewechselt und war am Freitag das erstemal bei Ihm. Werde morgen früh mal in der Praxis anrufen und fragen.
Allerdings kann ich mir auch vorstellen das es das ziehen der Mutterbänder sein kann, das soll ja bei jeder weiteren SS schlimmer werden.
Der schmerz ist auch seitlich, das könnte darauf hinweisen.
Habe ween der FG natürlich total schiß und beobachte meinen Körper und jedes Signal dadurch genauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

komische Schmierblutungen trotz Utrogestan

Hallo, ich habe eine Frage an euch - vielleicht weiß jemand bescheid.... Ich habe von meiner FA wegen leichten Schmierblutungen in der 6. SSW Utrogestan zum vaginal einführen bekommen. Bin nun in der 7. SSW...ich nehme immer 2 Kapseln vor dem Einschlafen, und habe dann in ...

von Rena27 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Gelblicher Ausfluss Utrogest

Hallo. Bin in der 9 + 3 Woche. Ich war am Montag beim Ultraschall und es war alles gut. Ich nehme zur Zeit noch 6 Kapseln Utrogest, da ich eine Insemination hatte. Ich hab meistens schwarze Slipeinlagen an, weil die Tabletten immer rauslaufen. Muss diese vaginal nehmen. Jetzt ...

von Kerstin30 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

nochmals Frage zu Utrogestan wegen gestern....und...

zuerst mal ein Dankeschön für eure zahlreichen Antworten die mich schon beruhigt haben.Ich hab mich nämlich wirklich nicht mehr ausgekannt. Nun habe ich noch eine etwas peinliche Frage mhm... Ich habe die Kugeln gestern Abend eingeführt, meine FA sagte ich könnte alle beide ...

von laretta 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

wer von euch kennt sich mit Utrogest aus??

Hallo, ich war heute bei meiner FA, sie hat mir "Utrogestan" verschrieben. Da ich leichte Schmierblutungen habe (bin heute bei 5+5) Sie hat mir ein Rezept gegeben und ich habe es mir aus der Apotheke geholt. Nun steht aber auf der Gebrauchsinformation folgendes: "eine ...

von laretta 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die Utrogest genommen haben oder gerade nehmen...

Ich bin zwar noch nicht schwanger (leider ) aber stelle meine Frage mal hier, da es sicher einige Mädels gibt, die auch Bekanntschaft mit Utrogest gemacht haben oder das Medikament gerade noch einnehmen müssen. Ich habe es vom FA ...

von Krümel-Keks 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogestan Erfahrungen/ Getränke

Hallo Ihr Lieben, habe nun vorsorglich Utrogestan bekommen(heute 5+2) nach missed Abort und Abrasio in der 9 SSW, wobei mit dem Würmchen schon von Anfang an scheinbar was nicht stimmte :-( Ging bei euch damit alles gut, was kann man noch tun außer sich "Lockerbleiben und ...

von Mama2011, 6. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Medikament UTROGEST

hi! wie gesagt ich musste ja heute zur blutabnahme. die meinten wenn was sein sollte die rufen mich dann ok. und dann hab ich schon so ein medikament bekommen. das heißt utrogest. hat das mal einer von euch auch verschrieben bekommen. das muss sich sich in die scheide ...

von coolekatze 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

utrogest

hallo ihr lieben. eigentlich bin ich nur stille leserin. aber jetzt habe ich ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen. also nachdem ich vor zwei jahren eine fehlgeburt hatte bin ich jetzt wieder in der siebten woche schwanger aber ...

von bounty, 7. SSW 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Mal eine Frage wegen Utrogest

Da mein Gynäkologe für 2 Wochen in Urlaub ist. Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Bitte nur wenn ihr euch sicher sied, will nicht zur Vertretung gehen die mehrere Orte weiter weg ist, und ich ja noch gar nicht weiss ob es geklappt hat. Kurz zu mir: Ich hatte leider schon ...

von unicorn88 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest absetzen/ausschleichen - Erfahrungen?

Hallo! Mein FA sagte, ich soll die Utrogest (2 pro Tag), die ich zur Sicherheit genommen habe, bis Ende der 10. Woche nehmen. Da bin ich nun angekommen. Und obwohl ich optimistisch bin, mache ich mir doch manchmal etwas Sorgen, was passiert, wenn ich sie absetze... Hat ...

von ZwergNase1, 11. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.